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Swiss Air Force Falcon 50 ist bereit


Maibach

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Hallo

 

Ich habe den ärgerlichen Fehler im 3d-Panel, dass rechts vorne im Fussraum beim Copiloten so komische "Overheadpanelgauges" sichtbar sind. Ist das bei Euch auch so???!!

Werner

 

Kannst Du mal ein Printscreen machen und hier zeigen oder mir per Mail senden.

Kenne das Problem bei mir nicht.

 

Grüsse

 

Hans-Ruedi

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen...

 

Woher bekomme ich denn die Falcon 50 für den FS2004 in der aktuellen Version, sprich mit den entsprecheden Updates?

 

Unter Flusi.ino ist der Link auch nicht mehr in funktion...

Und bei Francevfr sowie Avsim bin ich nicht fündig geworden!

 

Danke für Eure Hilfe :)

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Hallo zusammen...

 

Woher bekomme ich denn die Falcon 50 für den FS2004 in der aktuellen Version, sprich mit den entsprecheden Updates?

 

Unter Flusi.ino ist der Link auch nicht mehr in funktion...

Und bei Francevfr sowie Avsim bin ich nicht fündig geworden!

 

Danke für Eure Hilfe :)

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=51997&highlight=Falcon+50 ;)

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Also erstmal besten Dank für die schicke Livery. Gefällt mir sehr gut. Allerdings kam heute beim ersten Testflug mit dem Falcon wieder Ernüchterung. Ich hatte die Falcon 50 schon mal installiet als sie wieder "neu" für den Fs2004 rauskam. Die Flugeigenschaften waren ja damals leider mehr als dürftig. Nun hatte ich schon Hoffnung das mit dem Update die Fehler behoben wurden. Aber wie gesagt, heute beim Testflug hatte ich wieder das gleiche Problem. Nach dem Takeoff hat die Maschine mühe zu steigen. Schon bei der Beschleunigung auf dem Runway muß man Angst haben das die Maschine nicht wegkommt. Und dann steigt der Flieger mit gerade mal mageren 180 kts. Die Falcon beschleunigt eher wie ein Traktor....entweder bin ich so doof oder der Flieger hat einfach immer noch eine Macke.

Vielleicht hat jemand ja noch einen Tipp oder einen Rat ? ;-)

Besten Dank im voraus !

 

Gruß

Mark

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Hallo zusammen...

 

Woher bekomme ich denn die Falcon 50 für den FS2004 in der aktuellen Version, sprich mit den entsprecheden Updates?

 

Unter Flusi.ino ist der Link auch nicht mehr in funktion...

Und bei Francevfr sowie Avsim bin ich nicht fündig geworden!

 

Danke für Eure Hilfe :)

 

Ist aber unter http://www.flusi.info/ noch zu haben: Flugzeughanger / Geschäftsflugzeuge/ Nach unten Scrollen und dann: Mod.Version F-50 von Martin Becker. (Basismodel braucht es nicht.) Meine Textur ist etwas weiter unten: SAF Textur.

Melde Dich sonst direkt per PN.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

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Also erstmal besten Dank für die schicke Livery. Gefällt mir sehr gut. Allerdings kam heute beim ersten Testflug mit dem Falcon wieder Ernüchterung. Ich hatte die Falcon 50 schon mal installiet als sie wieder "neu" für den Fs2004 rauskam. Die Flugeigenschaften waren ja damals leider mehr als dürftig. Nun hatte ich schon Hoffnung das mit dem Update die Fehler behoben wurden. Aber wie gesagt, heute beim Testflug hatte ich wieder das gleiche Problem. Nach dem Takeoff hat die Maschine mühe zu steigen. Schon bei der Beschleunigung auf dem Runway muß man Angst haben das die Maschine nicht wegkommt. Und dann steigt der Flieger mit gerade mal mageren 180 kts. Die Falcon beschleunigt eher wie ein Traktor....entweder bin ich so doof oder der Flieger hat einfach immer noch eine Macke.

Vielleicht hat jemand ja noch einen Tipp oder einen Rat ? ;-)

Besten Dank im voraus !

 

Gruß

Mark

 

Hallo Mark

 

Von mir ist zwar nur die Livery, aber ich fliege die Falcon doch öfters und kann Dir vielleicht weiterhelfen.

Also ich fliege meist ab Belp, LSZB auf einer recht kurzen Piste (1510m) und habe heute keine Probleme mehr. Die Speeds, V2, VRER stimmen recht gut mit den Manuals.

 

Ich bekam und las hier im Forum damals von folgenden Tipps:

 

Anpassung in der aircraft.cfg

 

[flight_tuning]

cruise_lift_scalar =1.0

parasite_drag_scalar =0.9

induced_drag_scalar =0.9

elevator_effectiveness =7.0

aileron_effectiveness =3.0

rudder_effectiveness =3.0

pitch_stability =1.0

roll_stability =1.0

yaw_stability =1.0

elevator_trim_effectiveness=1.0

aileron_trim_effectiveness =1.0

rudder_trim_effectiveness =1.0

 

Je nach Gewicht die Trimmung etwas höher stellen. Aber ACHTUNG, die Geschwindigkeit im Auge behalten sonst bist Du schnell im "Stall".

