Spitfire Mk XIX Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 [sda] Flieger-As legt «perfekte Notlandung» auf fahrendem Auto hin «Es war eine perfekte Landung, das Flugzeug und das Auto waren mit der gleichen Geschwindigkeit in der gleichen Richtung unterwegs», erklärte Pilot Dale de Klerk der Zeitung «The Citizen» (Donnerstag). Der zehnfache nationale Rallyeflug-Meister hatte in der Nähe des Ortes Brits einen Motorausfall und wollte seinen Tiefdecker auf einer Strasse landen. «Ich merkte, dass ich etwas höher war, als ich es bei einer Landung auf der Strasse gewesen wäre», gestand das Flieger-As. Nach rund 200 Metern gemeinsamer Fahrt rutschte das Flugzeug schliesslich vom Dach des Wagens. Der Sachschaden am Auto wurde mit 80 000 Rand (13 200 Franken) beziffert. Der Fahrer, ein 42-Jähriger aus Johannesburg, konnte ihn gleich selbst schätzen: er arbeitet als Gutachter für eine Versicherung ;). Gruss Dan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.