JanSpotter Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo, in den letzen 2 Wochen bin ich 2 mal geflogen und mir ist aufgefallen,das die Triebwerke unterschiedlich gestartet wurden.Bei der Fokker100 z.B erste das rechte in Flugrichtung ausgesehen und bei einer Emirates A330 erste das linke.Wie ist die richtige Reihenfloge?zuerst Engine 1 oder 2? Bitte um antwort.Danke Lg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 B737: 1. #2 2. #1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Oder je nach Tageszeit und Laune Crew. Meine bisherigen Flugzeuge hatten keine Vorschriften bzgl. der Startsequenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfanncle Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo Hans B737:1. #2 2. #1 Hat das irgend einen speziellen Grund zuerst 2 dann 1 ? Grüße Clemens _____________ Pfanner Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanSpotter Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 @all danke schon mal. Aber das heißt dann ja,nach Exeljockeys antwort,dass die Crew selbst entscheidet ,welches Triebwerk sie zu erst starten. Lg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Dies wird meist in Company Proceedures Festgelegt, oder auch nicht:D Wenn es festgelegt ist, hält man sich halt daran. Und wenn es nicht festgelegt ist, sollte es halt der Pilot entscheiden. C’est la vie - So einfach ist das:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Es kommt halt ganz darauf an, ob du auf der Nord-, oder der Suedhalbkugel bist..*lach Sorry, ich halt mein Maul.. ;) Wisi, das gibt mir zu denken...:005: :001: :D :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Achermann Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hängt vielleicht auch davon ab, ob der Pilot weiss wo Rechts und Links ist.....:005: :005: Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 :007: Na ja, solange er weiss wo vorne und hinten ist und wo er hin muss :p kann er von mir aus die Treiber starten wie er Laune hat :D Hauptsache er findet die nötigen Knöpfe dafür :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hängt vielleicht auch davon ab, ob der Pilot weiss wo Rechts und Links ist.....:005: :005: Naja... Eher noch davon, ob Rechts- oder Linkshänder am Werk sind. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Eher noch davon, ob Rechts- oder Linkshänder am Werk sind. :005: Naja, gibts nicht noch andere Gründe für die 2-1 Sequenz - z.Bsp. Isolated Pack Operation during Engine Start? .. Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Zwar schon länger her, dürfte aber ganz nützlich sein. http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=15086 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Naja, gibts nicht noch andere Gründe für die 2-1 Sequenz - z.Bsp. Isolated Pack Operation during Engine Start? .. Zum Beispiel. Es gibt jedoch Firmen, die die Sequenz 1-2 (!) damit begründen, daß dies auch im Falle eines "Starting with Ground Air Source" Procedures angewendet wird und somit dem Gewohnten entspricht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ah, ok. Es gibt aber ansonsten keine wirklich systembedingten Hintergünde für die Startfolge...!? Whatever - dann bin ich halt auch an dem Punkt angelangt wo ich sag - ´sisch halt so procedure... :p Cheers, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 ´sisch halt so procedure... :p Oder auf Österreichisch: "...g'hupft wie g'hatscht..." :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hi ich glaube zumindest bei der 320 Familie liegt das Starten des rechten Engines vor dem linken daran, das das Hydrauliksystem des Engine 2 die Parkbremse versorgt:005: Kann mich auch täuschen:009: Ciao schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hi ich glaube zumindest bei der 320 Familie liegt das Starten des rechten Engines vor dem linken daran, das das Hydrauliksystem des Engine 2 die Parkbremse versorgt:005: Kann mich auch täuschen:009: Ciao schönen Abend Du hast recht, normal Break wird gespiesen von E1(green) und die PB von E2(yellow). Allerdings gibt es sowas wie einen Power Transver Unit, wenn der zugeschaltet ist müssten theoretisch beide Systeme bedient sein. Die Frage ist ab man das ohne weiteres so schalten kann. Sonst gibts im Yellow Kreis noch eine Handpumpe :D Verstehe ich die Schematik richtig, sind Electrical Gens auf beiden Engines und im Hydraulikkreis Yellow (wo die Parking Brakes versorgt werden) eine Elektropumpe welche das yellow-system betreibt wenn nun erst E1 gestartet wird. Doch ziemlich sicher wird die PB durch den APU gespiesen, da auch dieses System die anderen kreuzt. Währe schlecht keine PBreak möglichkeit zu haben bevor nicht die Engines laufen. Es wird sich sicher bald zeigen ob ich das AOM (OM) oder FCOM richtig interpretiert habe. Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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