Zum Inhalt springen

Airbus 332 von SWiss musste Start abbrechen!

A333

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle .

Als ich gestern in ZRH war musste ein A332 mit dem Kennzeichen HB-IQG den Start abbrechen.

Wer hat ein paar Infos dazu einen Grund oder ähnliches ?

er rollte wieder zum Gate zurück...

zqi5qQDg.jpg

5YMz9DWt.jpg

Oder die Stewardess hat ihren Make-Up Koffer am Gate vergessen ;)

*sarkasmus aus*

Tut mir leid hab leider keine Infos drüber, hast die Maschine denn nicht weiter beobachtet danach?

Markus

kannst du mir eventuell sagen wann genau der "vorfall" stattgefunden hat?

vielleicht lässt sich ja was am funk rausfinden ...

vielleicht ja sowas wie glaub ich letzten freitag

"rejecting takeoff, not enough power" ... war irgend ein kleine piper :004:

Das muss gewesen sein gegen ca. 12 Uhr bis 13 Uhr in dem zeitraum.

die Flugnr war LX0242

Flug Nach Geplant Erwartet Gestartet Gate

LX 242 Muskat 12:45 14:20 E47 DEPARTED

Hi.

der hat doch starten wollen oder ??

war er nicht kurz vorm take off ?

Du musst es doch gesehen habe....

war er schon richtig schnell, oder ist er einfach zurück zum gate gerollt?

Hi.

der hat doch starten wollen oder ??

war er nicht kurz vorm take off ?

Richtig schnell....

Ehhm, was meinst du mit take off? Abheben?

Gruss Pascal

Guten Abend

Der A330 der Swiss wollte starten (auf Piste 16) doch irgend etwas scheint nicht zu funktioniert haben so meldete er dies dem Tower rollte ein Stück der Piste 16 nach vorne und verliessen dann den RWY wieder und ging wieder zum Gate.

Gruss Reto

Guten Abend

Der A330 der Swiss wollte starten (auf Piste 16) doch irgend etwas scheint nicht zu funktioniert haben so meldete er dies dem Tower rollte ein Stück der Piste 16 nach vorne und verliessen dann den RWY wieder und ging wieder zum Gate.

Gruss Reto

Danke, also kein heftiger start abbruch sondern gemütlichen zurückrollen.

Lustig das immer wieder über die Presse geschimpft wird wenn selbst Fans der Luftfahrt schon auf reisserische Art und Weise alles kommentieren müssen.

Ach ja, in China soll schon wieder ein Reissack umgekippt sein...News folgen..

CNN hat bereits eine Reportage gesendet:

ricebag.jpg

Ich weiss, der is alt - aber immer wieder amüsant:D

Ich glaube mit dieser erklärung sollte sich diese Diskusion nun entgültig erübrigen!!

Rolli

Ok...würde vorschlagen, wieder zum Thema zurückzukommen...

Es sei denn, ihr wollt das Thema umändern zu "Kartoffeln in China"...:009:

Wenn A333 nicht auf das Thema gestossen wäre, hätten hier wohl die meisten von dieser Sache nichts gewusst...

@ A333

Vielen Dank !

Wenn A333 nicht auf das Thema gestossen wäre, hätten hier wohl die meisten von dieser Sache nichts gewusst...

Ja und :confused:

Es gibt täglich Startabbrüche, meistens völlig uninteressant...

Den Grund wird man oftmals gar nicht erfahren, da hilft auch ein Funk-Scanner nichts,

der Pilot meldet auch bloss den Starabbruch, der Lotse fragt ob er zum Holding Point oder Gate will, das wars...

Gruss Pascal

Interessant ist einfach dass es immer die (Swiss-)Heavies sind, die hier so betreut werden. Ein Jumbolino oder einfach europäisches Kurzstreckengerät ist es offenbar nicht wert, hier so eine Message zu bekommen. Denn wenn wirklich jeder Vorfall dieser Art so im Forum vermeldet würde, hätten wir wohl jeden Tag sowas zu lesen.

Startabbrüche sind was, was nun mal vorkommt und wenn jemand dazu eine Frage hat, soll er die doch stellen, denn normal sieht es vielleicht nicht für jeden aus. Aber daraus so ein grosses Ding machen? Lohnt sich irgendwie nicht... ;)

Gruss

JOEL

Ja und :confused:

Es gibt täglich Startabbrüche, meistens völlig uninteressant...

Den Grund wird man oftmals gar nicht erfahren, da hilft auch ein Funk-Scanner nichts,

der Pilot meldet auch bloss den Starabbruch, der Lotse fragt ob er zum Holding Point oder Gate will, das wars...

Gruss Pascal

Ja und? Vielleicht interessiert es dich nicht aber vielleicht andere schon? Wir sehen jeden Tag hier im Spotter-Corner die Specials in Fotos und im ZRH-Movements. Dann meint man, ok wie immer läuft der Traffic ohne Zwischenfälle. Solche "Ereignisse" wie dieser nun interessiert man sich, weil es halt nun ein Startabbruch war. Ein Durchstarten (mit eventuellen Fotos) würde mich sogar noch mehr interessieren.

Ich meinte doch, dass dieses Forum auch zum Informieren des täglichen Ablaufes in Zürich ist :confused: oder bin ich da am falschen Platz? Denke ich nicht, sonst wären wohl die all perfekten Spotter mit ihren vielen tollen Fotos aus Zürich wohl kaum hier. Und zu diesem täglichen Ablauf gehören die Ereignisse dazu (meine Meinung).

Für dich ist es vielleicht ein ganz normaler Vorgang, dieser Startabbruch, weil du vielleicht jeden Tag am Flughafen bist. Es gibt Leute, die vielleicht nur pro Monat einmal am Flughafen sind und doch sich für den täglichen Traffic interessieren. Und A333 ist aus Deutschland als Spotter nach Zürich gekommen und hatte "Glück", dieses "Ereignis" zu beobachten und dazu noch Fotos zu machen (er hätte durchaus die hinten im Foto zu sehbare startende Delta B767 fotografieren können)...

Naja, meine Meinung gewesen...Schlussendlich macht ihr doch das, was ihr wollt, wen interessiert schon meine Meinung...

Ein Durchstarten (mit eventuellen Fotos) würde mich sogar noch mehr interessieren.

zrh258hbjmfjk7.jpg

SWISS A340-300 // performing GoAround because of blocked RWY...:005:

' date=' weil du vielleicht jeden Tag am Flughafen bist.[/quote']

Hehe, sry leider nein!

Gruss Pascal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...