(Ist offenbar auch bei der echten Falcon 50 so, gab mal vor Jahren ein beinaheumfall bei der AirForce.)

 

Im übrigen gehe ich mal davon aus, dass Du nach einem Manual und den Guide fliegst. Eine ist ja beim Flieger enthalten.

Eine sehr ausführliche habe ich mal bei AVSIM herunter geladen. falcon_50_trainig_manual_110406.zip

Habe aber nicht nachgeschaut ob es die noch gibt.

 

Also die Falcon 50 ist in der Start- und Landephase sicher ein anspruchsvolles Flugzeug, aber das darf ja schon so sein. Mir macht es viel Spass mit der Falcon 50 zu fliegen.

 

Ich hoffe Dich mit diesen Angaben zu ermutigen weiter mit der Falcon 50 zu fliegen. Sie ist nicht nur ein schönes, sondern auch sonst ein wunderbares Flugzeug!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

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Hallo Hans-Ruedi,

 

besten Dank für die Informationen. Ich werde meine aircraft.cfg entsprechend Deinen Infos abändern und dann den Falcon nochmal "Freilauf" geben ;-)

Mich hat es einfach gewundert das der Falcon gerade in der Startphase so schwerfällig ist. Ich kenne aus der Realität irgendwie doch eine andere Performance wenn ich eine Take Off Phase beobachtet habe. Und wenn ich dann in einer Citation 550 sitze und starte....das ist dann doch gleich eine andere Performance. Aber ich werde es auf jeden Fall testen und Feedback geben. Besten Dank auf jeden Fall und Frohe Weihnachten !

 

Gruß

Mark

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Servus,

 

damit der Flieger eine realistische Performance hat muß der folgendes unter "autopilot" der aircraft.cfg geändert werden.

 

autothrottle_max_rpm=90 ändern in: autothrottle_max_rpm=99

 

Der originale Wert ist 90, damit ist keine realistische Steigrate drin.

 

 

Hier noch ein paar Tipps aus den FAQs zu FA50:

 

Q - What are the FSnav setting for the Falcon 50?

 

A - Only on average :

 

IAS, cruise: 330 / fuel:1640 lbs/h

climb: 260 / fuel:3300 lbs/h

touch-down: 131

Alt: 35000ft

climb: 1700fpm

desc: 2100 / fuel: 700 lbs/h

 

*REALISM SETTINGS & GENERAL AERODYNAMICS*

 

We designed the Falcon 50 to fly with the realism slider set to maximum. (In your aircraft/realism menu, the main realism slider is the one at the top, and maximum is slider fully right). The reason we recommend this is because the Falcon behaves with more fluidity in this mode; yaw and roll have more inertia, especially at low speeds fully loaded with fuel, and will give you a much more challenging flight particularly on approach and landing.

 

If you experience bad suspension problems, please try disabling crash detect and "aircraft damage due to stress". In normal flying neither of these two are likely to happen.

 

*TIPS ON TAKE-OFF, CLIMB AND LANDING*

 

Though powerful in the right circumstances, the Falcon 50 is an older jet and does not have excessive power especially when fully loaded with passengers and fuel. If you are taking off fully loaded, acceleration will be quite slow and you will need a reasonably long runway (Meigs is far too short when fully loaded). Make sure to trim up slightly (with the pointer level with the bottom part of the small white marker on the trim gauge). At 116 knots rotate smoothly back and if trim is correct the Falcon will take off very elegantly. Clean up the gear and flap as soon as possible and climb at NO MORE than 1500 fpm until you have cleaned the slats and accelerated to well over 200 knots. Now you can set the maximum possible climb rate of 3400 fpm (after further acceleration to 230 knots plus). Do not let the thrust exceed 97-98%. You will need to gradually reduce your climb rate as you pass 8000 feet. At 10,000 feet you can increase thrust to a constant 98% N1 then at 20,000 feet increase again to 99% maximum.

 

The last stage of climb, from 30,000 feet up to the cruise of 35,000 feet will need no more than around 1000 fpm and you must keep the speed here to at least 260 knots or mach 0.72 to 0.74. At FL350 accelerate (slowly) to Mach 0.80 cruise and set no more than 98% N1 to maintain this speed.

 

On Landing, the Falcon Gear and Flaps have a lot of drag and the aircraft will react slowly to thrust changes and control inputs with a high weight. With full flaps and gear down you will need as much as 75-76% power to maintain glideslope.

 

Please note, we designed the Falcon to feel heavy with high loading. With a light fuel load and high speed (300 knots plus) the Falcon becomes much more lively and at this weight and speed you can actually achieve (with a little trim) a rapid climb whilst pulling up to 5 G. Similarly the previous sedate roll authority will increase with less fuel in the wings and less weight.

 

Frohe Weihnacht und viel Spaß mit der FA50

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