Dan83 Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Hallo Ich zitiere aus Lange/Wilde, "Sprechfunk im Instrumentenflug": (...)Die Dauer des Abflugs beträgt bis zur FL140 einschließlich = 1 Minute (...) The pilot shall make allowance for known wind factors when determining heading and timing. (...) Dass ich den Steuerkurs bei Windeinfluss ggf. anpassen muss, ist natürlich nachvollziehbar. Wie sieht es aber mit einer Flugdauer, hier der einen Minute, aus? Es wird im Buch eine maximale IAS von 230kts im Holding bis FL140, sofern nicht anders festgelegt, angegeben. Muss ich also - basierend auf dieser Angabe - die maximale Länge meines An-/Abfluglegs bei Windstille bestimmen und darauf achten, mit Wind nicht aus der Holding Area hinauszuschießen? Einen schönen Sonntag, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.