Sandy Siegenthaler Geschrieben 20. August 2007 Geschrieben 20. August 2007 hallo zäme wie versprochen, hab ich unser weekend in habsheim-mulhouse fast pausenlos dokumentiert :) es war nicht einfach, aus den rund 3000 bildern eine wahl zu treffen, drum sinds doch ziemlich viele geworden, aber das kennt ihr ja inzwischen von mir nicht anders... leider waren die sicherheitsvorkehrungen in lfgb ziemlich streng, so dass man vor lauter absperrungen und sicherheitszonen die flugzeuge (am boden) kaum fotografieren konnte. ansonsten war ich begeistert von der herzlichen gastfreundschaft und der hilfsbereitschaft vor ort (und das trotzt meinem lausigen französisch) :005: vielen herzlichen dank an die organisatoren und alle beteiligten! ein ganz besonders grosses dankeschön an “meinen“ piloten, der mir ein unvergessliches weekend mit meinem lieblingsflugzeug aus buttwil ermöglicht hat! aber nun genug geschrieben, ich lasse lieber bilder sprechen... Enjoy! :008: für so einen flug muss man natürlich passend (zum flugzeug) gekleidet sein, die grösse passt zwar nicht ganz aber wen störts :cool: departure in buttwil, das wetter könnte schöner fast nicht sein... bei mir siehts gut aus (tourenzähler vorne ist defekt) auch hinten scheint alles ok das nenn ich eine aussicht... zoll- und tankstop im birrfeld kurz darauf verlassen wir birrfeld schon wieder für mich eine ganz neue gegend angekommen shooting time :cool: einfach nur schön! auch andere trudeln ein... zeit zum umschauen... hier muss man einfach genauer hinschauen... witziges flugmaterial es wird gefachsimpelt ...gespielt später gibt’s dann noch ein bisschen flugplatzromantik am abend gabs im hangar ein mehrgängiges essen, zu dem wir eingeladen waren. Trotz oder gerade wegen kleinerer pannen, wie mehrmaligem stromausfall im ganzen hangar, wars ein sehr gelungener und geselliger abend. am nächsten morgen wurde ich viel zu früh geweckt aber der blick aus dem hotelzimmer entschädigt :005: das wetter ist “grand beau“ das flugplatzmaskottchen mal ein anderer bewunderer :) nach dem Mittagessen geht endlich die airshow los... von da an war ich vom zaun nicht mehr wegzubringen :005: eine wunderschöne (ruhige) darbietung! zu recht stolz auf seine vorführung das verspricht wieder action dann wird’s wieder eine runde gemütlich und wieder was schnelleres formationsstart irgendwie hab ich die etwas zu spät gesehen... ...muss wohl an denen gelegen haben :008: darauf hab ich nämlich gewartet ui... immerhin hat sie freude an der vorführung :005: danach gibt’s wieder was ruhiges zum durchatmen :) fast hätte ich mein makro gebraucht :005: definitiv nichts für leute mit platzangst... xxxxs :008: zurück zu den üblichen grössen farbenfroh immer diese fotografierenden piloten :005: das such-die-flieger-bild :007: nach der flugshow hatten wir noch kurz fototermin bei der blériot dann hiess es, schleunigst wegkommen, das wetter war nicht mehr ganz so ideal. Aber wir konnten die paar lokalen schauer umfliegen und ich finde die stimmungen bei solchem wetter einfach beeindruckend der flugplatz basel bekommt wohl gleich eine kräftige dusche einfach herrlich dieser anblick! unseren zoll machten wir in fricktal, wo wir kurz vor der landung noch eine nette begegnung hatten. Danke euch! hb-kip(pt) :005: nachdem wir die zollformalitäten erledigt hatten und wieder zum flieger kamen, bekamen wir auch noch eine kurze aber heftige dusche ab :009: kaum in der luft wars aber wieder trocken bis nach buttwil. in buttwil erwartete uns dann dieses monster. Aber netterweise hats erst geregnet, nachdem der flieger einhangariert war und wir im restaurant sassen. und so ist für mich wieder mal ein unvergessliches flugweekend zu ende gegangen. Hoffe, es gibt noch viele solche, damit ich euch auch zukünftig mit meiner bilderflut quälen kann :p Grüässli sandy Zitieren
mooneyfan Geschrieben 20. August 2007 Geschrieben 20. August 2007 Sandy, einfach genial! Diese unglaublich stimmungsvollen Wolkenbilder: Ich sag es immer wieder: "Siegenthaler-Qualität"! Wunderschön. Zitieren
joh-k Geschrieben 20. August 2007 Geschrieben 20. August 2007 Hey sag mal, ist ja grausam!! :) Super Bilder, Sandy, sensationell! Der kleine MEP ist mein Favorit. ...Run-up kann man sich sparen... :D Nebenbei, machst Du eigentlich auch noch was anderes als Fliegen? ;) Merci & en liebe Gruess Johannes Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 20. August 2007 Autor Geschrieben 20. August 2007 @johannes zu deiner frage... ja, fotografieren :) ...und schon bald endlich mal theorie lernen... grüässli sandy Zitieren
Oshkosh Geschrieben 20. August 2007 Geschrieben 20. August 2007 Moin, besonders herausragend (was wirklich schwer bei der Auswahl ist): der frontale Split der Armee De L'Air Formation - einfach super! Gruss, Markus Zitieren
CapDave Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 hoi Sandy War wirklich eine lustige Begegnung in der Luft:005: . Auch der Segelflieger fands tiiiptop :rolleyes: . Leider konnte ich euch am Boden nicht mehr Begrüssen. Flog Richtung Schwarzwald den Flieger waschen :cool: . Danke füre Bricht. Tolli Bilder hesch gmacht. liebe Gruess Dave us LSZI Zitieren
bleuair Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Hello Sandy Da hast Du aber definitiv nicht zuviel versprochen :cool: Super Zusammenschnitt mit vielen Highlights, wenn ich auch ein wenig die Menge kritisieren muss. Aber schon klar, wer 3000 Bilder schiesst, hat dann halt die Qual ;) Übrigens, 3000 Bilder, das ist jede Minute eines, und zwar während achtundvierzig Stunden! :eek: Zitieren
sandro Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Übrigens, 3000 Bilder, das ist jede Minute eines, und zwar während achtundvierzig Stunden! :eek: Da kann nur Sandy am Werk gewesen sein :008: Einfach genial Dein Bericht! Stimmungsvoll und mit viel Action gespickt. Danke für Deine Arbeit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.