Zum Inhalt springen

Kleines IFDG-A319 Problem

martinp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kürzlich habe ich für das bekannte A320 Panel von E.M. zusätzlich noch das Modell des A319 neben den vorhandenen A320/321 (alle IFDG) installiert, und stelle fest, dass nach drücken der Y-Taste (für push back) beim zweiten aktivieren der Y-Taste (Versetzmodus aus) beide engine mit volle Kraft voraus lossausen, dem ein Formel 1 würdiges "taxing" aus dem Stand folgt, allerdings nur beim 319er.

Lässt sich ggf. die Tastenbelegung ändern/aufheben, oder woran liegt´s ?

Besten Dank für Eure Tipps vorab, von Martin

Hi,

das liegt wohl daran, dass sich das Flugzeug im Versetzungsmodus um ein paar Zentimeter angehoben hat. Der FS macht dann aus dem Flieger eine Rakete. Umgehen kann man das ganze, wenn man vor dem beenden der Schnellverstellung einmal die F1 Taste drückt, damit wird der Flieger direkt auf den Boden gesetzt.

Übrigens benutzt man fürn Pushback normalerweise "Shift+P". Ncoh einfacher gehts mit einem Pushbacktool, von denen sich die verschiedensten auf AVSIM finden lassen :005:

Hallo,

danke, dass ging ja schnell !. "Shift+P" ist mir neu, dass es tools gibt nicht, allerdings, kams mir bisher praktischer vor, nach "draußen"zu gucken, um zu sehen wann die Kurve kommen müßte als Distanzen abzuschätzen und einzugeben, aber mal sehen......

Merci, Martin

Moin Martin,

natürlich kannst Du mit den Pushback Tools nach draußen schauen. Ich benutze das von Etienne Martin, weil man beim Pushen auch lenken kann und nicht auf Schätzwerte angewiesen ist.

Einfach den Push starten mit einer vorgewählten Geschwindigkeit, in die Außenansicht gehen und den Vogel lenken.

Aber hatten wir das nicht schon mal ? Oder war das ein anderes Thema ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...