Zum Inhalt springen

Ein paar Bilder aus Bled in Slowenien [800px]

tristarfan

Empfohlene Beiträge

Für alle, die den netten Flugplatz Bled-Lesce nicht kennen, er liegt im Norden Sloweniens direkt an der Verkehrsverbindung Villach - Ljubljana.

Hauptsächlich wird er von Seglern und Sportfliegern verwendet, aber auch das slowenische Militär trainiert dort Fallschirmabsprünge.

Hier ein paar Eindrücke von dort, die ich gestern festgehalten hab:

Slovenian Air Force beim Trainieren:

bled1.jpg

Einer von vielen Rundfliegern:

bled2.jpg

Jede Menge Blanik-Segelr gibt es zu sehen. Bei meinem Besuch lagen alle leider nur eingepackt in der Wiese:

bled3.jpg

Und diese beiden Schönheiten sind auch in Bled geparkt.

bled6.jpg

Die S5-CAR ist die Schwestermaschine:

bled5.jpg

Der Besitzer starb vor zwei Jahren und die Witwe weiß mit den Dingern leider nichts anzufangen und kann sich außerdem die Versicherung nicht leisten und deshalb sind sie seitdem dort geparkt:

bled4.jpg

bled7.jpg

LG Michi

Lesce war mir auf meinem frühsommerlichen VW-Bus-Trip nach Kroatien einen Stop wert. War aber nichht viel los. Viele deutsch immatrikulierte Segler und eine britische Schleppmaschine.

Ansonsten sicher ein schöner Flugplatz am Fusse der Karawanken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...