Zum Inhalt springen

Beste Einsatzmöglichkeit für Meilen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag

 

Ich hätte da mal wieder eine Frage :-)

Wo setzt Ihr eure Meilen am besten ein? Wenn ich sehe wieviel für Meilen von Miles & More in Ricardo manchmal geboten werden dann denke ich nur noch WOW die Wissen etwas mehr als ich!

Natürlich ist mir klar das man Meilen nicht auf billigen Strecken gebrauche sollte (z.B. BSL-MAN).

Aber momentan sehe ich will jemand 100'000 Meilen für 2421 CHF verkaufen. Meine Rechnung ist 100'000 / 15'000 (Smart Flyer Prämie für Europaflug) = 6.66 Flüge. 2421 Chf / 6.66 = 363 Chf pro Flug! Da verstehe ich die Leute momentan nicht wesshalb Sie so viel zahlen, hoffe jemand kann mich aufklären ;-).

 

Gruss Marco

Geschrieben

Hallo!

 

Da ich gerade ein Studium begonnen habe verbrate ich meine Meilen, in dem ich Schulbücher bestelle und mit Meilen bezahle! :D Sinnvolles Zukunftsinvestment!

 

Gruss!

Geschrieben

Spontane Upgrades am Gate auf der Langstrecke, ab und an im Worldshop gegen Koffer. Mittlerweile ausschliesslich Companion Tickets für meine Familie, aber nur auf der Langstrecke. Auf der Kurzstrecke werden sie gar nicht genutzt, da die Gebühren und der ganze Tralala meistens mehr kosten wie irgendwelche Sonderangebote.

Geschrieben

@Amarantine

 

Sind spontane Upgrades günstiger als "gebuchte"?

Geschrieben
Aber momentan sehe ich will jemand 100'000 Meilen für 2421 CHF verkaufen. Meine Rechnung ist 100'000 / 15'000 (Smart Flyer Prämie für Europaflug) = 6.66 Flüge. 2421 Chf / 6.66 = 363 Chf pro Flug! Da verstehe ich die Leute momentan nicht wesshalb Sie so viel zahlen, hoffe jemand kann mich aufklären ;-).

 

Für mich wäre das Angebot gar nicht so schlecht. Ich muss im Moment regelmässig nach St. Petersburg. Die günstigsten tickets liegen bei 400 Euro. Die flysmart-Prämien sind auf dieser Linie meistens auch ohne Probleme zu haben.

 

Gruss,

Thomas

Geschrieben

@triple

 

nein, sie sind nicht günstiger, aber meistens erhälst Du keines bei Vorabanfrage und wennn es mehrere Non Shows hat und es keine grossartigen Overbookings hat, dann hat man da wenigstens noch eine Chance diese für mich echt sinnlosen Meilen zu verbraten.

Geschrieben

Also für Oneway Upgrade in die Business sind das auch 35000 Miles oder 50000 Miles für billige Flüge (Eco Saver)

 

Beispiel ZRH-LAX

 

EcoS Eco EcoFlex Business

612.50 815.50 1'356.00 -- 2'967.00

 

Also wenn man EcoSaver nehmen würde müsste man 50000 Miles für ein Upgrade blechen. Das bedeutet da wäre eine Meile etwa 0.04 Franken teuer :-)

Geschrieben

Langstrecken Flüge in C oder F kriegst du mit Meilen und ein vielfaches billiger als gekauft. Da kannst du locker mehrere 1000 CHF sparen. Bei Kurzstrecke in Y natürlich nicht.

