Roberto Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hallo Freunde Habe schon gegoogelt und auch was gefunden aber mit dem Download klappte es nicht. Kenne mich mit der ganzen MP3 und Musik DL Thematik nicht so aus. Kann mir jemand helfen? Möchte mir was zusammenstellen für die langen Autofahrten von und zur Arbeit. (Mo und Fr jeweils 250km nach HAM) Da darf mein Lieblingslied nicht fehlen.:D Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=394253_4 Ich verstehe aber nicht ganz das Problem, die meisten Musikportale haben das Lied doch im Angebot... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 19. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2007 Ein Free Download auf einem Portal funktionierte nicht. Der Einzug über T-Kom Rechnung ist zur Zeit nicht aktiv (Passwortvergabe funzt nicht) ...ja...und eine Kreditkarte besitze ich nicht. Mit der Philosophie ......"nur Bares ist Wahres!"..... kommt man heute nicht mehr weit. Das ist mein Problem Viktor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hi, hehe kann dein Problem verstehen mit den langen Autofahrten =) Mein Tipp: hol Dir LimeWire, hab das schon ca. genau 1 Jahr, brauchte da auch umbedingt einen Song, seit dem lad ichs da runter. Ich hatte bis heute noch nie probleme damit. Viel Spass beim hören des Lieds;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Und du erwartest, dass dir jemand hier Hinweise zum kostenlosen Beschaffen der MP3 gibt? Das ist illegal... EDIT: Ok, hab mich wohl getäuscht... Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, Marco, aber in Deutschland ist so etwas illegal. Mit solchen Tipps wäre ich also vorsichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 In der Schweiz ist das Herunterladen und private Verwenden von Musik nicht verboten. Mit dem Anbieten und Verbreiten siehts dagegen wieder anderst aus. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 In der Schweiz ist das Herunterladen und private Verwenden von Musik nicht verboten. Richtig, aber erstens werden während des Downloads bei vielen Tauschbörsen auch die gerade im Download befindenden Dateien zum Upload bereitgestellt (Grauzone in der Schweiz) und zum Anderen ist die Empfehlung an einen Deutschen User, für den das ganz klar illegal ist, mit Vorsicht zu behandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Verantwortlich ist nicht der, der den Tip gibt, sondern immernoch derjenige, der nach der für ihn geltenden Gesetzgebung etwas ausführt. Sonst müsste man ja beginnen, gewisse Internetseiten in gewissen Ländern zu sperren, damit sich keiner Tips ansehen kann Jeder muss selber wissen, was er macht und auch selber entsprechende Konsequenzen tragen. Und für Grauzonen sollte dann halt mal eine klare Gesetzgebung erstellt werden und nicht auf willkür der Gerichte vertraut werden. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Sorry Viktor, dass mit Deutschland wusste Ich nicht, ich wollte nur helfen. Schlussendlich ist aber wie schon erwähnt, der schuld der es macht. falls du einen iPod hast kannst du das ja auch bei iTunes runterladen, oder braucht man da gar keinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Verantwortlich ist nicht der, der den Tip gibt, sondern immernoch derjenige, der nach der für ihn geltenden Gesetzgebung etwas ausführt. Sonst müsste man ja beginnen, gewisse Internetseiten in gewissen Ländern zu sperren, damit sich keiner Tips ansehen kann Ich behaupte ja auch gar nicht das Gegenteil. Nichtdestotrotz würde ich nicht jedem beliebigen hierzulande sagen, wie man illegal etwas runterlädt oder zumindest darauf hinweisen, dass es mitunter illegal sein kann. Und für Grauzonen sollte dann halt mal eine klare Gesetzgebung erstellt werden und nicht auf willkür der Gerichte vertraut werden. Früher oder später wird die Musiklobby genügend Druck aufbauen, dass es auch bei euch in der Schweiz illegalisiert wird. Schließlich hatten wir auch kurze Zeit lang diese Grauzone. Und so lange wie es noch nicht geschehen ist, liegt es eben in der Willkür der Gerichte. Sollte es aber jemanden treffen, interessiert es denjenigen sicher nicht, wie