Dan83 Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo Ich habe eine Frage, die sich an B737 - Kenner (Classic als auch NG) richtet: Was hat es mit dem CWS - Mode am MCP auf sich? Ich bin dankbar für jede Antwort! Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo Daniel Bevor ich hier einen Roman schreibe, hast Du mal ins Manual geschaut? Da stehts nämlich drin... Nicht im gedurckten Manual von Aerosoft, sondern in den PDF-Dokumenten von PMDG. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hi Ich besitze die PMDG - 737 nicht, sondern nur die Classic von Wilco / Feelthere. Das Manual, welches da beigelegt wurde, möchte ich nicht als solches bezeichnen - nur ein paar Bilder und einen Verweis auf konstenpflichtige Bücher des Autors, das wars. Auf der PMDG - Seite habe ich ein "Systeme" - Dokument der NG gefunden, welches aber genau diesen Punkt ausspart - es geht nur auf den "CMD" - Mode ein. Auch eine Google - Suche brachte mich nicht weiter. Hättest Du mir den Link zu Deinen PDFs? Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimi Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 CWS = Control Wheel Steering. Diese Funktion ist nicht bei allen Maschinen identisch. Grundsätzlich wird mit Betätigung von dem Knopf das Flugzeug manuell gesteuert, ohne das der Autopilot disconnected. Bei vielen Autopiloten bedeutet CWS, dass bei eingeschaltetem Autopilot der Pilot manuell eine Korrektur an Heading, Höhe oder Speed vornehmen kann, und der Autopilot nach Loslassen dieses Knopfes wieder die ursprünglichen Funktionen befolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hallo Ich habe eine Frage, die sich an B737 - Kenner (Classic als auch NG) richtet: Was hat es mit dem CWS - Mode am MCP auf sich? Ich bin dankbar für jede Antwort! Gruß, Daniel Am besten du probierst es mal aus, steig mit der 737 unter HDG und VS.Mode oder LVCHG, dann schaltest du diese Modi alle aus und du wirst sehen, daß auf deinem Display ein CWS-R bzw. ein CWS-P in Gelb erscheint was für Roll und Pitch steht. Nun kannst du über diese AP-Funktionen mittel Yoke oder auch Joystick die Rollrate bzw. den Pitch selber bestimmen indem du den Yoke bewegst und bei den gewünschten Einstellungen wieder losläßt, nun verbleibt der AP in dieser Stellung, meiner Meinung nach ist es eher ein wenig Spielerei, da es nicht viele Situationen gibt, außer evtl. eine Descend oder Climb Emfehlung des TCAS, das Rollen kann man viel besser über den Banklimiter steuern der von AUTO über 5, 10, 15....25 bis MAX einstellbar ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.