 

Gruss,

Florian

Geschrieben

Das mag stimmen, aber wenn ich privat fliege, dann nutze ich ID Tickets und ansonsten zahlt mein Arbeitgeber (immer Biz flexibel) und da kommen Upgrades nur auf LH von Biz in First in Frage. Für Companion Tickets zahlt man weniger Meilen und dann wünsche ich nur viel Spass beim Buchen und viel Geduld überhaupt einen Platz zu bekommen. Wie gesagt, ich nutze diesen ganzen "Mist" (für mich ist es Mist) am meisten für meine Mum wenn ich sie auf eine Geschäfts Reise mitnehme, denn es scheint das man als Senator mit einem Biz fully flexibel Tix leichter ein Companion Tix bekommt, wie wenn man ein normales Ticket bucht. Das ganze ist für mich eh ein Witz und am besten sind die Meilen wohl in Bücher investiert..... Probiere mal jetzt ein Biz Meilen Ticket für ZRH - JFK - ZRH für DEZEMBER zu bekommen, no chance :003:

 

Es nutzt alle rechnerei nichts, wenn man nichts dafür bekommt und dass du mit einem billigen eco Tarif die Chance auf ein Up Grade hast, dass vergiss bitte ganz schnell. Da werden als erstes mal alle Full Faire bevorzugt und dann bitte nicht vergessen, es hat auf jedem Flug genügend Senatoren und Co. die dann auch noch bevorzugt werden.

Geschrieben

Wenn man ein Flug über das Reisebüro bucht, wie kann man denn das eigentlich vorher upgraden? Man hat ja keine E-Ticketnummer oder ähnliches?

Geschrieben

Wieso hast Du keine Ticketnummer? Ist doch Quatsch.... Nach erfolgter Buchung kannst Du die jederzeit erfragen....

 

In dem du ganz normal bei M&M anrufst und fragst ob es Plätze hat.... so einfach geht das...

Geschrieben
Probiere mal jetzt ein Biz Meilen Ticket für ZRH - JFK - ZRH für DEZEMBER zu bekommen, no chance :003:

 

 

 

Wenn man ein bisschen risikofreudig und sehr flexibel ist, dann kann man meisten 2 - 3 Wochen vor dem Abflug noch ein Meilenticket in C oder F buchen. (natürlich nicht gerade bei Sommer - und Weihnachtsferienbeginn, aber in der Zwischensaison geht das sehr gut).

 

Aber ein paar Monate vorher hatte ich auch noch nie eine Chance, ausser du versuchts es gleich 11 Monate vorher oder so...

Geschrieben

Ariane hat schon recht,

das war vor den Miles & More viel viel besser.

Für mich sind die Miles seit dem man nur noch mindestens 2 Tage vorher buchen kann auch nicht mehr das wert was sie mal waren. Swiss konnte halt Dinge die bei Lufthansa nicht möglich sind. (zu bürokratisch)

Geschrieben

Angi

 

Es gibt Strecken das hast Du auch ein paar Tage vorher keine Chance, jedenfalls nicht auf einen Direktflug. Und es steht für mich total ausser Diskussion nach JFK ein Routing via Warschau/Frankfurt oder München zu buchen, wenn der Aufenthalt eh auf ein verklängertes Wochenende beschränkt ist. Ich habe vor ca. 2 Monaten für meine Mutter einen direkt Flug bekommen, die 3 LX Maschinen waren da schon nicht mehr in Biz verfügbar, dafür aber der BBJ. Meine Bekannte probierte es 2 tage später, closed... Flüge hat es fast immer, ich nehme auch gerne nach JFK ein GVA Stop in Kauf aber mit Sicherheit mache ich aus einem 8 Stunden Flug keinen 14 oder 18 Stunden Flug. Zumal ich meine Mutter gerne auf meinem Flug haben will.... Und dann hat es noch Strecken, da geht einfach nie was und die Zeit mich tagelang vor den PC zu setzen für ein Ticket fehlt mir einfach.

Geschrieben

Ariane,

 

ich gebe dir vollkommen Recht. Für gewisse Strecken kann man auch noch ein paar Tag vorher "rumpröbeln" und man bekommt nichts, obwohl der Flieger am Schluss noch etwa 5 freie C-Sitze hat (und das sind dann nicht alles non-shows oder Leute die ihren Anschluss verpasst haben).

