aviator2006 Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo Leute! muss gerade einen Film schneiden und brauche eure Hilfe. In dem Film sollen die Personen sich etwas denken, diese Gedanken sollen via Sprechblasen visualisiert werden. Die Sprechblasen habe ich nun in Word erzeugt - als Bild gespeichert und ins Photoshop geladen. Die Frage ist nun: Wie kann ich in Photoshop die Sprechblasen so bearbeiten, dass nur der beschnittene Körper bzw. eben der Umriss der Sprechblase (und natürlich dessen Inhalt) sichtbar sind und die sonstigen Bereiche des Bildes quasi "unsichtbar" gespeichert werden ? Ein Beispiel sind die Bilder die hier http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=31143&highlight=sprechblasen zu sehen sind. 1000 Dank für eure Tips! Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hi, du musst die Sprechblasen so ausschneiden, dass nur die Blase selber eine Ebene ist, Hintergrundebene ausblenden und das Bild dann im GIF-Format speichern, dann sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Markiere einfach mit dem "Zauberstabwerkzeug" die Bereiche, die Du nciht haben möchtest und schneide die dann weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aviator2006 Geschrieben 20. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2007 Danke an euch beide für die Postings! Conaly´s Tip ist schon nicht schlecht - nur beim Einfügen des Bildes in das Schnittprogramm (Ulead Video Studio 10 Pro) hat das Bild dann wieder einen komplett weissen Hintergrund! Muss ich beim Abspeichern des Bilder was besonderes beachten? Wahrscheinlich liegt das Problem beim Videoprogramm... Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Speicher das Bild mit transparentem Hintergrund mal als .png ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Muss ich beim Abspeichern des Bilder was besonderes beachten? Nur weill du das Bild als gif abspeicherst weisst es nicht automatisch Transparente Bereiche zu. Wie soll der Compi wissen was du transparent haben willst... Wähle Datei --> Für Web speichern stelle auf der rechten Seite auf GIF und setze das Häkchen bei Transparenz oder probiere es mal mit diesem Bild (png, aussenrum transparent) zum testen hth Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aviator2006 Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo an alle! Danke für eure Hinweise - nun funktioniert es so wie ich es brauche. Toll das es dieses Forum gibt! Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.