Zum Inhalt springen

PMDG: APU OFF nach Triebwerkstart

Flouw87

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem mit der PMDG 737 NG. Immer wenn ich nach dem Triebwerkstart die APU ausschalten will bekomm ich danach low pressure Meldungen in der Electric Hydraulik und in den Treibstoffpumpen und außerdem sprignt der Yaw Damper raus und geht nicht mehr rein. Gehe wie folgt vor nach dem Engine Start:

Engine BLEEDS ON

ISOLATION VALVE AUTO

PACKS L+R ON

APU BLEED OFF

APU GEN (die in der Mitte) OFF

und danach treten die beschriebenen Fehler auf.

Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte, finde es nicht ganz realistisch auf den Flügen immer die APU angeschaltet zu haben.

Mfg Flo

Markus Burkhard
APU GEN (die in der Mitte) OFF
Du musst die APU Generatoren nicht manuell ausschalten. Wenn Du die ENG Generators zuschaltest (welche ich übrigens in Deiner Auflistung vermisse?), schalten sich die des APU selbst aus.

Könnte es sein, dass die fehlenden ENG Generators alle Warnlampen aufleuchten lassen?

Gruess

Markus

Du musst die APU Generatoren nicht manuell ausschalten. Wenn Du die ENG Generators zuschaltest (welche ich übrigens in Deiner Auflistung vermisse?), schalten sich die des APU selbst aus.

Könnte es sein, dass die fehlenden ENG Generators alle Warnlampen aufleuchten lassen?

Gruess

Markus

Na klar, liegt 100% an den ENG-Generatoren, er verliert doch die Hydraulik, was er ja auch damit dokumentiert, daß z.B. die Yaw Dumpers auf OFF springen. Alles läuft dann komplett über Batterie.

Die APU ist trotzdem noch an, nur nicht mehr on bus - sie versorgt den Flieger also nicht mehr. Die musst du dann halt so ausschalten über den APU Master Switch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...