Ich habe schon einmal ZRH-LAX-ZRH mit Swiss 2 Wochen vorher buchen können, aber das ist keine Lösung für alle die an bestimmte Reisedaten gebunden sind wegen den Ferien im Geschäft, Schulferien etc.

 

ich finde die Sitzverfügbarkeit mit M&M ist viel schlechter als bei Travelclub, obwohl es immer heisst, man hätte viel mehr Fluggesellschaften zur Verfügung.

Geschrieben
Probiere mal jetzt ein Biz Meilen Ticket für ZRH - JFK - ZRH für DEZEMBER zu bekommen, no chance :003:

 

versuchs mal am 31. Dez :005:

 

Wir wurden letzten Silvester ohne Meilen einzusetzen in die Business upgegradet :008: . JFK war völlig leer, nirgends Anstehen, ich durfte meine Freundin (ohne Status) in die Lounge mitnehmen, keine Staus auf den Rollwegen... Silvester: einfach zu empfehlen :cool:

 

Letzthin wollte ich meine Meilen im Worldshop loswerden. Echt toll: Hatte etwas ansprechendes gefunden, die tausend Felder ausgefüllt und am Schluss kommt die nette Meldung "In der Schweiz leider nicht lieferbar" - toll!!:mad:

 

Jetzt kaufe ich damit halt Bücher und Linsenmittel und anderes. bevor sie mir ablaufen...

 

Gruss

Daniel

Geschrieben

Seit es den Swiss Travelclub nicht mehr gibt und alles über M+M läuft, ist tatsächlich eine Verschlechterung fürs Meilenausgeben eingetreten. Ich wollte im Februar 07 einen Freiflug für meine Frau und für mich ein Ticket buchen mit LX nach Santiago de Chile, Flugzeit Ende Sept/anfangs Okt, was ja nicht Hochsaion ist für Südamerika. Nix da, die ganze Zeit war nichts zu bekommen. Dann ging ich aufs Reisebüro zu einem guten Kollegen und wollte zwei Tickets ZRH-SCL. Er meinte, Iberia via Madrid sei am billigsten, 700 CHF billiger pro Ticket als Swiss. Die günstigen Tickets bei LAN und Air France waren auch schon weg. Ich ging nach Hause, telefonierte einem Lektoren in einem deutschen Reiseführerverlag, der vor einem Jahr mit Iberia nach Argentinien flog. Dieser meinte, nie wieder Iberia, da fliegst du als Sardine, kannst dich auf deinem Sitz nicht rühren, best geeignet für Thrombose. Mein Sohn meinte, tu es nicht mit Iberia. Einer seiner Freunde müsse mehrmals jährlich beruflich nach Südamerika. Die ersten drei Male sei er auch mit Iberia gegangen, der Koffer blieb immer in Madrid oder machte sonst einen Umweg... Und sehr eng sei es auch. Ich ging drei Tage später zurück aufs Reisebüro, da war die Preisdifferenz zwischen Iberia und Swiss nur noch CHF 100.--. Da hab ich für den Direktflug mit LX sofort zugeschlagen.

 

Die Meilen verbraten wir jetzt mit einem befreundeten Paar zu einem Adventswochenende in RIX.

 

Wenn man Meilen verbraten will, gibt es in Europa aber immer Möglichkeiten. Ich habe bewusst mal gesehen jetzt im Juli in der Ferienzeit. Auch innert zwei bis fürnf Tagen gab es Möglichkeiten zB. nach Athen, London, Skandinavien, Spanien. Manchmal war der Hin- oder Rückweg nicht direkt mit LX ab/nach ZRH, aber mit kleinen Umwegen über DUS, FRA und VIE fand sich immer was, wenn man flexibel ist.

 

Beste Grüsse

 

Guido

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...