es auch anders hätte ausgehen können. Sorry fürs OffTopic. Könnt ja jetzt weiter Tipps geben, wie man Musik runterlädt. Ich halte es bei einem deutschen Threadersteller für unverantwortlich. EDIT: @Marco: Ok, wenn du es nicht wusstest, ist es natürlich was anderes. Für iTunes braucht man keinen iPod, allerdings gibt es dort auch nix umsonst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Früher oder später wird die Musiklobby genügend Druck aufbauen, dass es auch bei euch in der Schweiz illegalisiert wird. Die Musikindustrie sollte besser mal für vernünftige Preise der Tonträger sorgen, dann würde sich dieses Problem massiv verringern. Warum eine CD mit 10 Liedern bis zu 50 Franken kosten muss, werde ich nie begreifen. Und damit ist diese Diskussion hier für mich beendet. MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Übrigens hat doch gerade ein Gericht festgestellt, dass ein Computeruser nicht zu wissen braucht, dass eMule etc. auch Daten hochladen, somit wäre deren Benutzung nicht mit 'anbieten' gleichzustzen, nicht? Und das war so weit ich weiss in Deutschland. Die deutschen Gerichte wären sicher eher für eine legalisierung als für eine weitere Verschärfung, da man die ganze Justiz nur noch mit der Verfolgung von MP3 downloadern einsetzen könnte… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hi Roberto, wenn deine im Profil angegebene E-Mail Adresse noch stimmt hast du Post :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 19. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2007 Ouh......Mann Viktor......:D ...wenn ich mal jemanden brauche welcher mir aus einem Wetterballon einen manntragenden Blimp macht, wende ich mich vertrauensvoll an Dich. :D Bereue schon das Posting hier reingesetzt zu haben. Hast ja Recht, aber um Dein "polizeiliches" Gewissen zu beruhigen: Ich will und wollte ja auch dafür bezahlen, nur hatte ich keine Möglichkeit. - Abzug über Telekomrechnung funktioniert zur Zeit nicht (Passwortvergabe) - Bankeinzug oder Überweisung geht nicht. - und ich gehöre leider nicht zu der coolen Generation welche zur Bezahlung einer Schachtel Zigaretten eine Kreditkarte zücken kann, bzw. zur Verfügung hat. :D Ich freue mich für Dich, das Du in jeder Beziehung ein über alles erhabener Saubermann mit reinem Gewissen bist. Thumbs up "Oldär" :D Dabei fällt mir gerade ein, ich bin ja wirklich kriminell, ich hab mir vor dem Mittagessen auis der Küche meiner Frau eine vortreffliche Roulade geklaut, ich wollte, musste Sie haben, ich hatte mich nicht unter Kontrolle! :D Nichts für ungut Viktor.......hab Dein Anliegen verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Nichts für ungut Viktor.......hab Dein Anliegen verstanden. Warum dann der unangebrachte Sarkasmus? :rolleyes: Als Fotograf, dessen Urheberrechte auch gelegentlich mal einfach so übergangen werden, ist man für das Thema vllt. etwas sensibilisierter... Aber genug diskutiert, dir wurde ja scheinbar "geholfen". @sidir: In Deutschland spielt es mittlerweile ja keine Rolle, weil auch der Download illegalisiert wurde. Und auf die Schweiz haben deutsche Rechtssprechungen keine Wirkung - laut eines Artikels in der NZZ stehen diesbezüglich Musterentscheidungen noch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 19. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2007 Warum dann der unangebrachte Sarkasmus? :rolleyes: Der musste sein Viktor........:D Aber nun over and out........."Something stupid" ist ein zu schönes Lied........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hi, helfen kann ich leider auch nicht wirklich, aber ich hätte da eine Frage: wie siehts rechtlich aus, wenn ich mir z.B. aus YouTube Videos die Musik einfach aufnehme? Soviel ich gehört hab soll das legal sein (Deutschland), aber sicher bin ich mir da nicht. Wenn dies legal wäre, wär dies eine Möglichkeit an einzelne Lieder ranzukommen (Qualität ist nicht überragend aber trotzdem ausreichend). