DC-8-70 Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Wenn ich ein Video im FS drehe und es mir später anschaue, ruckelt und stockt es ziemlich oder hängt hinter her. Wenn ich jetzt ein richtiges Video mit verschiedenen Perspektiven drehen will (meineswegen für Youtube), ist so was ja unverzichtbar, da macht dieses geruckel doch alles kaputt. Wenn ich von anderen FS-Videos bei Youtube & co. sehe ruckelt oder stockt es dort nicht. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Videos im FS zu drehen ohne, dass es nachher beim Anschauen ruckelt? Hier sind ja mehere, die FS-Videos im Netz haben und da ruckelt ja nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zauselbart Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo! Welche Aufnahmesoftware verwendest du denn? Und wie sieht die Hardwarekonfiguration aus? Ich habe einen etwas betagteren Rechner (AMD 3200+, 1024MB RAM, GeForce 6800GT 256MB DDR) und verwende GameCam. Einbußen bei der framerate sind bei meinen FSX-Videoaufnahmen auch gang und gäbe. Die Performance hat jedoch auch viel damit zu tun, in welcher Auflösung und mit welcher Wiederholungsrate Du die Videos aufnimmst. Meine Videos nehme ich in einer GameCam-Auflösung von 640x480 und einer Wiederholungsrate von 20 Bildern pro Sekunde auf - ohne Ton. Je höher die Auflösung, desto mehr Daten müssen natürlich berechnet und auf die Festplatte geschrieben werden - das bremst den Rechner enorm. Versuche einfach mal die Auflösung der aufgenommenen Videos (ob GameCam oder Fraps, was immer du verwendest) zu verringern. Kleiner Tipp nebenbei: Willst Du die Videos auf Youtube hochladen, reicht eine Auflösung von 320x240, da Youtube jedes Video auf dieses Format runterskaliert, und dabei keine gute Arbeit leistet. Das beste Ergebnis auf Youtube erziele ich mit 320x240 im wmv-Format. Gruß Boris PS.: Willst Du mal die Ergebnisse meiner Arbeit betrachten, kannst Du das hier auf youtube machen und mit Deinen Ergebnissen vergleichen. Wie gesagt, mein Rechner ist nicht mehr der aktuellste, mit den ganannten Einstellung sehen die Videos (bis auf das erste "FSX - Alaska Thunderstorm) aber recht ordentlich aus (finde ich :D ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.