Zum Inhalt springen

Joytick


mooneyfan

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Joystick anzuschaffen,

meiner ist schon alt und runzlig :rolleyes:

Bei ebay gibt es häufig angebote wie das hier.

Ich bin sekptisch und frage die Experten:

Taugt das was?

http://cgi.ebay.de/Black-Widow-Joystick-Flight-Flugsimulator-Vibration-USB_W0QQitemZ250152143016QQihZ015QQcategoryZ3677QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der gut ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn du den für so günstig kriegen kannst, kann man sicher mal ein Risiko eingehen und es ausprobieren. Ich selber habe einen Thrustmaster. Die fangen schon locker bei 50€ und mehr an, und auch die Saiteks haben ihren Preis. Das sind beides schon sehr sehr gute Hersteller für Sticks. Auf alle Fälle sollte ein guter Stick, über Seitenruder und Schubhebelfunktion verfügen. FFB ist da schon wieder Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also ein Vereinskamerad von mir besitzt diesen Stick und hatte ihn zuletzt mit Laptop und Segelflugsimulator (Tja, wozu dann der Schubhebel? :confused: ) dabei. Mein Eindruck war durchweg positiv - er wirkt nicht billig oder ramschig. Wenn Du ihn über eBay zu erträglichen Preisen bekommst, würde ich zuschlagen.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich fliege mit Saitek X52 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Fliegen ist gleich etwas ganz anderes als früher... Mit meinem alten Stick war die A 321 des FSX fast nicht fliegbar... Jetzt fliegt sich die Maschiene super! bezahle lieber ein paar Euro mehr und kauf dir etwas vernünftiges, an dem du lange freude haben wirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fliege mit Saitek X52 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin!
Das kann ich bestätigen! Die Steuerung und Schubregelung ist viel feiner und genauer und sehr viele Schalter und Tasten können sehr einfach mit Funktionen belegt werden.

Du musst nicht unbedingt den X52 Pro kaufen, der X52 ist beinahe identisch und kostet 60 Fr. weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht unbedingt den X52 Pro kaufen, der X52 ist beinahe identisch und kostet 60 Fr. weniger.

 

Genau meine Rede Ueli!

Ich würde meinen X52 (kein Pro) nicht wieder abgeben wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn auch (den Speed link).

 

Vorteil: Wirklich sehr gute Verarbeitung.

 

Nachteil: Die "vibrations" nerven mehr als dass sie ein mehr reales Fluggefühl vermitteln. Wenn man den beiliegenden Treiber installiert ist der Stick viel zu empdindlich. Problem ist, dass sich der Stick nun nicht mehr kalibrieren lässt. Die (sehr freundliche) Hotline empfahl mir den Treiber wieder zu deinstallieren. Nun konnte man zwar wieder kalibrieren, aber die Einstellungen werden von WIN, aus welchem Gund auch immer,nicht gespeichert, weshalb ich nach jedem Windows Neustart neu kalibrieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flight Controll System X52 von Saitek

da ich mir das Steuern über Steuerhorn gewohnt bin, möchte ich meinen neu erworbenen X52 wieder zu einem Kammeradschaftspreis verkaufen. Meine Preisvorstellung liegt bei CHF100.- plus Versandkosten. Wenn jemand Interresse hat einfach bei mir melden!

 

Mit luftigen Grüssen

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...