Zum Inhalt springen

plötzliches Problem mit der Grafik


RemoveBeforeFlight

Empfohlene Beiträge

RemoveBeforeFlight

Hallo,

habe seit heute ein merkwürdiges Problem.

Und zwar wollte ich vorhin eine Runde im FS9 fliegen und merke plötzlich, dass die Grafik viel schlechter ist als sonst, sprich die Texturen sind schlecht gerendert und wirken stufig.

Die Einstellungen des FS und der Grafikkarte sind nicht verändert.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RemoveBeforeFlight

habe den treiber für die grafikkarte jetzt neu installiert. das problem bleibt aber. beim programmstart vom FS ist die grafik normal, aber wenn ich den FS dann mal kurz minimiere um dann wieder reinzugehen, ist die grafik so wie beschrieben.

 

echt traurig, denn mit so schlechter grafik macht es einfach keinen spaß zu fliegen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriger Fall Flo, irgendwas muss ja verändert worden sein. Check ma folgendes:

 

-fs9.cfg löschen

 

-AA & AF bei den Grafikkartenoptionen einschalten, im FS ausschalten

 

-Windows Farbqualität (rechtsclick auf Desktop->Eigenschaften->Einstellungen) auf 32-bit eingestellt, im FS auch?

 

-Windows Bildschirmauflösung gleich wie FS?

 

-Neuste Treiber installieren, DX9 webupdate

 

Wenn nichts hilft und dein PC sonst funktioniert (anderes 3D-Game getestet?) bist du mit einer FS Neuinstallation wahrscheinlich schneller als mit tüfteln.

 

cheers, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

in dem Fall wären Screenshots sehr hilfreich und Angaben zur Hardware, Treiber und Temperaturen z.B. mit Everest: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

 

@Mike

deine Tipps scheinen mir bei Florian nicht hilfreich, weil erst gut und nach minimieren schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RemoveBeforeFlight

Also, hier erstmal zwei Screenshots:

 

Vorher (Texturen schön weich)

vorher.jpg

 

Nachher (Texturen stufig)

nachher.jpg

 

Zu meinem System:

Pentium4 2,6 Ghz

1 GB RAM

Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

Grafikkarte Sapphire RADEON X1600 PRO (256 MB)

 

Treiber ist der aktuellste von der Sapphire Homepage (vom April 07 glaub ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

bei Treibern schaut man besser bei ATI oder hier nach: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/

Für ATI Karten fand ich die ATI Tray Tools sehr gut: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/

 

Dein Problem ist fehlendes Antialiasing, aber das habe ich bisher so noch nirgendwo gesehen. Kann es sein das du Bloom aktiviert hast, dieses hat öfters mal mit AA Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...