Holgi Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 hallo, ich wollte wissen mit wieviel grad man nach dem Start in Himmel schiesst: leute haben gesagt 15 GRAD. hat jedes Flugi seinen eigen steigungs winkel? HOLGI Danke im voraus ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing und lebe die fliegerei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hallo ich weiss nur das die MD-82/83 so mit 20.grad steigt. gruss marcel staubli [Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 21. Oktober 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 hallo, der Pitch Up nach dem Rotieren hängt vom Fluggerät, Startgewicht, der abgerufenen Triebwerksleistung, sowie der Wetterlage ab. Folgende Faustregel gilt allgemein: Rotieren, dann 15°-20°, bei ca. 1500ft AGL zurücknehmen auf 10° und halten... Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Moin, Moin, nachdem man bei VR mit dem Rotieren begonnen hat, wird man beim Abheben in etwa V2 erreicht haben. Man beschleunigt dann immer noch weiter, während man den Pitch weiter vergrößert, bis die Geschwindigkeit bei V2+10 (z.B. 744) bis V2+25 (z.B.737) konstant bleibt. Diese Geschwindigkeit hält man dann durch kleine Pitchkorrekturen bis zur Acceleration Altitude (oft 1.500ft). Dieser Eingangspitch ist nicht nur vom Flugzeugtyp sondern auch vom Beladungszustand/Engine Out usw. abhängig. Die Größenordnung beträgt 15° bis 20°. Bitte nutze <A HREF="http://www.smartcockpit.com/b767/2ENG_TAKEOFF.PDF" TARGET=_blank>->DIESEN<-</A> Link für mehr Informationen. TLF [Dieser Beitrag wurde von TooLowFlap am 21. Oktober 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 heu Danke hat mir sehr gehlofen DAnke nochmals HOLGi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing und lebe die fliegerei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hi, den ERJ145 nehmen wir auf 14° rauf (Flightdirector zeigt diesen Wert im TO-Mode an), fahren das Fahrwerk ein und aktivieren den IAS-Mode wo die Flaps-Up-Speed eingestellt wird. Diese ist genau V2 + 15 und sie wird bis zum erreichen von 3000ft über Airport Elevation eingehalten, wo der Cleanup beginnt. @Holgi: Im A330-SIM werdet ihr die Nase auf 15° raufnehmen und dann mit ca. 180-200 KIAS steigen, später beschleunigen wir dann bei 1500ft und fahren die Flaps ein bevor wir nach rechts (EKRIT) drehen. Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 heu andreas, Danke für die Infos freue mich schon drauf HOLGI ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing und lebe die fliegerei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.