A333 Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Guten Abend alle . Als ich gestern in ZRH war musste ein A332 mit dem Kennzeichen HB-IQG den Start abbrechen. Wer hat ein paar Infos dazu einen Grund oder ähnliches ? er rollte wieder zum Gate zurück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Wahrscheinlich hat der Copi seinen Kaffee verschüttet. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MD_11 Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Oder die Stewardess hat ihren Make-Up Koffer am Gate vergessen ;) *sarkasmus aus* Tut mir leid hab leider keine Infos drüber, hast die Maschine denn nicht weiter beobachtet danach? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A333 Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 Sie stand am Gate noch eine weile.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleafly Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 kannst du mir eventuell sagen wann genau der "vorfall" stattgefunden hat? vielleicht lässt sich ja was am funk rausfinden ... vielleicht ja sowas wie glaub ich letzten freitag "rejecting takeoff, not enough power" ... war irgend ein kleine piper :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A333 Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 Das muss gewesen sein gegen ca. 12 Uhr bis 13 Uhr in dem zeitraum. die Flugnr war LX0242 Flug Nach Geplant Erwartet Gestartet Gate LX 242 Muskat 12:45 14:20 E47 DEPARTED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschanz Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Stand um zirka 12:50 auf der Runway bereit und rollte nach einigen Minuten zurück zum Gate... Lg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A333 Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hi. der hat doch starten wollen oder ?? war er nicht kurz vorm take off ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hi.der hat doch starten wollen oder ?? war er nicht kurz vorm take off ? Du musst es doch gesehen habe.... war er schon richtig schnell, oder ist er einfach zurück zum gate gerollt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A333 Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 Richtig schnell.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi.der hat doch starten wollen oder ?? war er nicht kurz vorm take off ? Richtig schnell.... Ehhm, was meinst du mit take off? Abheben? Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A340 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Guten Abend Der A330 der Swiss wollte starten (auf Piste 16) doch irgend etwas scheint nicht zu funktioniert haben so meldete er dies dem Tower rollte ein Stück der Piste 16 nach vorne und verliessen dann den RWY wieder und ging wieder zum Gate. Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Guten Abend Der A330 der Swiss wollte starten (auf Piste 16) doch irgend etwas scheint nicht zu funktioniert haben so meldete er dies dem Tower rollte ein Stück der Piste 16 nach vorne und verliessen dann den RWY wieder und ging wieder zum Gate. Gruss Reto Danke, also kein heftiger start abbruch sondern gemütlichen zurückrollen. Lustig das immer wieder über die Presse geschimpft wird wenn selbst Fans der Luftfahrt schon auf reisserische Art und Weise alles kommentieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Ach ja, in China soll schon wieder ein Reissack umgekippt sein...News folgen.. CNN hat bereits eine Reportage gesendet: Ich weiss, der is alt - aber immer wieder amüsant:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 sehr witzig... *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Damit habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian_15 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Jaja Klasse, im Vacc-Sag Forum ist dieses Bildchen auch ab und zu mal zu sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichnewmoon Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Der A330 der Swiss wollte starten (auf Piste 16) doch irgend etwas scheint nicht zu funktioniert haben so meldete er dies dem Tower rollte ein Stück der Piste 16 nach vorne und verliessen dann den RWY wieder und ging wieder zum Gate. Ich glaube mit dieser erklärung sollte sich diese Diskusion nun entgültig erübrigen!! Rolli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Ist doch "sehr" interessant, wenn Passagiere eine Rundfahrt machen. :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick1246 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Jaja Klasse, im Vacc-Sag Forum ist dieses Bildchen auch ab und zu mal zu sehen... Ja ich glaub ich weiss genau was du meinst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ok...würde vorschlagen, wieder zum Thema zurückzukommen... Es sei denn, ihr wollt das Thema umändern zu "Kartoffeln in China"...:009: Wenn A333 nicht auf das Thema gestossen wäre, hätten hier wohl die meisten von dieser Sache nichts gewusst... @ A333 Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Wenn A333 nicht auf das Thema gestossen wäre, hätten hier wohl die meisten von dieser Sache nichts gewusst... Ja und :confused: Es gibt täglich Startabbrüche, meistens völlig uninteressant... Den Grund wird man oftmals gar nicht erfahren, da hilft auch ein Funk-Scanner nichts, der Pilot meldet auch bloss den Starabbruch, der Lotse fragt ob er zum Holding Point oder Gate will, das wars... Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Interessant ist einfach dass es immer die (Swiss-)Heavies sind, die hier so betreut werden. Ein Jumbolino oder einfach europäisches Kurzstreckengerät ist es offenbar nicht wert, hier so eine Message zu bekommen. Denn wenn wirklich jeder Vorfall dieser Art so im Forum vermeldet würde, hätten wir wohl jeden Tag sowas zu lesen. Startabbrüche sind was, was nun mal vorkommt und wenn jemand dazu eine Frage hat, soll er die doch stellen, denn normal sieht es vielleicht nicht für jeden aus. Aber daraus so ein grosses Ding machen? Lohnt sich irgendwie nicht... ;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Ja und :confused:Es gibt täglich Startabbrüche, meistens völlig uninteressant... Den Grund wird man oftmals gar nicht erfahren, da hilft auch ein Funk-Scanner nichts, der Pilot meldet auch bloss den Starabbruch, der Lotse fragt ob er zum Holding Point oder Gate will, das wars... Gruss Pascal Ja und? Vielleicht interessiert es dich nicht aber vielleicht andere schon? Wir sehen jeden Tag hier im Spotter-Corner die Specials in Fotos und im ZRH-Movements. Dann meint man, ok wie immer läuft der Traffic ohne Zwischenfälle. Solche "Ereignisse" wie dieser nun interessiert man sich, weil es halt nun ein Startabbruch war. Ein Durchstarten (mit eventuellen Fotos) würde mich sogar noch mehr interessieren. Ich meinte doch, dass dieses Forum auch zum Informieren des täglichen Ablaufes in Zürich ist :confused: oder bin ich da am falschen Platz? Denke ich nicht, sonst wären wohl die all perfekten Spotter mit ihren vielen tollen Fotos aus Zürich wohl kaum hier. Und zu diesem täglichen Ablauf gehören die Ereignisse dazu (meine Meinung). Für dich ist es vielleicht ein ganz normaler Vorgang, dieser Startabbruch, weil du vielleicht jeden Tag am Flughafen bist. Es gibt Leute, die vielleicht nur pro Monat einmal am Flughafen sind und doch sich für den täglichen Traffic interessieren. Und A333 ist aus Deutschland als Spotter nach Zürich gekommen und hatte "Glück", dieses "Ereignis" zu beobachten und dazu noch Fotos zu machen (er hätte durchaus die hinten im Foto zu sehbare startende Delta B767 fotografieren können)... Naja, meine Meinung gewesen...Schlussendlich macht ihr doch das, was ihr wollt, wen interessiert schon meine Meinung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Ein Durchstarten (mit eventuellen Fotos) würde mich sogar noch mehr interessieren. SWISS A340-300 // performing GoAround because of blocked RWY...:005: ' date=' weil du vielleicht jeden Tag am Flughafen bist.[/quote'] Hehe, sry leider nein! Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.