Zum Inhalt springen

Airshow Olten 2007

Chrigu G.

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

Ich bin's wieder, dieses Mal mit ein paar Bildern des ersten Tages der Airshow Olten, 18. August 2007. Das Wetter war prächtig, das Programm erste Klasse (und das in der "Provinz"!), die Stimmung super und die Organisation herrvorragend.

Hier also eine Auswahl, die leider nicht den vollständigen Inhalt alles Dargebotenen wiedergeben kann:

lspo1oh6.jpg

Diese Ansicht des PC7-Teams bekommt man ja relativ selten zu sehen (...macht aber auch nichts...)

lspo2kg9.jpg

Dafür durfte ich mich wieder an dieser Frontalansicht erfreuen, eine meiner Lieblingsperspektiven, wie man noch feststellen wird...

lspo3fr8.jpg

Wie der Speaker des Teams mitteilen musste, hatte das Team mit Absenzen zu kämpfen: Zuerst fiel kurzfristig ein Mann krankheitshalber aus, der dann aber ersetzt werden konnte. Nur war es damit noch nicht ausgestanden: Ein paar Stunden vor dem Auftritt zog sich ein anderer Pilot eine Handverletzung zu (nicht beim Fliegen). Das Team entschied sich darauf kurzerhand, ein Programm für bloss acht Maschinen festzulegen und einzustudieren, was ihm zur Freude aller Besucher grossartig gelungen ist.

lspo4de1.jpg

Von einer Formation...

lspo5ff5.jpg

...zur anderen...

lspo6lf3.jpg

... ging es in kurzer Folge, ein Beweis grossen Könnens.

lspo7kk8.jpg

Eh, habe ich schon eine Frontalansicht gezeigt? (...)

lspo29zp3.jpg

Beim Barte meiner Grossmutter, das ist wirklich KEINE Fotomontage!

lspo8qw4.jpg

Uiii, jetzt wirds noch enger...

lspo9kt8.jpg

... uff!

lspo10fr3.jpg

... was, schon wieder so eine "Airmiss" (ja, wenn's doch schön ist, gehts ja gleich zugunsten der Damen...)

lspo11vm7.jpg

...es richtigs Puff, da obe!...

lspo12ck7.jpg

... u jitz no SO eine!...

lspo13cg6.jpg

Hach, da habe ich mich in den Wald verflogen...

lspo14cr4.jpg

... schnell raus!!

lspo15kr6.jpg

Ein schöner Rücken kann entzücken, EIN SCHÖNER BAUCH ABER AUCH.

lspo16xr3.jpg

Hier kommt einer meiner Lieblingsansichten. (hehe)

lspo17qp4.jpg

Und leider kommt nun schon der Schluss dieser tollen Darbietung.

lspo18go5.jpg

Das Breitling Jet Team rangiert auch unter den Highlights.

lspo19vj2.jpg

Für meinen Geschmack unterliefen diesem Team ein paar Unterschätzungen in der Programmgestaltung: Erst einmal immer dieser "Rauch", ein solcher Markierungsüberfluss kann über flacher, von Wind durchströmter Oberfläche wie Meer oder weiten Ebenen, die es nur im Ausland gibt, seine Berechtigung haben. Hier verdeckte er jedoch einfach nur die Sicht. Auch die Weite, die die Figuren in Anspruch nahmen, ist in unserem hügeligen Gelände nicht geeignet. Es wirkte nicht. Und um nun gar alle zu verärgern, füge ich noch hinzu, dass es zwischen den einzelnen Figuren einfach zu lange dauerte. Tja, deshalb hier kurz und schmerzlos: "The End".

lspo20yl9.jpg

Heit ihr die schnuseligi Dampflocki gseh?

lspo21ng9.jpg

Ou, er hets ghört!

lspo22hv6.jpg

Einfach schön.

lspo23mb9.jpg

Bei einer einzelnen Bücker habe ich noch nicht so stark diesen Eindruck, aber wenn es mehrere sind, haben sie für mich so eine Art lustiges, vorwitziges Antlitz. Hier sehen sie so aus wie Lausejungens, die jetzt schnell zusammen dort hinüber ziehen (um weiss nicht was anzustellen...)

lspo24ol4.jpg

Also mir hätte es gefallen, aber ob es allen Passagieren so ging? Die Ju startete jeden Rundflug mit dieser Steilkurve zurück über die Piste! (Habe tatsächlich kein besseres Bild davon, wollte dies aber unbedingt zeigen.)

lspo25qf7.jpg

Ein Meister seines Fachs.

lspo26ak6.jpg

Und beinahe das Gegenteil in Sachen Tempo, aber nicht minder schön.

lspo27sf7.jpg

Nach meinem Empfinden gerade ausreichend: EIN Warbird, nicht mehr, dafür umso schöner und eindrücklicher.

lspo28ay2.jpg

Ja, es hätte noch viel zu zeigen gegeben. Entschuldigung an alle Segler, Schlepper, Props, Modelle, Helis usw.usw., die hier nicht zum Zug gekommen sind - Ihr seid alle auch SUPER!

Die Show des Super-Pumas (ist es jedoch nicht ein Cougar?) ist hier zu sehen:

Die Steilkurve der Ju kann hier genossen werden:

Bis zum nächsten Mal: Tschou zäme

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...