Zum Inhalt springen

LTU680, cleared to Mauritius...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Vor kurzem enstanden Bilder vom Flug Düsseldorf-Mauritius, leider nur offline durchgeführt.Kritik ist immer erwünscht, es sei gesagt dass alle Bilder unbearbeitet sind.Nun ja was bleibt noch zu sagen? Viel Spaß:D

 

Das Wetter ist genau richtig, um ganz schnell ganz weit weg zu laufen, oder sich im Bett zu verkriechen:

 

43014353dp5.png

 

Aktive Runway ist die 05R, das heißt wir nehmen die SID DODEN3Z. Unsere Reiseflughöhe beträgt 40.000 Fuß, wir fliegen in Stepclimbs in FL330, Fl370.

Wir werden Deutschland Richtung Balkanstaaten verlassen, weiter nach Kreta und dann über Ägypten ,Sudan ,Eritrea ,Äthiopien ,Somalia und die Seychellen nach Mauritius, wo wir ein ausgeprägtes Sturmsystem erwarten.Alles andere wäre ja auch zu schön gewesen... :cool:

 

90777173ja0.png

 

Die Paxe sind verstaut, clearence wurde eingeholt, nun kann es endlich losgehen, ready to startup and pushback...

 

77468723iw5.png

 

Die Töpfe laufen, taxi lights reinhauen und ab geht die wilde fahrt an den holding der 05

 

99891661cl5.png

 

 

55927354vb5.png

 

LTU680, cleared takeoff Runway 05R, after departure Langen 133.775 schönen Abend noch...Nach unserem Readback schieben wir auf TO/GA und los geht, übrigens wurde es sehr knapp:o

 

Die PAPI-Lichter sind stille beobachter unseres Takeoffs ( Ihr müsst schon zweimal hingucken, die sind wirklich da:D )

 

26786041qm7.png

 

Wir verlassen Düsseldorfer Boden um halb 10 Abends, und freien uns auf sonnige Tage auf Mauritius, doch diese werden sprichwörtlich ins Wasser fallen:002:

 

71538791sg7.png

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Langsam entscheidet sich die Sonne, uns ein bissl einzuheizen( bei -63°C Aussentemperatur etwas überzogen;) )

 

 

69629166mw5.png

 

Langsam wirds ernst:Mauritius Center warnt uns vor schwerem Gewitter, ein Blick aus dem Cockpit verheißt nicht gutes.Man bedenke, wir sind auf FL400! Solche CBs

hatte ich echt noch nie...

 

10zc1.png

 

Wir beginnen mit dem Descent, auf FL230 haben wir bereits mehrere Wolkenschichten passiert und wurden "etwas" durchgeschüttelt ;)

 

11fy4.png

 

Naja wenigstens das Wasser sieht einladend aus...

 

12tg2.png

 

Endlich ist Land in Sicht! Bei dem Regen schauffeln die Leute wohl grade ihre Keller leer.

 

14zm0.png

 

15sn4.png

 

 

Nach 14 Stunden und 23 Minuten endlich established RWY 32.

 

17ge6.png

 

Mit einer Sinkrate von -40 ft setzen wir schließlich auf der Wasserbahn auf.

 

19wg2.png

 

 

18gx7.png

 

Jetzt aber voll in die Bremse!

 

20lj7.png

 

...und schöne sonnige Tage auf Mauritius! Damit verabschieden wir uns von unseren tief gefrusteten Paxen und stellen unsere Maschine ans Gate. Danke fürs anschauen!

 

21mo9.png

 

MfG,

 

Raul

Holger Kisterma
Geschrieben

Danke fürs Zeigen. Und schön, mal wieder einen Bericht mit einem Ziel in der südlichen Hemisphere zu sehen.

 

Was ich allerdings nicht so gut fand: Die Himmelstexturen auf den ersten Bildern und das grüne Wasser. Beides mag Geschmackssache sein - und darüber kann man ja bekanntermaßen streiten.

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Raul

 

Noch ein kleiner Hinweis: Autobrake MAX beim Airbus nur im Ausnahmefall verwenden (bei der Landung), denn in diesem Mode bremst der Flieger sehr sehr heftig.

Ein A330 bremst ja generell schon extrem gut. Bei Nasser Runway setzt Du dafür lieber etwas härter auf, also etwas mehr als 40fpm.

 

Gruess

Markus

Geschrieben

Noch ein kleiner Hinweis: Autobrake MAX beim Airbus nur im Ausnahmefall verwenden (bei der Landung), denn in diesem Mode bremst der Flieger sehr sehr heftig.

 

 

Und der Pneu ist nacher wahrscheinlich futsch;)

Geschrieben

Wieso nur beim Airbus?

 

Bei der Boeing ist eine MAX-Landing wohl ebenso heftig ;)

Aber was sein muss, muss sein :)

Ein Go-Around kostet ;)

 

 

Grüße!

 

PS: Immer MED oder LOW benutzen. Ist standart.

RemoveBeforeFlight
Geschrieben

mich würde auch interessieren, wo du die livery her hast. ich hab bis jetzt nur die alte neue gefunden, bei der nur vorne klein LTU.com draufsteht.

Markus Burkhard
Geschrieben
PS: Immer MED oder LOW benutzen. Ist standart.
Genau das habe ich auch geschrieben in meinem Posting, nur etwas ausführlicher...

 

Gruess

Markus

Geschrieben

Hallooo Fliegst du da mit FSX???

 

Von wo hast du den tollen Airbus??

 

Lgg

Geschrieben

Danke für die dankes:005:

 

@Markus & Timm : Danke für den Hinweis, obwohl ich sagen muss dass die PSS-Autobrakes bei LOW nicht der kracher sind.

 

@Holger:Naja, bei FE gibt es kein einziges Wasserset mit Korallen:007:

 

@Thomas: FS9:008:

Den A330er Bus findest du hier: http://www.projectopensky.com/downloads-index.php

 

Panel ist von PSS, Payware.

 

MfG,

 

Raul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...