Tobi-E Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 Hallo zusammen Ich habe bei ricardo.ch eine SU-27 ersteigert... Länge 55cm, Breite 60cm Angesteuert wird die SU-27 mit einer 2-Kanal Fernbedienung... ...doch damit lässt es sich, meiner Meinung nach, sehr gut fliegen. Nach ca. 10 Minuten in der Luft muss gelandet werden, weil der Flieger kaum noch an Höhe gewinnen kann... Schliesslich ist die SU-27 wieder am Boden. Jetzt noch schnell etwas Theorie zur Ansteuerung: Das Fliegen ist mit einer 2-Kanal Fernbedienung keine Zauberei und sehr gut möglich.... Wenn man vollgas gibt, dann steigt der Flieger... Wenn man also etwas weniger Gas gibt, dann fliegt er gerade aus... Beim Kurven fliegen, wird einfach auf den einen Motor nicht soviel Strom gegeben und der Flieger fliegt eine schöne Kurve. Die Kurve beendet man, indem man einfach auf die andere Seite steuert bis der Flieger wieder gerade ist... Die Fernbedienung sieht auch ganz normal aus... Links der Stick für die Geschwindigkeit (auf/ab) und rechts der Stick für die Richtung (links/rechts). Also ich habe jedenfalls sehr viel Spass an dem Flieger... Die Fotos hat übrigens mein kleiner Bruder mit meiner Nikon gemacht... Zitieren
Gast Christoph R Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 Nettes Modell und gute Aufnahmen! :cool: Zitieren
Dickie8208 Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 Hi, gefällt mir echt gut! Mit was für Akkus wird das Modell denn betrieben? Gruß, Sönke Zitieren
Oli88 Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 so hab ich auch mal angefangen, von der 2mot cessna, zum 4mot b-29, danach eletro segler mit rudder steuerung, jetzt ne cessna mit ruddersteuerung... wie ist die qualität des modells? Zitieren
Tobi-E Geschrieben 22. September 2007 Autor Geschrieben 22. September 2007 Ist jetzt schon ein Monat her... wie ist die qualität des modells? Also: Verarbeitung des Styropors = top Aufkleber = mittelmässig Motoren = naja, einer hats mir schon gebraten... Zum verbratenen Motor: Habe letzten Montag einen Nachbestellt. Heute geliefert... Das rausnehmen des Alten und das einlöten des neuen Motors war eine Fumelei... Die zwei Kabel zum Motor sind so kurz, dass sie gerade mal zu den Kontakten des Motors reichen... Aber sonst ist das Modell in Ordnung und macht, jedenfalls mir, sehr viel Spass... Zitieren
Oli88 Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 bin mir immer noch am überlegen als kleines mitatgsspielzeug die Mirage zukaufen, gefällt mir mit dem Impeller... Zitieren
Tobi-E Geschrieben 22. September 2007 Autor Geschrieben 22. September 2007 Mit was für Akkus wird das Modell denn betrieben? Sorry, habe ich irgendwie überlesen gehabt... Mit einem solchen Akku wird die SU-27 betrieben... Zitieren
consti Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 Oli: Die von Kyosho? Zwei in meinem Verein fliegen die Illusion, eigentlich die gleiche "Baugruppe" Fliegt super macht einfach einen Höllen Lärm. gruess Consti Zitieren
Tobi-E Geschrieben 23. September 2007 Autor Geschrieben 23. September 2007 Gibt es ein Schnellladegerät für den oben genannten Akku? Ist noch recht mühsam, 5-10min zu fliegen und dann wieder ca. 3-4 stunden warten bis der Akku wieder geladen ist... EDIT: Warum braucht der Akku eigentlich so lange zum laden und nachher ist er so schnell verbraucht?? Zitieren
