Zum Inhalt springen

Bilder aus Ljubljana vom 16.8.2007 [800px]


tristarfan

Empfohlene Beiträge

Nach längerer Planung stand gestern endlich mal der Hauptstadtflughafen unserer südlichen Nachbarn am Plan.

 

Hier einige Impressionen:

 

Als Gateguard dient diese DC-6B in alter Adria Bemalung:

lju2.jpg

 

lju1.jpg

 

lju3.jpg

 

Adria CRJ mit der neuesten Sonderbemalung:

lju4.jpg

 

Turkish kommt auch täglich nach LJU:

lju5.jpg

 

Finnair mit EMB170. Bis jetzt recht selten zu sehen:

lju6.jpg

 

Die slowenische Army ist auch in LJU mit einer kleinen Basis vertreten:

lju7.jpg

 

Adria CRJ:

lju8.jpg

 

Standardtraffic:

lju9.jpg

 

Blick zum höchst interessanten Werftgelände:

lju10.jpg

Man beachte den brandneuen CRJ900 von Eurowings und jenen von Atlasjet der auch zu Eurowings werden soll. Außerdem zwei ausgeschlachtete CRJ von Air Littoral dessen Tragflächen übrigens die EC-IBM der Air Nostrum einen Hangar weiter erhält, da diese in BCN eine zu harte Landung hinter sich hat. Der Austausch der Flächen dauert übrigens 3-4 Monate!

 

In den nächsten Monaten entsteht übrigens ein neuer Hangar für die Größe eines A340, da man in Zukunft auch diesen in LJU warten will!

 

Easyjet A320 aus London:

lju11.jpg

 

Das slowenische Militär trainiert auch oft in LJU. Hier eine Zlin aus Cerklje bei einem touch and go:

lju12.jpg

 

Frachtflug:

lju13.jpg

 

Mal etwas andere Perspektive:

lju14.jpg

 

Im Auftrag von Malev:

lju18.jpg

 

Auf dem Weg nach BUD:

lju17.jpg

 

Adria Cargo aus Zagreb:

lju19.jpg

 

Tunis Air ist auch oft vertreten:

lju20.jpg

 

Und das Highlight des Tages wie zu erwarten ein paar Minuten nach Sonnenuntergang:

lju16.jpg

 

Takeoff nach Bergamo:

lju15.jpg

 

 

Alles in allem ein netter Airport, der mich sicher nicht das letzte mal gesehen hat.

Hoffe euch hats interessiert!?

 

 

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ljubljana, wirklich mal was anderes! ;)

Die Bilder gefallen mir recht gut!

Danke fürs zeigen!

 

Eine Frage noch: Gibt's da auch "schwereres" Gerät das rumfliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Hi,

 

klasse Bilder. Wirklich schön mal etwas von dort zu sehen. Danke für den Bericht!

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten Wieneke

Hallo Weber22.

 

Du hast recht, das sind zwei 700er für die EW, MSN 10028 und 10039, ex Maersk, ex Duo ex Atlas Jet. Die Maschinen werden für den bridging check in LJU vorbereitet und geplant ist, die erste Maschine (D-ACSB, die 2. wird die ACSC) Mitte September einzusetzen. Beide Maschinen werden ex DUS eingesetzt als Ergänzung zur normalen Flotte. Womit sicherlich auch ein Trend gesetzt wird, wie die neue Regionalflotte der LH verteilt wird.

 

Gruss

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Hallo Michi

Auch von mir gibt es ein Lob!:005:

:)Klasse Bilder!!!:)

Schade das die Bilder nicht in 1000px sind.

Vielen Dank für die tollen Bilder und fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick! Gelungenen Bilder eines Flugplatzes, den man hier, wenn überhaupt, nur sehr sehr selten sieht.

 

Womit sicherlich auch ein Trend gesetzt wird, wie die neue Regionalflotte der LH verteilt wird.
Das würde ich noch für etwas verfrüht halten. Die CRJ 700 sind genau auf der 70 Sitze-Grenze, erst darüber wird es kompliziert, aber das können wir bei Bedarf in dem dazu bestehenden Thema vertiefen. Aber immerhin hat man gemerkt, dass die Reg D-ACSA, mit der ursprünglich die Reihe begonnen werden sollte, doch etwas unschicklich ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten Wieneke

Hallo Carsten.

 

Is vielleicht auch nur ein Trend mit dem 700er, zumindest hat die EW dann bereits die entsprechende Zulassung für dieses Muster. Nur die Station in DUS bekommt übrigens die Zulassung (Maintenance, Flugbetrieb und Kabine) für die 700er, in NUE wird man planmäßig keinen sehen.

Das mit dem Kennzeichen ist wirklich eine Geschichte, wenn man da an die D-AKNS bei der 4U denkt und an die D-IOSA bei LH-Flighttraining (nur als Beispiel); immerhin hat man sensibel reagiert.

 

Gruss

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Antworten!

 

Eine Frage noch: Gibt's da auch "schwereres" Gerät das rumfliegt?

 

Zwei Tage vorher stand z.B. eine AN124 herum und zweimal täglich gibt es eine Star Air B762F im Auftrag für UPS zu sehen, allerdings zu unmöglichen Zeiten.

Sonst ist mir nichts bekannt.

 

 

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...