Zum Inhalt springen

FMC Kommunikation mit dem Tower


Gast Casi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich im FS2004 für die PMDG Boeing 737 einen (von FS generierten) Flightplan zB in den oberen Luftstraßen erstelle und diesen in den FMC eingebe, habe ich zum einen oft keine SIDs, STARs, die mir angezeigt werden, zum anderen -falls ich für einen Airport solche aktivieren kann- lotst der Tower mich dennoch "manuell" vom der Runway -beim Start- weg bzw. zur RWY -bei der Landung- hin. Ohne Rücksicht auf STARs und SIDs.

 

Frage 1: Warum haben so gut wie keine Airports bei mir SIDs und STARs bei in FS generierten Flightplans.

 

Frage2: Wie kann ich den Tower dazu bringen, mich über die eventuell aktivierten SIDs und STARs zu lotsen, statt mich in Eigenregie zu führen ?

 

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße aus Hamm

Carsten :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten und erstmal herzlich willkommen im Flightforum.

 

FS-ATC kennt keine SID und STARS. Das wirst du also nie erleben, dass der dich mal eine SID oder STAR fliegen lässt. Da geht alles mit Vektoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den STARs ist es meiner Meinung nach völlig aussichtslos.

 

Wenn Du jedoch die vom FS erstelle Route manuell bearbeitest und die Wegpunkte, welche deine SID definieren, von Hand zufügst, lässt er Dich weitestgehend in Ruhe, sofern die Abflugroute einigermaßen geradlinig verläuft. Eventuell auftretende Heading - Aufforderungen würde ich missachten. Die Generalrichtung sollte eben stimmen.

Natürlich ist dies nur eine Notlösung, die Dir jedoch ermöglicht, zumindest die Vorgänge im Cockpit und das Fliegerische einigermaßen realitätsnah darzustellen.

 

Beim Anflug nimmt er Dich generell von der Route. Da heißt es dann eben sinnlose Kurven zu fliegen. :-)

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, möchtest du mehr Realismus, so bleibt dir letztendlich nur eine vernünftige ATC-Software als Addon oder Onlinefliegen. Bei den Addons würde ich zu Radarcontact 4.3 greifen, da die überarbeiteten Stimmen mittlerweile fast alle ausgesprochen flüssig daherkommen und dem realen doch schon erheblich nahe kommen, wenngleich diese Software doch eher von der FAA-Phraselogie geprägt ist.

 

Nichts desto Trotz, für 44 US-Dollar gar nicht mal so teuer, entweder innerhalb ca 2 Wochen im sog. Jewelcase, was allerdings nichts anderes ist als eine CD-Hülle oder als Download bei http://www.jdtllc.com/. Auf ein gedrucktes Handbuch hofft man vergeblich, auch bei der CD-Version ist lediglich eine umfangreiche Dokumentation per PDF beigefügt, die allerdings einem Profi kaum etwas bringt, sondern eher Grundlagenwissen vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...