Zum Inhalt springen

Erster Upload

Marc El

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

beim Durchschauen meiner Bilder ist mir eines besondern aufgefallen. Es ist "nur" mit meiner "5 Mio. Pixel-Kamera" gemcht worden und es ist unbearbeitet, dennoch gefällt es mir sehr gut, warum weiß ich auch nicht, vielleicht das Wetter, vielleicht aber auch weil ich Heli-Fan. who knows?!

oeamtc1nx7.jpg

Da eure Kritik, egal ob gut oder schlecht, wohl eher schlecht, sicherlich den Rahmen sprengt, haltet euch bitte kurz...:005: :009:

Nicht,dass ich nicht dankbar wäre !

P.S.: Das Foto ist in LOWK entstanden !

...Da eure Kritik, egal ob gut oder schlecht, wohl eher schlecht, sicherlich den Rahmen sprengt, haltet euch bitte kurz...:005: :009:

Nicht,dass ich nicht dankbar wäre !

...

Nah ja!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Schade ist es nicht in einer besseren Qualität.

Ich gebe mooneyfan Recht mit den Rotorblättern.

Die Regel besagt, dass die Bilder nicht grössen als 1000 Pixel sein dürfen. Für dich wird das wohl nicht neu sein.

Warum denn "nur" 5 Megapixel? Fürs Web genügen auch wesentlich weniger, und 5 Megapixel sind für auch für grosse Ausdrucke immer noch gut genug.

Mir gefällt das Bild: gutes Licht, im richtigen Moment eingefangen und mit der richtigen Belichtungszeit. Was man verbessern könnte, wäre: etwas enger schneiden, die Schatten einen Tick aufhellen (damit auch das Hauptmotiv etwas heller ist) und evtl. die Farben einen Tick hochdrehen.

Sonst ist es gut! :)

Nick

DANKE für eure Antworten und Tipps !

@ Nick:

Ich habe nur "Picasa," mit dem kann man meines Wissens nur alles aufhellen, aber nicht einzelne Bereiche. Außerdem fotografiere ich fast ausschließlich mti dem Automatik-Modus.

DANKE für eure Antworten und Tipps !

@ Nick:

Ich habe nur "Picasa," mit dem kann man meines Wissens nur alles aufhellen, aber nicht einzelne Bereiche. Außerdem fotografiere ich fast ausschließlich mti dem Automatik-Modus.

Die "Verwacklungsunschärfe" die in deinem Bild ist, wirst du auch nicht mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen korrigiert bekommen.

Bei solchen Lichtverhältnissen hilft nur, mehr Licht (ISO oder Blende), oder ein Stativ, oder eine ruhigere Hand, die 5 Mpix sind da total egal.

Also verwacklungsunschärfe sehe ich da keine, eher ist da etwas mit der Bearbeitung schiefgegangen. (Komprimieren???)

Was für eine Kamera hast du?

Gruss Pascal

Hallo,

Ich habe eine "Conica Minolta Dimage X50".

@Yves:

Ich bitte vielmals ums Entschuldigung, dass ich 1067, statt 1000 Pixel habe :009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...