Zum Inhalt springen

Unerwarteter Heli-Treff [24x1000,3MB]

Marc L.

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Durch Vitamin-B kam ich am letzten Samstag zu einem offiziellen Fotoflug für die Streetparade. Danke Sascha!

Fluggerät war die EC120 HB-ZBB.

Doch dem nicht genug, es entwickelte sich fast schon ein Heli-Treff... doch später mehr!

Das Wetter alles andere als gut, teilweise noch leichter Nieselregen, stark bewölkt und zudem eine tiefe Wolkenuntergrenze. Hier Heli Bravo Bravo bei der ersten Landung in Gänziloo(gleich neben dem Strassenverkehrsamt).

001.jpg

Da dies ein Fotoflug war, blieb die Tür natürlich geöffnet! Da ich gleich am Fenster sass, benötigte ich eine zusätzliche Sicherung - hinausgelehnt habe ich mich aber nicht allzuweit ;)

002.jpg

wir erreichen langsam Zürich Downtown

003.jpg

Ein Bild nach vorne, das Cockpit mit Zürich im Hintergrund.

004.jpg

Der Zürichsee, das Wetter immer noch trüb.

005.jpg

Der Landeplatz...

006.jpg

Nach der Landung musste auf einen Fotografen gewartet werden. Zeit genug, den Helikopeter etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

007.jpg

Das Heck mal Schwarz/Weiss.

008.jpg

Der Fotograf ist da, los gehts!

009.jpg

Aufgrund des Waldes musste zuerst etwas gestiegen werden.

010.jpg

Und tschüss! Eigentlich wollte ich jetzt wieder gehn, aber die ZBB hat mich derart fasziniert, dass ich mich entschieden habe, noch etwas zu bleiben.

011.jpg

*Winke winke*

012.jpg

Und er kommt wieder zurück.

013.jpg

Immer schön konzentriert, die Piloten.

014.jpg

Vor dem nächsten Start der ZBB wurde ich von einem tief fliegenden R44 überrascht:

015.jpg

War wohl etwas zu tief, der Anflug... Musste ein bisschen nach oben korrigieren.

016.jpg

Der nächste Fotograf kommt heil zurück.

017.jpg

Schön sanfter Touch-Down.

018.jpg

Die R44 mit schönen Spiegelungen, zu sehen den ersten blauen Flecken am Himmel.

019.jpg

Der letzte Start, schönen Heimflug!

020.jpg

Doch der nächste kommt gleich, die HB-XPA, welche als einer von zwei Helikoptern bei allen Redbull Airraces dabei ist.

021.jpg

Der Helikopter von nahem.

022.jpg

Nach einem Gespräch mit dem überaus netten Piloten, durfte ich auch Aufnahmen des Cockpits sowie der Kamerasteuerkonsole machen. Die Helis werden übrigens an alle Airraces mit 747F transportiert. Für den ganzen "Zirkus" werden 5 Jumbo-Frachter benötigt...

023.jpg

Und zuletzt eine Detailaufnahme der Steuerkonsole.

024.jpg

Mit freundlichen Grüssen

Marc Läderach

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...