Jetmaster Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo ! Ich bin auf der Suche nach einem guten Airbus 320,ist die PSS-Serie zu empfehlen,oder ist das Airbus Projekt genau so gut ?. Was würdet ihr meinen ? Grüße,Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Wenn du Project Airbus meinst, das ist ledliglich ein Außenmodell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo Tom, also ich könnte Dir den Wilco A320 empfehlen. Ich habe den seit ca. drei Wochen und bin mit seidem nur noch unterwegs bei IVAO. Wilco hat was die Detals betrifft an alles gedacht und sehr gut verarbeiten können das es auch sehr realistisch aussieht. Wie gesagt kann ich nur empfehlen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetmaster Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 Vielen Dank für den Tipp,den werd ich mir ansehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Wilco hat was die Detals betrifft an alles gedacht und sehr gut verarbeiten können das es auch sehr realistisch aussieht.Eben nicht...! Leider ist genau das Gegenteil passiert!Ettliche Dinge sind falsch, unrealistisch oder schlicht nicht vorhanden. Das fängt an bei den falschen Radio Altimeter Callouts, die NICHT vom Airbus sind, und geht bis zum Stall, der in einem A320 in Normal Operations einfach nicht passiert, punkt. Dazwischen gibt es Vieles mehr, aber ich will ja nicht widerholen was Oski bereits geschrieben hat: http://www.simflight.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7765 Wer also einen wirklich guten Airbus will, der wartet auf AirlinerXP, oder vielleicht auch AirSimmer... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo Markus, naja ok, wenn man ein wenig vom Programmieren versteht kann man das eine oder andere ändern. Als Laie kann man normalerweise die Callouts die Du angesprochen hast durch die richtigen von Airbus ersetzen, dürfte für wohl auch kein Problem sein oder? Also ich bin soweit zufrieden wie ich ihn mir programmiert habe. Solange man in den Limits fliegt ist es eigentlich egal ob die Stallspeed stimmt oder nicht! Naja musst Du wissen. Jeder fliegt das was er gut findet. Tom sprach auch das er sich jetzt für einen Airbus interessiert und nicht in der Zukunft wo man noch nicht weiß wann genau der eine oder andere Airbus erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetmaster Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hm,da werd ich vorerst mit einem Freeware Airbus vorlieb nehmen. Jedenfalls vielen Dank für die Aufklärung ! Grüße, Tom:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Meier Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Hallo Tom, wenn du Detail- und "Systemtiefen-" Freak bist, dann kaufe (oder bleibe wenn du sie schon hast) bei der LevelD 767. ;) Wenn du einen guten Airbus willst der Spass beim fliegen macht, nicht allzu kompliziert ist und gut aussieht, dann ist der Wilco-Bus eine gute Wahl. Besonders die Deluxe Edition. Da hast du die ganze kleine Airbus Familie von A318 bis A321 plus Corporate Jetliner inklusive Liverys in einem Paket. Einige Details der Programmierung sind sicher noch verbesserungswürdig. Aber ob die AirlinerXP oder AirSimmer Busse wirklich besser sind muss sich erst noch erweisen. ;) Wenn du Geduld und Zeit hast, dann warte bis sie zu haben sind und vergleiche dann :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetmaster Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 Hallo ! Die 767 hab ich nicht,aber die PMDG 737,da bin ich noch in der Einarbeitungsphase,aber die gefällt mir ganz gut. Irgentwie wundert es mich,daß es keinen vernünftigen Airbus mit Systemtiefe gibt,bei einem so verbreiteten Flugzeug,oder liegt´s daran,daß die meisten Addon Software Hersteller in den USA sind:009: ,und nicht an europäschen Flugzeugen interessiert sind. Gruß,Tom:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Irgentwie wundert es mich,daß es keinen vernünftigen Airbus mit Systemtiefe gibt,bei einem so verbreiteten Flugzeug,Es gibt viele Flugzeuge die "verbreitet" sind, hier mal die aktuelle Rangliste für westliche Airliner-Modelle: 1. Airbus A32x/A31x 2. Boeing 737NG 3. Boeing 737-300/400/500 4. McDonnell Douglas MD-80 5. Boeing 757 6. Boeing 747 7. Boeing 767 8. Boeing 777 9. Boeing 727 10. Boeing 737-100/200 Ja die A320-Familie ist auf Platz 1. Das haben mittlerweile wohl auch die Add-On Hersteller gemerkt, denn mittlerweile sind etwa 3 komplexe A320 angekündigt :009: Die A330/A340 sind jedoch nicht in den Top Ten, dafür aber andere Flugzeuge die in einer guten Umsetzung verfügbar sind. Man muss ja nicht immer gleich die Nummer 1 wählen :) Warum jetzt die Hersteller einen bestimmten Flugzeugtyp programmieren, das kann viele Gründe haben... Verfügbares Know-How, Resourcen, persönliche Favoriten der Teams, verfügbare Unterstützung vom Hersteller, etc. Für Airbus war sehr lange nichts mehr da auf dem neusten Stand der Technik - seit Release des PSS A320 für den FS2002, und jetzt sind dafür gleich 3 angekündigt, beide Situationen sind nicht gerade optimal... eigentlich schade ja... