Marc L. Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Guten Morgen! Durch Vitamin-B kam ich am letzten Samstag zu einem offiziellen Fotoflug für die Streetparade. Danke Sascha! Fluggerät war die EC120 HB-ZBB. Doch dem nicht genug, es entwickelte sich fast schon ein Heli-Treff... doch später mehr! Das Wetter alles andere als gut, teilweise noch leichter Nieselregen, stark bewölkt und zudem eine tiefe Wolkenuntergrenze. Hier Heli Bravo Bravo bei der ersten Landung in Gänziloo(gleich neben dem Strassenverkehrsamt). Da dies ein Fotoflug war, blieb die Tür natürlich geöffnet! Da ich gleich am Fenster sass, benötigte ich eine zusätzliche Sicherung - hinausgelehnt habe ich mich aber nicht allzuweit ;) wir erreichen langsam Zürich Downtown Ein Bild nach vorne, das Cockpit mit Zürich im Hintergrund. Der Zürichsee, das Wetter immer noch trüb. Der Landeplatz... Nach der Landung musste auf einen Fotografen gewartet werden. Zeit genug, den Helikopeter etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Heck mal Schwarz/Weiss. Der Fotograf ist da, los gehts! Aufgrund des Waldes musste zuerst etwas gestiegen werden. Und tschüss! Eigentlich wollte ich jetzt wieder gehn, aber die ZBB hat mich derart fasziniert, dass ich mich entschieden habe, noch etwas zu bleiben. *Winke winke* Und er kommt wieder zurück. Immer schön konzentriert, die Piloten. Vor dem nächsten Start der ZBB wurde ich von einem tief fliegenden R44 überrascht: War wohl etwas zu tief, der Anflug... Musste ein bisschen nach oben korrigieren. Der nächste Fotograf kommt heil zurück. Schön sanfter Touch-Down. Die R44 mit schönen Spiegelungen, zu sehen den ersten blauen Flecken am Himmel. Der letzte Start, schönen Heimflug! Doch der nächste kommt gleich, die HB-XPA, welche als einer von zwei Helikoptern bei allen Redbull Airraces dabei ist. Der Helikopter von nahem. Nach einem Gespräch mit dem überaus netten Piloten, durfte ich auch Aufnahmen des Cockpits sowie der Kamerasteuerkonsole machen. Die Helis werden übrigens an alle Airraces mit 747F transportiert. Für den ganzen "Zirkus" werden 5 Jumbo-Frachter benötigt... Und zuletzt eine Detailaufnahme der Steuerkonsole. Mit freundlichen Grüssen Marc Läderach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Guten Morgen Marc, Sehr schöne Bilder hast gemacht von dem Heli-Treff gefällt mir sehr gut. MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.