Mister Volare Geschrieben 12. August 2007 Geschrieben 12. August 2007 Hi Wo werden diese generalüberholt, also D-Check durchgeführt? Von wem? Lufthansa Technic, SR Technic? THX Zitieren
Phil Geschrieben 12. August 2007 Geschrieben 12. August 2007 SR Technics hat die Standorte für Boeing Maschinen in Dublin und in London Stansted. In Zürich werden nur Airbus und McDonnell Douglas gewartet. Zu LH Technik weiss ich nicht viel... Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 In Hamburg sind ab und zu die 737 der Hansa. Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 In Zürich werden nur Airbus und McDonnell Douglas gewartet. Auch B767 kommen teilweise nach Zürich. Zum Beispiel die Santa Barbara (Icelandair), Varig, Transaero, Aerosvit... B737-Unterhalt ausserhalb der beheimateten Flotten findet zB auch in Amsterdam, Prag, Budapest oder Istanbul statt. Gruss JOEL Zitieren
flyjulai Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 LH hat doch noch was auf Malta oder sind das Airbus? Zitieren
Phil Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Auch B767 kommen teilweise nach Zürich. Zum Beispiel die Santa Barbara (Icelandair), Varig, Transaero, Aerosvit... Dies aber nur zu Triebwerkswartungen, da SR Technics in Zürich deren Triebwerke warten kann. Meines Wissens nach werden keine D-Checks in ZRH an 767s gemacht, was ja auch die Frage in meinem Thread war. In Malta wartet LH Technik Airbusse in Kooperation mit Air Malta. Zitieren
Stefan Sonnenberg Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Hi, Lufthansa macht in BUD recht viel an den 73ern. Müsste dort der D_check sein, oder ebsser bis zum. Für 737, 757, 767 sowie Airbus 32S, 330 noch LTU Technik. Ansonsten wüsste ich für 767 noch Britannia/Thomsonfly in Luton und SAS Technik. Zum Thema LH Technik auf Malta: Lufthansa Technik Malta which was founded in 2002 is set up as a “Centre of Excellence” for C-Checks of Boeing and Airbus narrow-body airplanes within the Lufthansa Technik Group and currently operates 160 employees. In January 2005 Lufthansa Technik Malta also entered the market for the Boeing 737NG (Next Generation) consisting of Boeing 737-600/-700/-800/-900. Lufthansa Technik Malta is EASA Part-145 certified by the Department of Civil Aviation Malta (DCA). The company already holds approvals for the Boeing 737 Classic (737-300/-400/-500) and Airbus A320 family with both types of engines. Quelle: Lufthansa Technik Gruss Stefan Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Und Swiss hat ihre Wartungshallen in Zürich am Südlichsten Apron. Recht interesannt zu sehen wenn man die Flughafenrundfahrt mitmacht. Dort stehen teilweise MD11´s, A340-300, ... Grüße! Zitieren
VH-ELL Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Und Swiss hat ihre Wartungshallen in Zürich am Südlichsten Apron. Recht interesannt zu sehen wenn man die Flughafenrundfahrt mitmacht. Dort stehen teilweise MD11´s, A340-300, ... aka SR Technics wie schon in Posting 2 und 7 angesprochen wurde :009: :005: Zitieren
thomson Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Hallo Hab da gleich auch noch eine Frage. Ich hab gewusst das 767 nach ZRH zu SRT kommen, stimmt das weil 767 gleiche oder ähnlich triebwerke wie MD11 haben? Zitieren
Stefan Sonnenberg Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Hi, bei der Wartung spielen 2 Faktoren eine Rolle. Zum einen muss das Unternehmen für den Flugzeugtyp und zum anderen für das verwendete Treibwerk zertifiziert sein. Deshalb kann es gut sein, dass man sich bei SR Technics dazu entschlossen hat, sich auch für 767 zertifizieren zu alssen wenn man schon für die verwendeten Triebwerke eine Zertifizierung hat. Im Normalfall wird aber immer versucht für alle möglichen , an einem Flugzeugtyp verwendeten Triebwerksvarianten eine Zulassung zu erhalten. Das erhöht dann die Flexibilität dem Kunden gegenüber. Gruss Stefan Zitieren
Mister Volare Geschrieben 13. August 2007 Autor Geschrieben 13. August 2007 wow, vielen Dank für die zahlreichen Antwortet, scheint sehr vernetzt zu sein das System... Zitieren
Ingo_Voigt Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 Hallo zusammen, probiert es mal hier: http://www.cct.de, bzw. hier: http://www.lufthansa-technik.com/applications/portal/lhtportal/lhtportal.portal?requestednode=411&_pageLabel=Template5_6&_nfpb=true&webcacheURL=TV_I/Media-Relations/Company-Info/Group-Basics/CCT_e.xml Die Air Italy hat m.W. noch eine eigene Maintenance, Livingston, Austrian, British dürfte auch eine 767-Zulassung haben ... da sind schon ein paar :-) Die LTU sollte man vielleicht auch nicht vergessen *g* Dazu kommen noch Martinair, Arkefly, KLM und haste nicht gesehen ... Viele Grüße, Ingo Zitieren
Tigerstift Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 Hallo Leute, die SR-T kann 737, 757 und 767 bis zu einem A-Check warten. Also nur Line Maintenance. Bei den Triebwerken sieht es natürlich anders aus. Die LTU kann 737 nur bis zu einem A-Ckeck warten, also Line. 757 und 767 können bis zu einem C-Check gewartet werden. Dort dürfen dann aber auch Refurbishment und Cabin Modis gemacht werden. Dies geht ja auch schon richtung D-Check (Heavy Maintenance). Ich denke mal der größte Anbieter für Boeing Heavy Maintenance dürfte die LHT und die CCT sein. Zitieren
Ingo_Voigt Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Hallo Sebastian, die CCT ist eine 100%ige Tochter der LHT ... Öhm D-Check? Gibt es in der Form u.U. gar nicht mehr. Hängt aber wahrscheinlich vom jeweiligen MS der Airline ab? Viele Grüße, Ingo Zitieren
Concise Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Hallo Hab da gleich auch noch eine Frage. Ich hab gewusst das 767 nach ZRH zu SRT kommen, stimmt das weil 767 gleiche oder ähnlich triebwerke wie MD11 haben? Hallo Grundsätzlich richtig, jedoch kann 767 auch mit General Electric CF6-80C2B7F oder Rolls Royce RB211-514 (767-300) ausgerüstet sein. Ebenfalls kann die MD-11 entweder mit PW4460/62 oder General Electric CF6-80C2 ausgerüstet sein. Bezüglich deiner Aussage: MD11 sowie B767 können mit der PW4000 Series ausgerüstet sein. Diese unterscheiden sich jedoch in der Konfiguration. Der Grundaufbau des Triebwerks ist jedoch derselbe. MD-11: PW4460 oder 4462 Schubklasse 60'000 oder 62'000 lbs B767: PW4062 was einer Schubklasse von 62'000 lbs entspricht Gruss Concise Zitieren
fly-croatia Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 JAT Tehnika in Belgrad wartet auch B737 ... Zitieren
Siegfried Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 Auch in OTP (Bucharest) und SNN ( Shannon) werden 737 gewartet. In SNN werden auch B767 gewartet. Zitieren
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