Heinz Richner Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Hallo dieses Jahr findet schon zum dritten Mal der Heli- Event in meiner Wohngemeinde Melchnau bei Langenthal statt. Folgende Aktivitäten werden geboten: - Ausstellung der Echthelikopter - fliegen am Doppelsteuer mit einem Fluglehrer - fliegen auf einem Helikopter-Simulator - Passagier-Rundflüge - Ausstellung Modellhelis und Zubehöranbieter - Vorführungen der Modellhelikopter - Schönheitswettbewerb für Modellhelis - Restaurantbetrieb am Samstag zwischen 14.00 und 16.00 Uhr dieses Highlight: Es sind zwei Flugvorführungen vorgesehen, dazwischen darf man dieses fliegende Ungetüm mal ganz nahe betasten und wer nett fragt, auch probesitzen. dies alles kostet keinen Cent Eintritt, auch die Bratwurst ist landmässig günstig. Nur kommen müsst ihr noch selber. Wir freuen uns für einmal auf verstopfte Strassen im Oberaargau! Gruss Heinz Zitieren
A340-700 Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Hoffentlich kommen ein paar Helis mehr als leztes Jahr:cool: Dann wär mal wieder was los hier in Melchnau:) Gruss Florian Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 22. August 2007 Autor Geschrieben 22. August 2007 Salü Florian wir haben ja schon drei Zusagen, ohne diese, meine Werbung hier. Schlussendlich bleibt es aber leider eine Frage des Wetters - und dies war an der vergangenen Veranstaltung auch nicht gerade lecker! Gruss Heinz Zitieren
A340-700 Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Mhm freut mich dies zu hören!:cool: Um welche Typen handelt es sich dabei? Gruss Florian Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 22. August 2007 Autor Geschrieben 22. August 2007 Salü Florian klicke hier drauf - und du wirst weitergeleitet. Gruss Heinz Zitieren
kettlermartin Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 Hallo zäme! Leider bin ich an diesem Datum in Kanada,es "wurmet" mich schon ein ganz wenig:005: . Ich wünsch euch auf jedenfall viel Wetterglück und einen erfolgreichen Drehflügler-Event. Zitieren
A340-700 Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 @ Heinz Hab noch eine Frage. Ich habe auf dem Anfahrtsplan gesehen, dass das Event auf der Wiese im Unterdorf statt findet. Ist das die, vis à vis der Landi? Gruss Florian Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 24. August 2007 Autor Geschrieben 24. August 2007 Hallo @Florian: nein, die ist etwas weiter vom Dorf entfernt, so werden wir etwas weniger Reklamationen von lärmgeplagten Anwohnern haben. Du fährst aus dem Dorf Richtung St. Urban, dann ist es das grosse, offene Feld vor der Roth-Brücke (Kantonsgrenze LU) rechts. Du wirst das Festzelt sehen und falls es dir was sagt, das Zelt steht beim 'Schäri-Schöpfli'. Gruss Heinz Zitieren
A340-700 Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 Ach so... Dann ist es ja dort wo immer! Weiss wo, war bisher immer dort unten ;) Vielen Dank. Gruss Florian Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Hallo Wer wird denn nun morgen alles zum Heli-Event pilgern ? Gruss Wilko Zitieren
pipiloti Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Ich bin dabei. Freu mich. Bis morgen. Gruss Muno Zitieren
swanikanu Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Werd auch dabei sein ! Grüsse Marcel Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 8. September 2007 Autor Geschrieben 8. September 2007 Hallo leider ist der Superpuma nicht anwesend, Griechenland-Einsatz sei nicht dank. Trotzdem gibt es so einiges zu sehen und das Wetter bleibt hervorragend. Merci alle denen, die uns besuchen. Gruss Heinz Zitieren
markus Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Ich fahre auch gleich los :) Zitieren
markus Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Ich war heute in Melchnau und kann einen Besuch wärmstens empfehlen... Der Parkplatz lässt schon erahnen dass der Event sehr gut besucht wird : Doch es ist reichlich Platz da und die Organisation vorbildlich... Auch die Verpflegungspreise sind ländlich moderat... (wie ich es als Vater liebe dass zb. 1l Rivella nur 5.- kostet :) ) Alles in allem ein sehr gelungener Event den ich sicher nicht das letzte mal besucht habe... Wer es noch in diesem Jahr erleben möchte der plane Morgen Sonntag einen Ausflug nach Melchnau... Hier ein paar wenige Bilder von heute : Jedes ILS Mitglied sollte diesen "feschen" Heli-Einweiser kennen :) Es gibt viel zu sehen : Ich denke meinem Sohn hat es auch gefallen... :) Zitieren
Heli Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Hallo Zusammen, Hallo Heinz Das Heli-Event gestern war ein gelungener Anlass mit super Wetter und vielen Besuchern. Insgesamt waren gestern 11 Helis zur Stelle. Nun, wir versprochen mache ich hier im Flightforum einen kleinen Fotobericht: Der EC120 von Heli-Gotthard und das Ecureuil boten Rundflüge an Robinson stark vertreten Aber auch Bell 47, wenn man bedenkt, dass die Hälfte aller fliegenden in der Schweiz dort waren Grenchen: Danke Joachim für deine Plattform :008: Auf dem Retourweg eine Zeit lang der Reuss entlang Stimmungsbilder Blick zurück Flugplatz Hausen a. Albis Links oben, Zürichsee Walensee Zum Abschluss... Viele Grüsse Matthias Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 9. September 2007 Autor Geschrieben 9. September 2007 Hallo @Matthias: erstmals tausend Dank für euren Besuch gestern, solch nette Gäste dürfen immer wieder kommen! Dann zweitens, danke für deine ILS-Mitgliederanmeldung, hat mich genauso gefreut und drittens kann ich meine Bewunderung nur nochmals ausdrücken, du bist noch so jung und doch schon ein erfahrener Helipilot. Dein An- und Abflug gestern war vom Feinsten, ruhig, sehr konzentriert, einfach zum Schwärmen. Ich hoffe, dich wiedereinmal zu treffen. herzliche Grüsse Heinz Zitieren
A340-700 Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Hier noch was von mir...:cool: Hoffe die Bilder gefallen euch! Vielen Dank an alle Piloten und Organisatoren für das Weekend:005: Gruss Florian Zitieren
Heli Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Hallo @Heinz: Vielen herzlichen Dank für deinen netten Beitrag. Das hat mich sehr gefreut. :) Ich bin mir sicher, man trifft sich bestimmt einmal wieder an einem Anlass oder sonst irgendwo. Hab auch vor in Zukunft mal ab und zu an einem ILS-Anlass teilzunehmen. :005: Es war toll wieder neue Kontakte in der Fliegerei zu knüpfen. Und wie ich selbst sehe, ist das ja auch ein Ziel der ILS. Bis bald und noch einen schönen Abend Matthias Zitieren
A340-600 Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 Finde ich super das auch mal was bei uns in der Region los ist. Es muss nicht immer Zürich, Genf oder Basel sein. Wirklich tolle Bilder von allen. Lg Noel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.