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Warum dann der unangebrachte Sarkasmus? :rolleyes: Als Fotograf, dessen Urheberrechte auch gelegentlich mal einfach so übergangen werden, ist man für das Thema vllt. etwas sensibilisierter... Naja, ich persönlich halte es so, dass mir Musik normalerweise kaufe. Und zwar auf CD. Für MP3s oder noch schlimmer, für kopiergeschütztes Zeugs bin ich allerdings selten bereit, Wucherpreise zu bezahlen. Gab's auch schon - ne Florian Ast CD kann ich nicht sinnvoll nach Spanien bestellen. Aber der Einfachheit halber bin ich auch schon ab und zu bei den Russen Kunde geworden… Für die Schweiz wohl ganz sicher legal, sehr übersichtlich, super Qualität… Und was den Vergleich mit deinen Bildern angeht (wenn die so oft kopiert würden wie manche Musik… ;) ) - das Krasse find ich ja, dass der Künstler von so einer CD ja so gut wie nix sieht… Und die Musikverbände ja die grössten Halunken sind. Ich hab mal mit den damaligen 'Gölä und Band' diskutiert: Die IFPI oder wer das war wollten unbedingt gegen Leute vorgehen, die deren Musik kopierten, obwohl die Band das ausdrücklich nicht wünschte. War ancheinend gar nicht so einfach, das denen klar zu machen. Und natürlich nur möglich, weil die (damals) ihre Seele nicht verkauft hatten, d.h. die Rechte wohl nur bei ihnen selbst lagen. Aber genug diskutiert, dir wurde ja scheinbar "geholfen". @sidir: In Deutschland spielt es mittlerweile ja keine Rolle, weil auch der Download illegalisiert wurde. Jein. Jetzt erinnere ich mich: Das Gericht hat entschieden, dass die Feststellung, dass einer ein paar MP3s anbietet es nicht rechtfertigt, dass der Provider dessen Daten heraus geben muss. Also kann diese 'Straftat' auch nicht verfolgt werden. Also mag's zwar illegal sein, die Gerichte (und Staatsanwaltschaften) wollen damit am liebsten nichts zu tun haben - nicht ganz unwesentlich, wie mir scheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hi,helfen kann ich leider auch nicht wirklich, aber ich hätte da eine Frage: wie siehts rechtlich aus, wenn ich mir z.B. aus YouTube Videos die Musik einfach aufnehme? Soviel ich gehört hab soll das legal sein (Deutschland), aber sicher bin ich mir da nicht. Wenn dies legal wäre, wär dies eine Möglichkeit an einzelne Lieder ranzukommen (Qualität ist nicht überragend aber trotzdem ausreichend). Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber beispielsweise das Aufnehmen von Webstreams dürfte legal sein, analog zu Filmen, die man sich mit dem Videorekorder aufzeichnen kann. Das Verbreiten so aufgezeichneter MP3s dürfte wiederum nicht legal sein. Nicht falsch verstehen, ich finde nur solche Anfragen gehören einfach nicht in ein öffentliches Forum, weil man u.U. wegen der o.g. Grauzonen unbewusst dem Forumsbetreiber auch Probleme bereiten könnte. Ich weiß es nicht, aber sowas kann man doch, wenns nötig ist, im Chat oder per PN klären. :) @sidir: Hier in Deutschland ist von der Telekom bekannt, dass sie keine großen Anforderungen stellt bevor sie Verbindungsdaten herausgeben. Wusste nicht, dass es in der Schweiz anders ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Als Fotograf, dessen Urheberrechte auch gelegentlich mal einfach so übergangen werden, ist man für das Thema vllt. etwas sensibilisierter... Viktor, lass gut sein, in diesem Forum muss man sich stets der Lächerlichkeit preisgeben, wenn man so uncool ist und sich Gedanken um die Wahrung von Rechten anderer macht (wie z.B. Copyrights). Gesteinigt wird man hier nur, wenn man vergisst, mit seinem Vornamen zu unterschreiben.... ;) @ Roberto: Nimms mir nicht übel, aber die Begründung "Ich will ja zahlen aber habe kein passendes Zahlungsmittel" kann ich nicht ganz ernst nehmen. Wenn ich in einen Supermarkt gehe und gerade weder Bargeld, noch EC- oder gar die "coole" Kreditkarte dabeihabe, kann ich auch nicht einfach so mit den Einkäufen an der Kasse vorbeispazieren... Und nun stelle ich mich zu Viktor in die "Polizei"-Ecke... