Mikel24 Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 Hallo zusammen, wollte mal fragen ob Jemand hier aus dem Forum AB Pilot ist der mich am 16.09. oder am 17.09. die Strecke Hannover-Zürich (16.09.) und Zürich-Hannover (17.09.) fliegt und mir sagen kann welche Maschine eingesetzt wird? Danke im voraus! Zitieren
Thomas Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 Hallo Mike, bin zwar weder Pilot, noch bei AB, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn der genaue Flieger für einen Flug in einem Monat schon verbindlich feststeht? Flugzeugrotationen werden allgemein teils noch kurz vor Abflug geändert (z.B. wenn eine Maschine kaputt ist, um Verspätungen aufzufangen, um Nachfrageschwankungen abzudecken, etc.), da kann in 4 Wochen viel passieren... So gesehen wärst Du mit Deiner Anfrage im Ops bzw. bei einem Dispatcher besser aufgehoben, denn die wissen eher als die Piloten, welcher Flieger wann was macht. Gruß, Thomas Zitieren
Christian_15 Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 Ich bin zwar (noch:p ) kein Air Berlin Pilot, aber ich kann dir sagen, dass es vor einigen Woche mal ein A320 war, ich denke da wird sich vom Flugzeugtypen her nicht viel ändern. Zitieren
Tomi Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 Hallo Mike, am 16.9. ist die A-320 D-ABDL vorgesehen, am 17. am morgen D-ABDD und am abend A319 D-ABGA. Tomi Zitieren
Andi Beisswenger Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 Hallo zusammen, wollte mal fragen ob Jemand hier aus dem Forum AB Pilot ist der mich am 16.09. oder am 17.09. die Strecke Hannover-Zürich (16.09.) und Zürich-Hannover (17.09.) fliegt und mir sagen kann welche Maschine eingesetzt wird? Danke im voraus! Versteckte Anspielung auf einen Jumpseat Flug? :005: Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 Versteckte Anspielung auf einen Jumpseat Flug? :005: Wer weiss, probieren kann man es ja.;) Gruss Fabian Zitieren
Mikel24 Geschrieben 18. August 2007 Autor Geschrieben 18. August 2007 Versteckte Anspielung auf einen Jumpseat Flug? :005: ...daran hatte ich noch gar nicht gedacht gehabt, aber danke für den Tipp :D ich werds mal probieren! Hallo Tomi, danke, damit wäre meine Frage beantwortet. Danke auch an die anderen! Zitieren
MIKE78 Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Hallo zusammen, also am besten kann man die Flüge und Typen unter http://www.amadeus.net nachschauen. Hab meine AB Flüge nach HAJ auch gerade nachgeschaut (30.11.-01.12.2007) und gesehen, dass eine B757-200 eingesetzt wird. Was meint ihr handelt es sich hier um ein Belair und warum wird die gerade auf ZRH-HAJ eingesetzt? Gruss Mike Zitieren
Lorenz EDSB Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Hi! Wir bekommen erst am 25. August unseren Plan für September... Gruß Lorenz Zitieren
MIKE78 Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Weil belair sozusagen "zur / der" AirBerlin gehört. Belair fliegt sehr viel auf AirBerlin Strecken u.a. B767 nach Palma de Mallorca. Das dachte ich mir auch. Nur fragte ich mich warum nach HAJ. Ist dort die Auslastung so hoch, dass man eine 757 füllt. Oder fliegt die als Ersatz/Wartung/Zubringer etc.? Ansonsten freu ich mich natürlich sehr auf die Belair! Gruss Mike Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Hallo, ich habe auch mal eine Frage: Ich fliege am Dienstag Morgen gegen 04:15 lokal von Köln/Bonn nach Monastir, und würde gerne wissen, wo die Strecke lang verläuft. Geht sie über die Schweiz? Welches Callsign wird dieser Flug haben? Wann steht fest, ob man noch irgendwo einen Zwischenstopp macht? Vielen Dank! Zitieren
CitationCJ Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Hallo, ich habe auch mal eine Frage: Ich fliege am Dienstag Morgen gegen 04:15 lokal von Köln/Bonn nach Monastir, und würde gerne wissen, wo die Strecke lang verläuft. Geht sie über die Schweiz? Welches Callsign wird dieser Flug haben? Wann steht fest, ob man noch irgendwo einen Zwischenstopp macht? Vielen Dank! Wie meinst du den das? Zitieren
foxyankee Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Hallo Timm! Welche Airline? Welcher Tag genau? Zwischenstopp wäre jetzt schon bekannt und würde im Flugplan auftauchen. Und wegen der Route: Wieso fragst du hier? Du bist doch so ein VATSIM-Fan! Dort ist die Route in mehreren Datenbanken eingetragen! Frank Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Hi, ich meine die Frage, ob man herausfinden kann, ob unsere Maschine einen zwischenstopp macht. Weil letztes Jahr, gleicher Flug sind wir von CGN nach NUE und dann nach MIR geflogen. Weil wir in NUE noch HLF-Fluggäste aufnehmen mussten. Die Frage wegen der Route und dem Flug: - AB2772 / back AB2773 - Hinflug: 21.08.2007 / Zurück: 04.09.2007 - Ja, VATroute hat eine Route, doch ich weiß nicht, ob die auch in real geflogen wird. Grüße! Zitieren
Thomas Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Timm, wenn Du die Abflug/Ankunftszeiten hast, kannst Du ja ausrechnen, ob es für einen Nonstopflug (CGN-MIR rund 2 1/2 Stunden?) reicht oder nicht? Ich war schon lang nicht mehr auf der Air-Berlin-Website, aber meines Wissens zeigen die doch Stops dort? Gruss, Thomas Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Hi, es stimmt. Doch letztes Jahr waren die selben Zeiten wie heute/morgen,...und haben trotzdem einen Zwischenstopp gemacht. Grüße Zitieren
Christian_15 Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Hi, ich meine die Frage, ob man herausfinden kann, ob unsere Maschine einen zwischenstopp macht. Wenn du heute was älteres isst und es dir am Dienstag schlecht sehr schlecht geht steigert sich eure Chance auf einen Zwischenstopp enorm!:D :cool: Zitieren
Sebastian Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 So eine Zwischenlandung hat doch auch was Gutes. Du bezahlst für 1 Start und 1 Landung, bekommst aber von beiden 2 :005: Buy 1, get 2 :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.