Grondel Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Habe beim Stöbern durch Net. folgenden Artikel aufgegriffen: Ein vierstrahliger Jumbolino der Swiss ist bei der Landung auf dem London City Airport vermutlich wegen böiger Bodenwinde unsanft auf den Boden gedrückt worden. Dabei wurde der hintere Teil der Maschine beschädigt. An Bord der in Genf gestarteten Maschine befanden sich insgesamt 93 Personen, bestätigte Jean-Claude Donzel, Mediensprecher der Swiss, einen Bericht in der Mittwochausgabe der Pendlerzeitung «20 Minuten» auf Anfrage. Der Zwischenfall ereignete sich am Samstag. Dabei sei niemand zu Schaden gekommen, sagte Donzel weiter. Nach Angaben der Crew habe man innerhalb der Maschine nicht einmal etwas davon gemerkt. Die englische Luftfahrtbehörde hat eine Untersuchung eingeleitet. Quelle: http://www.baz.ch/news/index.cfm?startpage=1&ObjectID=8C9B9349-1422-0CEF-7051677AB8036AF6 Liebe Grüsse Petar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Die englische Luftfahrtbehörde hat eine Untersuchung eingeleitet. Ich nehme an die Beschädigung ist erheblich. Die werden wohl nicht wegen jedem kleinen Kratzer eine Untersuchung einleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILS28 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Der Vorbericht des BFU ist hier zu finden: http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/HB-IYU.pdf Registration: HB-IYU Aircraft: Substantially damaged Aircraft made a heavy landing. Wind approximately 190/10. There was significant damage to the underbelly of the aircraft. Gruss, Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-600 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Habs das heute auch im 20Minuten gelesen. Jetzt hat Swiss European wahrscheinlich wieder ein Kapazitätsproblem. Da ja nicht genug Flugzeuge vorhanden sind... Lg Noel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sky Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Habs das heute auch im 20Minuten gelesen. Jetzt hat Swiss European wahrscheinlich wieder ein Kapazitätsproblem. Da ja nicht genug Flugzeuge vorhanden sind... Lg Noel SEA hat eigentlich genügend Flugzeuge, da lässt sich auch der Ausfall eines Jumbolinos verkraften. Das Problem liegt bei der Anzahl an verfügbaren Piloten, da hat es immer noch einen Unterbestand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grondel Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 Weiss man eigentlich schon etwas genaueres über den Schaden? Wurde das Fahrwerk beschädigt, oder musste der Rumpf auch leiden? Würde mich noch interessieren was da zu und her gegangen ist. Mit freundlichen Grüssen Petar Vasic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimi Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 There was significant damage to the underbelly of the aircraft. Höchstwahrscheinlich Tailstrike, und da diese Maschine keinen Tailbumper hat wird wohl die Air-Conditioning Bay Türe sowie die Struktur davor hinüber sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onLoad Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 hi, Jetzt hat Swiss European wahrscheinlich wieder ein Kapazitätsproblem. Da ja nicht genug Flugzeuge vorhanden sind... Wie kommst du darauf und worauf stützt du deine Aussage, dass nicht genügend Flugzeuge vorhanden sind? - dies ist nämlich falsch. zum vorfall: "...SWISS maintenance has revealed several airframe cracks which require extensive repair work. More detailed examination is ongoing..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 hi, Wie kommst du darauf und worauf stützt du deine Aussage, dass nicht genügend Flugzeuge vorhanden sind? - dies ist nämlich falsch. blue-sky hat diese fehlerhafte Interpretation bereits klargestellt. A340-600 hat vielleicht bloss die Information, dass LX sehr viele Flüge durch andere Airlines fliegen lässt und daraus geschlossen, dass LX zu wenig Flugzeuge hat. Aber das ist auch meinerseits nur eine Vermutung, die sich auf meine Beobachtung stützt. Falls dies auch falsch ist, sei mir bitte verziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Die Avros stehen teils unbenutzt am Boden, da die "Jumbolino" Piloten fehlen... Sind eigentlich solche Schäden versichert? müsste eigentlich schon, oder? Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Die Avros stehen teils unbenutzt am Boden, da die "Jumbolino" Piloten fehlen... Genau diese Aussage wurde doch jetzt gerade von zwei Personen als nicht richtig bestätigt. Die beiden Kollegen arbeiten beide in der Fliegerei, der eine als Ground Staff und der andere als Flight Attendant und ich gege davon aus, dass sie ihre Aussagen auf ihr berufliches Wissen abstützen und somit glaubhaft sind. Jetzt kommst Du und erzählst wieder den selben, bereits wiederlegten Quatsch. Nur weil Du einmal ein paar Rj`s herumstehen gesehen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Sag mal Fritz ich verstehe Dein Problem nun gar nicht, evtl. liest Du erst mal ehe Du los polterst, was bitte ist an der Aussage falsch, dass die Jumbolinos mangels Piloten ab und an am Boden stehen???? Der Ton in diesem Forum wird immer extremer, jesses ne....:006: Und btw man muss nicht immer alles im Profil angeben und kann seine Aussagen trotzdem untermauern durch vorhandenes Wissen, nur so ein dezenter Hinweis, denn nicht jeder mag in seinem Profil alles angeben und somit sollte dies kein Wertungskriterium für die Korrektheit von irgendwelchen Aussagen sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Lieber Fritz, die Tatsache, dass einige Avro Regional Jets am Boden stehen wegen Pilotenmangel ist nicht nur schon von der Presse (korrekt) durchgekaut worden. Es wurde auch von blue-sky, mir (indirekt) und Amarantine bestätigt. Diese Aussage von A380 ist demnach korrekt. Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Danke Jolinar. Das LX momentan so viel im Wetlease fliegen lässt, hat auch andere Aspekte, es ist nicht nur die belegte Tatsache des Unterbestandes bei Regio Piloten, man beachte die Jahreszeit und die Dauer des Wetleases und das dürfte vieles klären. Charter und Sommergeschäft trägt das viel dazubei, denn immer allen Veranstaltern ein No als Antwort geben, ist eine Freikarte für die Konkurrenz die mit Sicherheit nicht schläft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Die genauen Gründe kenne ich natürlich nicht. Aber das mit den Charterflügen macht Sinn. Wobei gerade der Helvetic Wetlease doch zu langfristig ist um die "Chartersaison" zu überbrücken. Aber wie Du schon sagtest, hier spielen wohl mehrere Einflüsse zusammen. Nun ja, wir hoffen ja schon, dass die Produktion bald wieder selber übernommen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Mit aktuellem Wetlease beziehe ich mich hauptsächlich auf LH, Flightline und Spanair. 2L zähle ich dazu schon gar nicht mehr:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 @Scratch Dann werden die Reisebüros von der Swiss brandschwarz angelogen! Würde auch nicht gerade für die Airline sprechen... Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onLoad Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Wie schon von der Presse und allen anderen x-mal erwähnt: Aufgrund von Pilotenmangel bleiben mehrere Avros immer am Boden stehen (ich schätze mal 3-4). Die Anzahl der Kündigungen bei SWU hat zwar in letzter Zeit zwar abgenommen, aber vor ein paar Monaten noch rechnete man mit 4-5 Kündigungen von Avropiloten monatlich. Scratch, was laberst du da rum? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Wie schon von der Presse und allen anderen x-mal erwähnt: Aufgrund von Pilotenmangel bleiben mehrere Avros immer am Boden stehen (ich schätze mal 3-4). Die Anzahl der Kündigungen bei SWU hat zwar in letzter Zeit zwar abgenommen, aber vor ein paar Monaten noch rechnete man mit 4-5 Kündigungen von Avropiloten monatlich. Scratch, was laberst du da rum? :confused: Genau, Pilotenmangel und krankheitsbedingte Absenzen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILS28 Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo, Ich habe jetzt in den letzten Tagen schon häufiger den Ausdruck "SWU" gelesen: Die Anzahl der Kündigungen bei SWU hat zwar in letzter Zeit zwar abgenommen... Kann mir jemand kurz erklären, für was "SWU" steht? Gruss, Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Kann mir jemand kurz erklären, für was "SWU" steht? Tippe mal auf Swiss European. (ohne Garantie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 SWU = offizieller ICAO-Code der Swiss European Air Lines, die eine 100%ige Tochter der SWR (alt CRX, bekannter unter dem privatwirtschaflichen Kürzel LX) ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Die Maschine steht immer noch auf dem Flughafen rum, man prüft, ob und wie man ihn da wegbekommt und hat in der Zwischenzeit Titel und Registrierung abgeklebt Flight Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Die Maschine steht immer noch auf dem Flughafen rum, man prüft, ob und wie man ihn da wegbekommt und hat in der Zwischenzeit Titel und Registrierung abgeklebtFlight OK ich bin morgen am Cityairport, vielleicht kann ich etwas frueher los und mal nachschauen. Werde gegebenenfalls berichten. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Mehr Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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