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperflyer Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Ich denke, die Steuerlogik eines Airbus entspricht einfach nicht der grundsätzlichen Steuerlogik des Flight Simulators. Das bedeutet, dass entweder die Simulation sehr ungenau wird oder dass die Steuerlogik neu implementiert werden muss, etwa per Plugin. Schließlich fliegt ein Airbus ja (technisch gesprochen) immer mit Autopilot und der Pilot hat mit seinem Joystick lediglich eine sehr feine Autopilotkontrolle. Der eingebaute Autopilot des Flugsimulators ist aber für eine solche reaktionsschnelle und direkte Autopilotkontrolle nicht geeignet. Statt dessen müssten eher die Steuersignale des Joysticks direkt kontrolliert werden, was den Aufwand erheblich vergrößert, da man eben keine bereits fertigen Autopilotroutinen verwenden kann. So betrachtet funktioniert der Wilco-Airbus meiner Meinung nach ziemlich gut: Er hält sich meistens an die Regeln des Flight Envelope (Querneigung, Längsneigung), hat schöne und recht realitätsgetreue Displays, der Schubhebel bewegt sich nicht während des Fluges und hat die Rasten. Auf der anderen Seite ist er recht Leistungshungrig und das FBW ist eben immernoch nicht ganz perfekt umgesetzt. Ich mag ihn trotzdem. Nur leider gibt es ihn nicht für X-Plane :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Hi Wenn du mich fragst:Ich hab mit dem PSS A340 angefangen mich in Airbus FMC und alles einzuarbeiten...Dann kam Wilco. Wilco und PSS haben beide unterschiedliche Schwachstellen, ausserdem eine für mich leider zu niedrige Systemtiefe (zum Beispiel kein Second Flightplan,Missed Approach Procedure auch nicht automatisch)...Ausserdem noch das was angesprochen wurde: Vieles ist anders als in echt: zum Beispiel aktiviert sich die korrekte ILS Freq erst nach Aktivierung der Approachphase (die viel zu früh kommt).. Dennoch ist es ganz nett mit dem Wilco zu fliegen, aber ich lege wert auf reales Fliegen und da ist für mich nach dem wie es klingt, der Airsimmer A320 der Richtige (wenn er endlich rauskommt), da alle Systeme nachgebildet sind (wie genau/gut muss sich halt zeigen)... Vom AirlinersXP würde ich abraten da nur der A320 drin ist und nicht noch die anderen Modelle 318/319/321/... Also hast du die Auswahl, je nachdem worauf du wert legst:005: Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Vom AirlinersXP würde ich abraten da nur der A320 drin ist und nicht noch die anderen Modelle 318/319/321/... Lieber einen guten, statt 4 "halbe" wie bei Wilco. Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Lieber einen guten, statt 4 "halbe" wie bei Wilco. Meine Meinung. Bin ich ja auch für, ABER der Airsimmers wird wohl mindestens so gut wie der AirlinerXP... Deshalb lieber alle vier perfekt als einen perfekt:005: Aber man kann eh noch nichts genaues sagen da die Software noch nicht draussen ist... Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Bin ich ja auch für, ABER der Airsimmers wird wohl mindestens so gut wie der AirlinerXP...Das meine ich auch, AirlinerXP abraten nur weil da nicht die ganze A320-Familie dabei ist, naja schon etwas verfrüht! Sollten sowohl Airsimmer als auch AirlinerXP genau gleich realistisch sein, dann darfst Du dieses Argument gerne bringen... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetmaster Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 Ich werd auch erst mal abwarten,wie überzeugend die neuen umgesetzt werden. Es stimmt schon,in so einem Flugzeug ist man eigentlich nur mehr "Systembediener",vom Fliegen im eigenlichen Sinne bleibt nicht viel übrig. Gerade deshalb sollte eine gewisse Systemtiefe vorhanden sein,finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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