Zum Inhalt springen

NVIDIA-Systemsteuerung greifft nicht


Roli LSMU

Empfohlene Beiträge

Grüezi zämä

 

Habe auf meinem System zwei Partitionen mit jeweils FS2004 und div. Addons.

Auf der einen Partition nutze ich nun die aktuelle NVIDIA-Systemsteuerung 1.4.13.09

Leider werden meine Einstellungen ignoriert, sogar wenn ich diese spezifisch auf fs9.exe lege!

Deutlich wird dies zB beim Antialiasing. Stelle ich nämlich Trilinear direkt im FS ein zieht dieser Wert - ohne sieht es einfach scheusslich aus...

Aus der Erfahrung mit der zweiten Partition weiss ich jedoch dass die Einstellungen mittels NVIDIA-Systemsteuerung deutlich bessere Werte erzeugen. Klar könnte ich ja einfach die "alte" Version installieren; jedoch finde ich diese nicht mehr *snief*

 

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli,

 

nur zur Richtigstellung, Antialiasing ist eine Kantenglättung von geraden Linien: http://www.3dcenter.de/artikel/anti-aliasing/

Die anisotrophe oder trilineare Filterung dagegen bewirkt das Texturen in der Enfernung schärfer dargestellt werden: http://www.3dcenter.de/artikel/grafikfilter/index9.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an euch beide. Mit dem nHancer scheinen tatsächlich einige Probleme nicht aufzutreten, auf alle Fälle sind nun wieder die gewohnt scharfen Bilder möglich.

Danke auch für die beiden interessanten Links, Heinz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...