Claus Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo, pünktlich zum SID/STAR Navdata Update (Danke Richard Stefan) habe ich die PMDG 737 wieder aus dem Hangar geholt. Und gleich 2 Anfragen dazu: 1. Ich weiß, dass es mal ein Modifikationsfile für das RXP Wetter Radar für die 737 auf den einschlägigen Simmerseiten gab, leider finde ich es nicht mehr, könnte mir das freundlicherweise jemand zusenden. 2. Ich trau mich es ja gar nicht zu Fragen, aber es gibt wahrscheinlich noch kein Panel-Update, bei dem dieser "unhübsche" MZALFOTRI" - Schriftzug durch Clickspots ersetzt wurde, oder? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 2. Ich trau mich es ja gar nicht zu Fragen, aber es gibt wahrscheinlich noch kein Panel-Update, bei dem dieser "unhübsche" MZALFOTRI" - Schriftzug durch Clickspots ersetzt wurde, oder?Nein gibt es nicht, wenn Du damit gar nicht klar kommst gibts nur zwei Methoden: im VC fliegen oder auf die neue B737NG warten :rolleyes: Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claus Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 Danke Markus, wusst ich es doch, dass du da Bescheid weißt. ;) Ich komm schon damit klar... Muss mir mal dieses Track IR genauer anschauen, vielleicht klappts ja dann mit dem VC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hmmm, ich weiß ja nicht, ob du gut Norwegisch sprechen kannst, aber alle Dateien für den Merge findest du als Verlinkung in dieser PDF-Datei des Herrn Knudsen. Woanders gibt es den Merge meiner Meinung nach nicht mehr. Funktionier allerdings nur mit der Version 5.2.0.0. des WX500 von Reality XP. http://www.tknudsen.com/guides/RXP_WX500_PMDG_MERGE_GUIDE.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Muss mir mal dieses Track IR genauer anschauen, vielleicht klappts ja dann mit dem VC.Unbedingt! VCs ohne Track IR sind tatsächlich eher unangenehm. Bevor ich dieses Gerät gekauft hatte, war ich absolut kein Freund der VCs... und jetzt will ich nur noch VC fliegen, ob VFR oder IFR! Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mika Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Ich würde ja auch gerne das Flugzeug aus dem VC bedienen. Wenn man allerdings gegen die Sonne fliegt, wird es im VC immer so dunkel, so dass die Instrumente äußerst schwer abzulesen sind, wenn man nicht gerade supernah ranzoomt. Kann man diesen Effekt auch eigentlich aufheben? Gruß, Mika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Unbedingt! VCs ohne Track IR sind tatsächlich eher unangenehm. Bevor ich dieses Gerät gekauft hatte, war ich absolut kein Freund der VCs... und jetzt will ich nur noch VC fliegen, ob VFR oder IFR! Gruess Markus Seit ich Active Camera habe finde ich das VC fliegen eigenlich ganz angenehm. Die Maus haste so oder so in der Hand, und das Bewegen sowie zoomen is daher auch kein Hexenwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mika Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 Ne das Zoomem ist ja nicht das Problem, sondern das es so blöde dunkel im VC wird! Ich denke das soll die Einstrahlung der Sonne simulieren. Wenn die Sonne von vorne kommt, sind die Instrumente wesentlich schlechter als im 2D zu lesen, deswegen halte ich noch dran fest. Wenn ich im 3Dnahe genug ranzoome fehlt mir wiederrum die Sicht nach draussen, was beim manuellen Anflug auch wiederum wichtig ist. Mika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo, ich habe ein wenig in der Panel.cfg gefrickelt und für alle, die die WX500 Version 5.2.1.0 haben und das Radar nicht in das Panel integrieren können, gibt es noch folgende Option, falls Interesse besteht, poste ich die Änderungen hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claus Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 Jo Interesse vorhanden. Danke Michael. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Entreri Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 ja ich auch schicke mir mal die Anleitung wie ich das machen muss auf molay@gmx.de danke .... :008: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Nun denn, folgende Änderungen sind in der Panel.cfg vorzunehmen, wobei XX immer für eine fortlaufende Nummer steht. Die Änderungen müssen jeweils in der Panel.cfg im Verzeichnis C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Aircraft\PMDG737-700 im Ordner Panel und Panel.VC vorgenommen werden. Analog dazu nätürlich auch im PMDG737-800 Ordner. Desweiteren befindet sich im PMDG Ordner eine Datei namens RXPWX500.ini. Hier muß ein Zusatz eingetragen werden damit das Gehäuse des Wetterradars entfernt wird, nämlich: NoFrame=On NoFrameSpots= In der 2D-Sektion der Panel.cfg sind folgende Änderungengemacht worden: WindowXX=Reality XP DropStack WindowXX=WX-Radar [WindowXX] position=0 window_size=0.062500,0.029297 visible=1 ident=15000 gauge00=RealityXP_Stack!Stack,0,0,100,100 [WindowXX] file=..\panel\737NG_LowerDU_Background.bmp file1024=..\panel\737NG_LowerDU_Background.bmp size_mm=338,308 position=8 visible=0 ident=15500 gauge00=RealityXP_WX500!RDR,44,34,250,250,LEICAS POPUP Und nun die VC-Section, leider ist das Lower Eicas in der VC-Version nicht mehr verfügbar, aber man muß hier wohl Kompromisse eingehen, // bedeuted hier ein Remark, somit setzt ich hier für das EFIS das WX-Radar ein: //gauge28=PMDG_737NG_Main!EFISDisplay, 0,512,256,256,LEICAS VC gauge28=RealityXP_WX500!RDR, 0,512,256,256,LEICAS VC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlessedOne Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Für alle die den normalen Merge machen wollen, dort steht wie man es macht, dort sind links zu den Merge dateien und dort sind links zur benötigten RXP Version 5.2.0.0: http://board.vacc-sag.org/post267829.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomass21 Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Hallo, ich habe ein wenig in der Panel.cfg gefrickelt und für alle, die die WX500 Version 5.2.1.0 haben und das Radar nicht in das Panel integrieren können, gibt es noch folgende Option, falls Interesse besteht, poste ich die Änderungen hier. Hey darf ich mal fragen wo es das Fenster mit den Steuerungen gibt? Ich hab das bei der PMDG bei mir noch nie gesehen;) Naja und bei mir ist das Drop Stack Fenster einfach nur schwarz und ich kann es nicht anklicken. Vielleicht kannst mir ja bei der Sache helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.