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 @sidir: Hier in Deutschland ist von der Telekom bekannt, dass sie keine großen Anforderungen stellt bevor sie Verbindungsdaten herausgeben. Wusste nicht, dass es in der Schweiz anders ist. Vielleicht ändert das ja, ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern (war in einer der letzten c't), aber wenn ich mich nicht irre, dürfen die die Daten nicht mal so einfach raus geben. Und was ich geschrieben habe (bez. dass die Daten eben nicht rausgegeben werden sollen und dass die Staatsanwaltschaft/Gerichte diese 'Witzfälle' gerne vom Tisch hätten) bezieht sich gerade auf Deutschland, nicht auf die Schweiz. Da wird's wohl nicht viel anders aussehen. Eigentlich wird die Staatsanwaltschaft/das Gericht ja nur dazu misbraucht, die Daten des 'Täters' rauszufinden. Die Strafverfolgung interessiert die Musikindustrie ja nicht, denen geht's um die Daten der Täter, um dann Zivilprozesse mit unrealistisch hohen Forderungen anzustreben. Und dem wird nun eben auch ein wenig ein Riegel geschoben in dem gesagt wird, dass die Daten in solchen Fällen nicht raus gegeben werden müssen. Es soll auch schon Richter gegeben haben, die bei ein paar 'verschenkten' MP3s keinen Schaden in Höhe von x tausen Euros sehen wollten… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hi,helfen kann ich leider auch nicht wirklich, aber ich hätte da eine Frage: wie siehts rechtlich aus, wenn ich mir z.B. aus YouTube Videos die Musik einfach aufnehme? Soviel ich gehört hab soll das legal sein (Deutschland), aber sicher bin ich mir da nicht. Wenn dies legal wäre, wär dies eine Möglichkeit an einzelne Lieder ranzukommen (Qualität ist nicht überragend aber trotzdem ausreichend). Sog. Rippen müsste eigentlich noch immer erlaubt sein. Es gab oder gibt ja auch einen Onlineradiosender - wahrscheinlich sogar Dutzende - bei denen ein Lied beantragt werden kann. Dieses wird gesendet und man kann es sich aufnehmen. War jedenfalls mal legal und ich vermute, dass es das auch noch ist. Up the Irons :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goon Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 In der Schweiz ist das Herunterladen und private Verwenden von Musik nicht verboten. Mit dem Anbieten und Verbreiten siehts dagegen wieder anderst aus. Gruss Wilko hi all sorry aber das täuscht sich der wilko massiv. der download eines songs den man nicht bereits auf tonträger besitzt ist auch in der schweiz verboten! verbreitung sowieso! gruss mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goon Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Sog. Rippen müsste eigentlich noch immer erlaubt sein. Es gab oder gibt ja auch einen Onlineradiosender - wahrscheinlich sogar Dutzende - bei denen ein Lied beantragt werden kann. Dieses wird gesendet und man kann es sich aufnehmen. War jedenfalls mal legal und ich vermute, dass es das auch noch ist. Up the Irons :005: natürlich war das soweit legal..der radiosender zahlt ja die gebühren schon. und wenn man sich das ganze auf irgend einen tonträger oder die harddisk überträgt hat man dort schon musikabgaben gezahlt. deine eigenene tonträger darfst du jedoch problemlos rippen... nur nicht verbreiten! von youtube runterladen ist auch nicht legal. die meisten filme auf youtube sind schon illegalerweise auf youtube! gruss mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goon Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Die Musikindustrie sollte besser mal für vernünftige Preise der Tonträger sorgen, dann würde sich dieses Problem massiv verringern. Warum eine CD mit 10 Liedern bis zu 50 Franken kosten muss, werde ich nie begreifen. Und damit ist diese Diskussion hier für mich beendet. MfG Wilko hallo wilko! setze dich mal mit dem produktions ablauf einer musikproduktion auseinander und du wirst es verstehen... es ist ein bischen sehr einfach den cd rohlingspreis mit einem bespielten tonträger zu vergleichen. oder wieviell darf denn deiner meinung nach ne cd kosten? 15sfr??? 15 sfr. minus werbe aufwand = 8sfr 8sfr -minus studio und produktionskosten = 3 sfr. 3sfr minus gewinn für plattenfirma = 0sfr! lohn für den musiker demfall 0sfr. super! lohnt sich! natürlich sind diese zahlen oben nicht für bahre münze zu nehmen aber so ungefähr siehts nunmal aus! @ all: also bevor man auf der bösen bösen musikindustrie rumhackt...erstmal etwas davon verstehen! gruss mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.