ikarus21 Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 Hallo Zusammen Ich habe morgen die Theorieprüfung und jetzt ist mir da noch etwas aufgefallen ... Ich hoffe, jemand weiss etwas genaueres zu dem Zeichen "GND" auf dem Deckblatt der Segelflugkarte ... Besten Dank schon im voraus und Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikarus21 Geschrieben 11. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2007 Kommt schooon :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto Zimmerli Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 Nehme mal an, GROUND. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
/33C/< Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 Hey Dani War auch noch gerade am lernen. GND= Ground Soweit ich das verstanden habe, befindet sich dort keine Segelflugzone bzw. keine "kleine Wolkenabstände"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 Stimmt genau, die Zahlen dort sind die Obergrenze der Segelflugzone. Wenn diese Obergrenze GND=Ground ist, dann ist im bezeichneten Gebiet keine Segelflugzone. Ist ja auch in der Praxis wichtig, nicht nur beim Theorie-büffeln ;) Gruss Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 Es gibt übrigens im AIP ein Kapitel mit allen möglichen,bekannten und weniger bekannten Abkürzungen (in meinem veralteten VFR Manual unter VFR GEN 1.2 ff) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikarus21 Geschrieben 12. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2007 Moin Vielen Dank ... Da war so eine Frage an einer "Probe- Prüfung" da hatte es mich einwenig verwirrt gehabt. Aber ist nun Verstanden:) Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.