Raul Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Hallo zusammen, hab mir ActiveSky 6 für den FS2004 zugelegt und wollte mal fragen:Kann das Onlinewetter von IVAO auch mit oder über ActiveSky laufen? Bei den Optionen steht leider nur VATSIM Online-Wheather... Danke! MfG, Raul Zitieren
ReneD Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Hallo Raul, ob Du das Wetter von IVAO haben willst oder von AS (bzw. anderen Wettertools) bestimmst Du im Register WEATHER&TIME (ivapconfig.exe starten). Im Abschnitt WEATHER gibt's die Auswahlmöglichkeit WEATHER ACTIVE. Wenn Du dort ein Häkchen setzt, dann nimmst Du das IVAP Weather (dann brauchst Du fürs Wetter AS gar nicht zu starten, außer Du willst ein Texturenset von AS in den FS laden. Wenn Du AS fürs Wetter verwenden willst (was ja sinnvoll ist :005: ), dann lässt Du das Kästchen leer und startest AS am besten, wenn beim FS das Auswahlfenster erscheint (also in der "Halbzeit" des Ladevorgangs) Viel Spaß! Gruß René Zitieren
Ralph M Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 wie Rene schon beschrieben hat, solltest du unbedingt in ivap.cfg beim benutzen vom AS6 das häckechen bei aktiv weather weglassen, sonst gibt das ziemliche probleme wenn zwei programme wetter "machen" wollen. Meine Erfahrung mit AS6 und IVAO ist, das die windangaben von ATC meist nicht so stimmen wie das, was mir AS6 im Flusi generiert. Bei mir ist da Wetter in AS ca 1h älter als das von IVAO. Aber hand aufs herz, ich kann damit gut leben. Bei kräftigen wind oder gewitter zum züri airport, und danach das ganze nochmal bei IVAO mit AS nachgeflogen :005: Zitieren
ReneD Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Das stimmt, die Wetterdaten von IVAO sind aktueller als die von AS. Aber ich habe gelesen, dass die Darstellung des Wetter insgesamt mit AS besser ist. AS ist ja nicht nur ein Wetterdownloadprogramm sondern auch ein Wetterdarstellungsprogramm: Also ein bisschen das Abwägen von Optik vs Aktualität. Ich habe mich auch für die Optik entschieden :008: Gruß René PS Auch die Angabe des local QNH weicht manchmal um einen Zähler ab. Damit kann ich ebenfalls leben! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.