Zum Inhalt springen

Mirage IIIS / RS

Isra

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Etwas genervt von der Diskussion hier in dieser Ecke mitte Mai habe ich mich dazu hinreissen lassen mal bei der Mirage Hand anzulegen! Da ich per Ende Jahr sowiso den FS-Bastler-Job an den Nagel hänge, (aus familiären Gründen) dachte ich mir, wiso nicht mal statt einem Panel, einen Flieger bauen.:D

Da das Tiger Panel V3 priorität hat, gibt's auch kein 2D Panel zur Mirage, noch nicht!

Der Flieger ist nicht ganz aus eigener Hand, Warwick Carter hat mir freundlicherweise sein Resource File seiner Mirage III0 übergeben um den Flieger auf schweizer Version umzubauen.

Hier mal ein paar Bilder was in den letzten 2 Monaten rausgekommen ist, gibt aber noch viel zu tun :002:

AMIR

Mirage_Off.jpg

Mirage_Bottom.jpg

Mirage_Top.jpg

VC Mirage IIIS

Mirage_VC2.jpg

Mirage_VC.jpg

Schleudersitz-Sequenz

Mirage_Schleudersitz.jpg

Mirage_Schleudersitz2.jpg

Abwerfbarer Bremsschirm

Mirage_Chute.jpg

Mirage_Chute2.jpg

Mirage IIIS VC at Night

Mirage_Night.jpg

Hallo Beat

Ein 2D-Panel braucht ja eh niemand :005:

Auf alle Fälle sieht dein/euer Modell vielversprechend aus; schon jetzt herzlichen Dank für die grossartige Arbeit und ich freue mich sehr den Deltaflieger bald durch die Schweizer Alpen lenken zu können!

Beat ist Gott! Der Hammer, die Königen der Lüfte entlich in bruchbarer Qualität! 1A Beat! aber schade das du schluss machen musst, aber familie geht vor

Hallo Beat

ist bestellt, der Hangar wir dazu in Buochs eingerichtet!

Die RS sieht suppeeeerrr er aus! Sogar mit Schleudersitz habe ich bis jetzt noch bei keinem Flugzeug. - Das heisst ich müsste dann mindestens etwa 3 AMIR bestellen. So nach einem Ausstieg in der Luft möchte ich dann schon wieder eine IIIS/RS Fliegen können!:005:

Freue mich auf deine Mirage.

(Arbeite zur Zeit auch für Dassault, meine Swiss Air Force Falcon50 wird wenn alles klappt diese Woche fertig.)

Grüsse

Hans-Ruedi

Holger Kisterma

Sieht wirklich lecker aus. Erinnert mich sehr an meine "Vols Blancs" DVD von Lionel Charlet, in der sehr eindrucksvolle Mirage-Sequenzen zu sehen sind. Ich würde mich freuen, das Biest im Flusi zu fliegen. Ein 2D Panel bräuchte ich übrigens auch nicht... Also, bitte, bitte schnell fertig machen. :-)

Hoi Beat,

Hammermässig !!!! :cool:

Sieht nach einer absoluten Perle aus, was da kommt, hoffentlich hälts Du durch !

Würde uns alle sicher wahnsinnig freuen wenn jeder von uns auch mal damit rum kurven dürfte :D

Super, wir freuen uns schon :008:

Beste Grüsse

Andy :)

Ein 2D-Panel braucht ja eh niemand :005:

Sag das ihm als Panelgott des Tigers besser nicht :009: :006: :005:

hey, sieht ja famos aus, was du da in 2 Monaten herbeigezaubert hast, bin auf jeden Fall gespannt!

Musst dich dann nur beeilen, so lang geht das Jahr nicht mehr wie auch schon :confused:

Hoffe, ich kann endlich mal bis zum FSW auch noch meine Projekte in eine Endphase bringen. Es fehlt einfach immer irgendwo was, damits wieder in Gang kommt....:002:

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für's Feedback Euch allen, werde mir Mühe geben um die Sache voran zu treiben,

dann werde ich also mal vorerst auf's 2D Panel verzichten.:009:

Hier noch ein kleiner Nachschlag mit dem neu eingebauten 3D Künstlichen Horizont, endlich mal ne echte Kugel die sich dreht :D

Mirage_ADI2.jpg

Mirage_ADI.jpg

Hoi Beat,

Das ist ja absolut spitzenmässig, Dein künstlicher "3D-Horizont", hab ich bisher im Flusi noch nie gesehen, woauuuuuu :cool:

Wie verhält sich das den eigentlich mit der Framerate, kommst Du da mit einem gängigen PC noch hin, oder ist das nur etwas für abolute Power-User ?

Gruss und keep on going

Andy :)

Hallo Andy!