Oli88 Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 Oli: Die von Kyosho? Zwei in meinem Verein fliegen die Illusion, eigentlich die gleiche "Baugruppe" Fliegt super macht einfach einen Höllen Lärm. gruess Consti ne ist glaub ich auch eine "billig" variante, kleines spielzeug mehr nicht, elektroantrieb. Zitieren
Milhouse Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Hallo zusammen, einerseits gilt sicher die Fausregel: je mehr mAh ein Akku hat, desto mehr Ladestrom. Auf die Ladezeit hat das aber logischerweise keinen Einfluss, weil ja dafür mehr Strom rein muss ;) Es gibt aber auch bezüglich der Schnell-Lade-Fähigkeit unterschiedliche Akkus. Ich vermute aber ein bisschen schneller als 3-4h könnte man deine Akkus schon laden, nur das Ladegerät kann das wohl nicht. Es ist halt ein "Spielzeug" und kein richtiges Modell, daher ist es fraglich ob es sich lohnt extra grössere Akkus, andere Ladegeräte und so zu kaufen. Ich muss zugeben dass ich den FLieger nicht selber geflogen bin aber ich wage mal die freche Behauptung: flieg mal ein "richtiges" Modell und du wirst über die Flugeigenschaften und die Qualität begeistert sein :005: Gruss Ueli Zitieren
Tobi-E Geschrieben 24. September 2007 Autor Geschrieben 24. September 2007 Ist es schlimm, wenn ich einen 7.4V Akku anschliesse? Der normale Akku ist ja 7.2V... Der 7.4er hätte 1500mhA... Währe ca. 5 mal mehr als der normale bei gleichem Gewicht... Ich muss zugeben dass ich den FLieger nicht selber geflogen bin aber ich wage mal die freche Behauptung: flieg mal ein "richtiges" Modell und du wirst über die Flugeigenschaften und die Qualität begeistert sein :005: Jup, da gebe ich dir Recht! Aber ich finde das Flugbild der SU-27 einfach Hammer... Inzwischen kann ich mit dieser "lausigen" 2-Kanal Fernbedienung Tiefflüge machen und auch ziemlich präzise ausrichten und dass sieht dann schon geil aus, wenn die SU-27 auf Bauchnabelhöhe an mir vorbeifliegt...:cool: Zitieren
Milhouse Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Hi Tobi! Nun, ich nehme an der 7.4V ist ein LiPo und kein NiCd wie der alte oder? Wenn ja dann ist das nicht ganz unproblematisch. Du musst dann einfach selber erkennen wann der Lipo fast leer ist, weil NiCd-Regler ihn sonst zu leer saugen und er kapputt geht. Gruss Ueli Zitieren
Tobi-E Geschrieben 25. September 2007 Autor Geschrieben 25. September 2007 Naja, es ist ein Li-Ionel Akku oder so... Aber sollte trotzdem gehen? Zitieren
Milhouse Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Hi Tobias, google mal nach Lipo-saver oder so. Es gibt kleine Schaltungen für wenige Franken die entweder bei erreichen der minimalen Spannung abschalten oder eine LED aufleuchten lassen. Ohne sowas ist dein Akku irgendwann defekt, und das ist bei Lipos nicht ganz ungefährlich, sie können dann explodieren! Gruss Ueli Zitieren
Tobi-E Geschrieben 25. September 2007 Autor Geschrieben 25. September 2007 Das Led ist dann am Flieger?? Das sieht man dann ja nicht im Flug:confused: EDIT: Das mit dem grösseren Akku hat sich erledigt... Da er von der Abmessung grösser ist, musste ich ihn aussen ankleben... Zuerst war der Schwerpunkt zuweit hinten, danach zuweit vorne und als er richtig ausbalaciert war, konnte man trotzdem nicht richtig fliegen, da scheinbar der Luftwiderstand zu hoch war... EDIT2: Ich habe jetzt das Video, das mein kleiner Bruder gefilmt hat, mal näher angeschaut und gesehen, dass während ich den Flieger davon werfte, sich der Akku löste und am Kabel herunterhing... Werde es also nochmals versuchen mit dem Akku... Einfach besser ankleben... Zitieren
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