Zum Inhalt springen

Embraer 170

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab mal ne Frage:

Ist schon mal jemand von euch mit einer Embraer 170 geflogen?

Cirrus fliegt damit von Frankfurt Toulouse an, darum frage ich.

Innenraum, Lautstärke etc.

Geschrieben

Hatte letzmals einen Flug vor einigen Monaten von Stockholm nach Helsinki mit Finnair.

War in jeder Hinsicht sehr angenehm. Im Allgemeinen wuerde ich sagen etwas leiser und etwas mehr Platz als in der EMB-145 Familie.

Gruss

Markus

Geschrieben
Im Allgemeinen wuerde ich sagen etwas leiser und etwas mehr Platz als in der EMB-145 Familie.

Ich hatte auch schon eine Finnair E170 von ZRH nach HEL - definitiv viel besser als in der Angströhre! Die Sitze sind allerdings schon mehr im Stil "Gartenstühle", aber das ist vielleicht nur mein Empfinden...

Geschrieben

Hat jemand zufällig ein Bild vom innenraum? oder was ähnliches?

Geschrieben

Ja, ich bin mit der 170 von Cirrus schon FRA-TLS geflogen.

Da in Frankfurt Wetterchaos mit entsprechender Wartezeit war, und ich schon um 5 Uhr mit Anschlußflug aus CGN angekommen war, habe ich den Flug über geschlafen wie ein Stein. Muß also wohl leise und bequem gewesen sein ;)

Gegenüber der CRJ ist mir positiv aufgefallen, dass durch das Boarden durch zwei Türen die typischen Probleme mit vollen Bins und ewiger Warterei besser waren, außerdem sind die Fenster deutlich größer. Im Vergleich zur "kleinen" Embraer vermisse ich natürlich die schönen Einzelsitze auf den A-Plätzen.

"Moderne" Flugzeuge haben ja heute die Sitze im Tupperware-Design, das sieht zwar finde ich völlig billig aus, aber andere mögen das wohl so. Das war bei der 170 auch so. Lüftungsdüsen waren auch doof angebracht, so dass sie einem von oben auf den Kopf pusten, statt von schräg vorne ins Gesicht. Eine Macke die es auch bei diversen anderen Fliegern gibt.

War halt einfach ein 4 abrest Flugzeug, nichts spektakuläres.

Ach so, doch : Für den Aerodynamiker war recht interresant, dass wir im Reiseflug zeitweilig einen sehr schön sichtbaren Überschallstoß auf der Flügeloberseite hatten, und zwar extrem weit vorne. Der Flieger hat wohl kein Superkritisches Profil. Scheint sich auf der Kurzstrecke nicht zu rechnen.

Gruß

Ralf

Geschrieben

Danke für die Links, Philipp.

Und danke für den netten Bericht von Ralf.

Hört sich ja recht gut an.

Geschrieben
Ich hatte auch schon eine Finnair E170 von ZRH nach HEL - definitiv viel besser als in der Angströhre!

Ja, definitiv besser, nur leider fehlt halt die Exit-Row mit fuerstlichen Platzverhaeltnissen. Bei LOT Reihe 10, Bei BMI Reihe 7 wenn ich mich da richtig erinnere.

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...