Zum Inhalt springen

PMDG 737 - Wetter Radar

Claus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

pünktlich zum SID/STAR Navdata Update (Danke Richard Stefan) habe ich die PMDG 737 wieder aus dem Hangar geholt.

Und gleich 2 Anfragen dazu:

1. Ich weiß, dass es mal ein Modifikationsfile für das RXP Wetter Radar für die 737 auf den einschlägigen Simmerseiten gab, leider finde ich es nicht mehr, könnte mir das freundlicherweise jemand zusenden.

2. Ich trau mich es ja gar nicht zu Fragen, aber es gibt wahrscheinlich noch kein Panel-Update, bei dem dieser "unhübsche" MZALFOTRI" - Schriftzug durch Clickspots ersetzt wurde, oder?

Danke

Markus Burkhard
2. Ich trau mich es ja gar nicht zu Fragen, aber es gibt wahrscheinlich noch kein Panel-Update, bei dem dieser "unhübsche" MZALFOTRI" - Schriftzug durch Clickspots ersetzt wurde, oder?
Nein gibt es nicht, wenn Du damit gar nicht klar kommst gibts nur zwei Methoden: im VC fliegen oder auf die neue B737NG warten :rolleyes:

Gruess

Markus

Danke Markus, wusst ich es doch, dass du da Bescheid weißt. ;)

Ich komm schon damit klar...

Muss mir mal dieses Track IR genauer anschauen, vielleicht klappts ja dann mit dem VC.

Hmmm, ich weiß ja nicht, ob du gut Norwegisch sprechen kannst, aber alle Dateien für den Merge findest du als Verlinkung in dieser PDF-Datei des Herrn Knudsen. Woanders gibt es den Merge meiner Meinung nach nicht mehr. Funktionier allerdings nur mit der Version 5.2.0.0. des WX500 von Reality XP.

http://www.tknudsen.com/guides/RXP_WX500_PMDG_MERGE_GUIDE.pdf

Markus Burkhard
Muss mir mal dieses Track IR genauer anschauen, vielleicht klappts ja dann mit dem VC.
Unbedingt! VCs ohne Track IR sind tatsächlich eher unangenehm. Bevor ich dieses Gerät gekauft hatte, war ich absolut kein Freund der VCs... und jetzt will ich nur noch VC fliegen, ob VFR oder IFR!

Gruess

Markus

Ich würde ja auch gerne das Flugzeug aus dem VC bedienen. Wenn man allerdings gegen die Sonne fliegt, wird es im VC immer so dunkel, so dass die Instrumente äußerst schwer abzulesen sind, wenn man nicht gerade supernah ranzoomt.

Kann man diesen Effekt auch eigentlich aufheben?

Gruß,

Mika

Andi Beisswenger
Unbedingt! VCs ohne Track IR sind tatsächlich eher unangenehm. Bevor ich dieses Gerät gekauft hatte, war ich absolut kein Freund der VCs... und jetzt will ich nur noch VC fliegen, ob VFR oder IFR!

Gruess

Markus

Seit ich Active Camera habe finde ich das VC fliegen eigenlich ganz angenehm. Die Maus haste

so oder so in der Hand, und das Bewegen sowie zoomen is daher auch kein Hexenwerk.

Ne das Zoomem ist ja nicht das Problem, sondern das es so blöde dunkel im VC wird! Ich denke das soll die Einstrahlung der Sonne simulieren.

Wenn die Sonne von vorne kommt, sind die Instrumente wesentlich schlechter als im 2D zu lesen, deswegen halte ich noch dran fest.

Wenn ich im 3Dnahe genug ranzoome fehlt mir wiederrum die Sicht nach draussen, was beim manuellen Anflug auch wiederum wichtig ist.

Mika

Hallo, ich habe ein wenig in der Panel.cfg gefrickelt und für alle, die die WX500 Version 5.2.1.0 haben und das Radar nicht in das Panel integrieren können, gibt es noch folgende Option, falls Interesse besteht, poste ich die Änderungen hier.

wx500pmdg2dsh3.png

wx500pmdgvcye1.jpg

Nun denn, folgende Änderungen sind in der Panel.cfg vorzunehmen, wobei XX immer für eine fortlaufende Nummer steht. Die Änderungen müssen jeweils in der Panel.cfg im Verzeichnis C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Aircraft\PMDG737-700 im Ordner Panel und Panel.VC vorgenommen werden. Analog dazu nätürlich auch im PMDG737-800 Ordner. Desweiteren befindet sich im PMDG Ordner eine Datei namens RXPWX500.ini. Hier muß ein Zusatz eingetragen werden damit das Gehäuse des Wetterradars entfernt wird, nämlich:

NoFrame=On

NoFrameSpots=

In der 2D-Sektion der Panel.cfg sind folgende Änderungengemacht worden:

WindowXX=Reality XP DropStack

WindowXX=WX-Radar

[WindowXX]

position=0

window_size=0.062500,0.029297

visible=1

ident=15000

gauge00=RealityXP_Stack!Stack,0,0,100,100

[WindowXX]

file=..\panel\737NG_LowerDU_Background.bmp

file1024=..\panel\737NG_LowerDU_Background.bmp

size_mm=338,308

position=8

visible=0

ident=15500

gauge00=RealityXP_WX500!RDR,44,34,250,250,LEICAS POPUP

Und nun die VC-Section, leider ist das Lower Eicas in der VC-Version nicht mehr verfügbar, aber man muß hier wohl Kompromisse eingehen, // bedeuted hier ein Remark, somit setzt ich hier für das EFIS das WX-Radar ein:

//gauge28=PMDG_737NG_Main!EFISDisplay, 0,512,256,256,LEICAS VC

gauge28=RealityXP_WX500!RDR, 0,512,256,256,LEICAS VC

• 3 Wochen später...
Hallo, ich habe ein wenig in der Panel.cfg gefrickelt und für alle, die die WX500 Version 5.2.1.0 haben und das Radar nicht in das Panel integrieren können, gibt es noch folgende Option, falls Interesse besteht, poste ich die Änderungen hier.

wx500pmdg2dsh3.png

Hey darf ich mal fragen wo es das Fenster mit den Steuerungen gibt?

Ich hab das bei der PMDG bei mir noch nie gesehen;)

Naja und bei mir ist das Drop Stack Fenster einfach nur schwarz und ich kann es nicht anklicken.

Vielleicht kannst mir ja bei der Sache helfen.

Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...