Raul Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 Hallo zusammen, Vor kurzem enstanden Bilder vom Flug Düsseldorf-Mauritius, leider nur offline durchgeführt.Kritik ist immer erwünscht, es sei gesagt dass alle Bilder unbearbeitet sind.Nun ja was bleibt noch zu sagen? Viel Spaß:D Das Wetter ist genau richtig, um ganz schnell ganz weit weg zu laufen, oder sich im Bett zu verkriechen: Aktive Runway ist die 05R, das heißt wir nehmen die SID DODEN3Z. Unsere Reiseflughöhe beträgt 40.000 Fuß, wir fliegen in Stepclimbs in FL330, Fl370. Wir werden Deutschland Richtung Balkanstaaten verlassen, weiter nach Kreta und dann über Ägypten ,Sudan ,Eritrea ,Äthiopien ,Somalia und die Seychellen nach Mauritius, wo wir ein ausgeprägtes Sturmsystem erwarten.Alles andere wäre ja auch zu schön gewesen... :cool: Die Paxe sind verstaut, clearence wurde eingeholt, nun kann es endlich losgehen, ready to startup and pushback... Die Töpfe laufen, taxi lights reinhauen und ab geht die wilde fahrt an den holding der 05 LTU680, cleared takeoff Runway 05R, after departure Langen 133.775 schönen Abend noch...Nach unserem Readback schieben wir auf TO/GA und los geht, übrigens wurde es sehr knapp:o Die PAPI-Lichter sind stille beobachter unseres Takeoffs ( Ihr müsst schon zweimal hingucken, die sind wirklich da:D ) Wir verlassen Düsseldorfer Boden um halb 10 Abends, und freien uns auf sonnige Tage auf Mauritius, doch diese werden sprichwörtlich ins Wasser fallen:002: -------------------------------------------------------------------------------------------------- Langsam entscheidet sich die Sonne, uns ein bissl einzuheizen( bei -63°C Aussentemperatur etwas überzogen;) ) Langsam wirds ernst:Mauritius Center warnt uns vor schwerem Gewitter, ein Blick aus dem Cockpit verheißt nicht gutes.Man bedenke, wir sind auf FL400! Solche CBs hatte ich echt noch nie... Wir beginnen mit dem Descent, auf FL230 haben wir bereits mehrere Wolkenschichten passiert und wurden "etwas" durchgeschüttelt ;) Naja wenigstens das Wasser sieht einladend aus... Endlich ist Land in Sicht! Bei dem Regen schauffeln die Leute wohl grade ihre Keller leer. Nach 14 Stunden und 23 Minuten endlich established RWY 32. Mit einer Sinkrate von -40 ft setzen wir schließlich auf der Wasserbahn auf. Jetzt aber voll in die Bremse! ...und schöne sonnige Tage auf Mauritius! Damit verabschieden wir uns von unseren tief gefrusteten Paxen und stellen unsere Maschine ans Gate. Danke fürs anschauen! MfG, Raul Zitieren
mooneyfan Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 Schöne Bilder, danke fürs "dran-teilhaben-lassen". Zitieren
Max Loibl Geschrieben 12. August 2007 Geschrieben 12. August 2007 Woher hast Du denn die Livery? Toller Bericht :) Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 12. August 2007 Geschrieben 12. August 2007 Danke fürs Zeigen. Und schön, mal wieder einen Bericht mit einem Ziel in der südlichen Hemisphere zu sehen. Was ich allerdings nicht so gut fand: Die Himmelstexturen auf den ersten Bildern und das grüne Wasser. Beides mag Geschmackssache sein - und darüber kann man ja bekanntermaßen streiten. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 12. August 2007 Geschrieben 12. August 2007 Hallo Raul Noch ein kleiner Hinweis: Autobrake MAX beim Airbus nur im Ausnahmefall verwenden (bei der Landung), denn in diesem Mode bremst der Flieger sehr sehr heftig. Ein A330 bremst ja generell schon extrem gut. Bei Nasser Runway setzt Du dafür lieber etwas härter auf, also etwas mehr als 40fpm. Gruess Markus Zitieren
Stephan B Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Noch ein kleiner Hinweis: Autobrake MAX beim Airbus nur im Ausnahmefall verwenden (bei der Landung), denn in diesem Mode bremst der Flieger sehr sehr heftig. Und der Pneu ist nacher wahrscheinlich futsch;) Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Wieso nur beim Airbus? Bei der Boeing ist eine MAX-Landing wohl ebenso heftig ;) Aber was sein muss, muss sein :) Ein Go-Around kostet ;) Grüße! PS: Immer MED oder LOW benutzen. Ist standart. Zitieren
RemoveBeforeFlight Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 mich würde auch interessieren, wo du die livery her hast. ich hab bis jetzt nur die alte neue gefunden, bei der nur vorne klein LTU.com draufsteht. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 PS: Immer MED oder LOW benutzen. Ist standart.Genau das habe ich auch geschrieben in meinem Posting, nur etwas ausführlicher... Gruess Markus Zitieren
Thomas Ammann Geschrieben 17. August 2007 Geschrieben 17. August 2007 Hallooo Fliegst du da mit FSX??? Von wo hast du den tollen Airbus?? Lgg Zitieren
Raul Geschrieben 17. August 2007 Autor Geschrieben 17. August 2007 Danke für die dankes:005: @Markus & Timm : Danke für den Hinweis, obwohl ich sagen muss dass die PSS-Autobrakes bei LOW nicht der kracher sind. @Holger:Naja, bei FE gibt es kein einziges Wasserset mit Korallen:007: @Thomas: FS9:008: Den A330er Bus findest du hier: http://www.projectopensky.com/downloads-index.php Panel ist von PSS, Payware. MfG, Raul Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.