Ja ich hab den Künstlichen Horizont bis anhin auch nur mal auf einem Screenshot eines noch nicht veröffendlichten Produktes gesehen und dachte mir, ich probiere dass doch auch mal aus. Wegen der Frames, eine berechtigte Frage! Nun Phototexturen haben immer Ihren Preis, erst recht wenn sie in hoher Auflösung daher kommen wie bei mir an einigen Orten. Da ich bis jetzt aber keine Rücksicht auf Framebelastung genommen habe, kann ich Dir dazu noch keine konkrete Antwort geben. Dass werde ich dann am Schluss erst angucken wenn ich alle Teile soweit fertig gebaut habe. Natürlich soll das Ziel sein dass man das Ding auch mit einem mitelmässigen Computer gebrauchen kann, etwa so wie meinem ;)

Hallo

Ich schliesse mich aslo ganz klar den Vorrednern an. Das sieht hammer aus. Freue mich auch mega auf dein Flieger. Entäuscht wird man sicher nicht wie man bei den Tiger Panels sieht :)

Gruss Stefan

Mensch Beat!

Ich hab immer drauf gehofft, als eingefleischter Mirage-Fan (auch F1 und 2000er Serie etc.) auch mal eine IIIS/RS im Sim fliegen zu können. Dank dir wird da ein Traum wahr! :)

Sieht bisher absolut klasse aus, das VC hat schon jetzt auf den Screenshots ne richtig schöne Atmosphäre. Weiter so, das Ding wird spitze! :008:

>> Werde besser, werde Bebbi :005: <<

Genial auch deine Mirage IIIS, langsam glaube ich an deinen Spruch, Beat!:cool:

Das Flugbenzin habe ich schon mal bestellt. Die Mirage saufen ja wie die Be..... an

der Fasnacht!:009:

Grüsse

Hans-Ruedi

Sieht super aus.....danke für die Tolle Arbeit, die du leistest, doch ne Frage????

Wann ist es fertig?:)

Klar, es ist viel Arbeit aber mich nimmts wunder....

danke im Voraus...

greez burak

Besonders freue ich mich auf die Paints der Jäger-Version III S !

Tja, die Repaints sind so ne Sache, da ich nicht ein Superman bin der alles kann,

werde ich wohl die Fachleute ans Werk lassen, ich werde aber sicher mal etwas mitliefern ;)

Wann ist es fertig

Kann ich dir nicht sagen, ich hüte mich davor ein Datum zu nennen! Sicher werde

ich das Ding ans Flightsim Weekend mitnehmen, Du wirst ja dann auch dort sein.:)

Mal gucken wie oft mich Frauchen daran arbeiten lässt :009:, was ich aber sagen kann ist dass ich schon relativ weit mit....:cool:

• 2 Wochen später...

Hallo Zusammen!

Hier mal der erste Wurf mit Startraketen :D ! Die Dinger werfen dich so richtig von der Piste, so hat's mir jedenfalls auch Herr Hofer beschrieben, ein ehem. Miragepilot. :007:

Startraketen und Nachbrenner gezündet, jetzt heist es "Festhalten"

Die Rauchentwicklung dabei ist massiv...hehe!

Startrakete%201.jpg

Startrakete%206.jpg

Sekunden später geht's bereits im Steigflug hoch

Startrakete%202.jpg

Startrakete%207.jpg

Startrakete%205.jpg

Strartrakete%203.jpg

Strartrakete%204.jpg

Startraketen... also das hat mal Style, vor allem dass du das sogar mit umsetzt! Ich weiß, klingt abgegriffen und irgendwie kindisch, aber ich kanns kaum mehr erwarten... schaut einfach toll aus, die Vorfreude ist definitiv vorhanden und ich wünsch dir weiterhin so viel Erfolg bei der Umsetzung! :)

Einfach Hammer Beat

Ich habe von dir gehört, dass diese Raketen auch wirklich dich um einiges stärker beschleunigen als normal, würde sonst gerne wissen, wie du das gemacht hast?

Hmm Was ich im moment noch ein bisschen verbesserungswürdig finde, ist die Qualität der Texturen, komischerweise scheinen sie an gewissen Orten besser an als an anderen, oder täusche ich mich?

Gruss Michu

Hallo Zusammen!

Danke, das mit den Startraketen ist wirklich eine spassige Sache! :D

Michu, die Beschleunigung ist ein Effekt, kann ich Dir dann zeigen wenn wir uns wieder mal sehen. :005: Dazu muss man auf'm Keyboard eine Taste zur Aktivierung drücken und fühlt sich im Cockpit so an, als ob Dir jemand von hinten einen Tritt in den Allerwertesten verpasst...hehe!

Zu den Texturen, da hast Du ein bisschen Recht, jedoch sind die Bilder qualitativ ,wie immer bei mir, eine Katastrophe! Ich habe den Flieger mit Photos zugekleistert was einen tollen realen Effekt ergibt, ich mag die super polierten Paints frisch aus dem Spritzwerk nicht so, etwas Gebrachsspuren soll es schon haben! Ausserdem habe ich vom Painten nicht viel Ahnung, wie oben schon mal erwähnt und überlasse diesen Teil lieber den Profis.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...