Joel Vogt Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Der Flieger kam am 3. Dezember von LCY nach Basel heim und ist seit ca. 20. Dezember (genaues Datum weiss ich nicht) wieder im normalen Betrieb. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Gut zu wissen, dass der Jumbolino repariert werden konnte. Erstens war der Flieger erst 7 Jahre in Betrieb. Zweitens macht es sich beim Airsafty-Ranking nicht gut, wenn man Flugzeuge nicht repariert. So geschehen mit dem Zwischenfall in Warneuchen, bei der ein SWISS Saab 2000 abgeschrieben werden musste. Gruss Christian :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Ist dies jetzt der Vorfall vom letzten Sommer und wenn nicht, ist die Regi dieses Vorfalles bekannt ? Ich wusste gar nicht, dass jeder Vorfall eine eigene Kennnummer (Registration) bekommt. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Ich wusste gar nicht, dass jeder Vorfall eine eigene Kennnummer (Registration) bekommt. Beat Sorry, hab mich um das Thema verwechselt...sollte eigentlich in das wo es ein Video hatte...:D Und natürlich meinte ich Registrations des Fliegers und nicht des Vorfalles...:rolleyes::009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas.e Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hallo zusammen Das habe ich so eben auf youtube gefunden:009: Da kann ich nur sagen many happy landings:005: Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hallo zusammenDas habe ich so eben auf youtube gefunden:009: Da kann ich nur sagen many happy landings:005: Gruss Lukas Scheint nicht unendlich gravierend gewesen zu sein, sehr wahrscheindlich hat das Fahrwerk und das tail ein paar dickere Kratzer abbekommen, wenns ganz blöd ging, bis aufs blanke blech abgeschmirgelt, so schätze ich das mal ein, ohne den beitrag ganz gelesen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Scheint nicht unendlich gravierend gewesen zu sein, sehr wahrscheindlich hat das Fahrwerk und das tail ein paar dickere Kratzer abbekommen, wenns ganz blöd ging, bis aufs blanke blech abgeschmirgelt, so schätze ich das mal ein, ohne den beitrag ganz gelesen zu haben. Ach nein, es war nichts Gravierendes, warum war dann der Flieger einige Zeit in der Maintenance? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas.e Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Scheint nicht unendlich gravierend gewesen zu sein, sehr wahrscheindlich hat das Fahrwerk und das tail ein paar dickere Kratzer abbekommen, wenns ganz blöd ging, bis aufs blanke blech abgeschmirgelt, so schätze ich das mal ein, ohne den beitrag ganz gelesen zu haben. Hmm das waren sicher gröbere Strukturschäden solange wie an dem ding rumgeflickt wurde;) Oder meinst du der Flieger stand um sonst 3 Monate in London. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hmm das waren sicher gröbere Strukturschäden solange wie an dem ding rumgeflickt wurde;) Oder meinst du der Flieger stand um sonst 3 Monate in London. Wie gesagt, der Vorfall, interessiert mich nicht so sehr, gut vileicht hat es ihm die Strucktur ein wenig zusammengedrückt und das haben die dann alles ausgewechselt, und auch die Elektrik. Anscheinend geht es recht lange, solche test, mechanisch wie elktrisch durchzugehen.... Aber ich weiss da (noch) nicht so viel über solches zeug, und eben der vorfall aht mich wie gesagt nicht sehr interessiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 ich dachte dass der vorfall in diesem thread und der vorfall auf dem youtube filmchen nichts miteinander zu tun haben der avroliner, welcher dann repariert wurde war doch im star alliance c/s ich kann mich aber auch wiedermal irren...:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 ich dachte dass der vorfall in diesem thread und der vorfall auf dem youtube filmchen nichts miteinander zu tun haben der avroliner, welcher dann repariert wurde war doch im star alliance c/s ich kann mich aber auch wiedermal irren...:009: Nein, Patrick, Du irrst nicht. Der Flieger, der ehedem einen Tailstrike erlitt, daraufhin auf einem Ponton an das andere Ufer der Themse transportiert wurde um dort innert 14 Wochen (wenn ich mich recht entsinne) wenigstens so weit repariert wurde, um einen Ferry-Flug in die Schweiz zu überleben), war die HB-IYU, einer der beiden(?) Avros in der Star Alliance Livery. >>Bilder<< >>Film von der Überfahrt<< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Wieso werden diese Geschichten wieder neu aufgewärmt? Hat sich etwas neues ergeben? Das Video ist ja auch nicht neu, das haben wir damals schon gesehen... Machen wir jetzt schon Jahrestag-Gedächtnisse von Fast-Unfällen weil uns die neuen Unfälle ausgehen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Wie gesagt, der Vorfall, interessiert mich nicht so sehr, gut vileicht hat es ihm die Strucktur ein wenig zusammengedrückt und das haben die dann alles ausgewechselt, und auch die Elektrik. Anscheinend geht es recht lange, solche test, mechanisch wie elktrisch durchzugehen.... Aber ich weiss da (noch) nicht so viel über solches zeug, und eben der vorfall aht mich wie gesagt nicht sehr interessiert! Wenn der Vorfall dich so gar nicht interessiert, dann kannst du ja auch deine Kommentare bleibenlassen. Du hast eh nicht gerade viel aussagekräftiges darin verpackt :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Der Avro im gezeigten Filmchen ging direkt danach ferry nach Basel in die Wartung. Es gab aber keine größeren Beanstandungen. und die Passagiere in ein Flugangst Seminar ;-) Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.