Zum Inhalt springen

Ein Sommertag in FRA (39x800Px vom letzten Jahr)

Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Irgendwie will das mit dem Sommer dieser Tage nicht ganz so recht hinhauen. Nachdem wir schon mal einen Thread hatten, in dem jeder seine Bilder präsentieren konnte, möchte ich nun noch eine grössere Ladung loswerden, die sich schon seit einem Jahr auf meinem Server befindet und darauf wartet, endlich mal präsentiert zu werden. Nach den damaligen Regeln habe ich die Bilder noch auf 800 Pixel Breite geschneidert. Ich hoffe, ihr mögt das verschmerzen... ;)

Frankfurt, 18.7.06:

1.jpg

Frühmorgens nach 6: Der letzte Hapag-A310 macht sich auf den Weg gen Süden. Es herrscht auf der West noch fürchterliches Gegenlicht, aber es ist schon warm und alles glänzt goldig. :)

2.jpg

Im Anflug auf die 07R stimmt das Licht auch noch nicht 100%ig. Bei einem LH A330-200 musste man damals aber zur Sicherheit dennoch abdrücken.

3.jpg

Geistreich, diese Fussballnasen...

6.jpg

Die Elfer hat mit Licht auf die Nase einfach was. :)

19.jpg

Air China 777, über eine Stunde zu spät dran. Mit STA kurz nach 5 Uhr einer der Flieger, die man inbound fast nur mit Delay erlegen kann.

22.jpg

Auch eine Deutsche Fussballbemalung, etwas farbenfroher als die der Hansa.

23.jpg

Diese Air Italy 757 (damals noch mit I-Regi) flog für Eritrean.

36.jpg

Auf der Südbahn ist auch kleines Gerät sauber fotografierbar, während dem man auf der Nordbahn immer ein paar Flieger abschreiben muss.

42.jpg

UA 777s sieht man auch mehrere pro Tag...

45.jpg

...genauso wie die B767-300 von Delta.

49.jpg

Jumbos gibt es in FRA sowieso zu Hauf. Zum Beispiel von den Hausherren...

51.jpg

... oder von Singapore Airlines.

50.jpg

Air Canada setzte damals nur auf A330-300 und B767-300.

53.jpg

Yemenia macht sich gegen Mittag auf den Weg nach Hause. So langsam wird das Licht auch auf der West besser.

57.jpg

Air India, wie jeden Tag nicht nur mit einer 747...

59.jpg

Überraschungsgast dann kurz nach dem Mittag: Embraer 145 der Belgischen Luftwaffe.

60.jpg

Während Crossair die ERJs Nr. 400 und 600 hatte, bekam die Luxair den 900sten.

62.jpg

Haja, im Sommer flimmerts nun mal... :(

69.jpg

Gelbe Condor-757 gibts auch keine mehr. Bloss zwei 767 haben im Winter dem hellblauen Farbkessel entgehen können.

70.jpg

Jaja, in FRA you can see a lot of LOT and also EuroLOT...

76.jpg

WDL flog wohl für Air Berlin.

80.jpg

Oben blau, unten gelb. Vietnam Airlines auf dem Weg nach Hause.

83.jpg

D-ABGD war jene Woche auf dem FRA-ZRH Routing eingeteilt und kam an drei Tagen je 4x vor die Linse. Das gab dann bald mal Mitzieher...

85.jpg

Blue Wings hat diesen A320 mittlerweile wieder abgestossen und eine etwas freundlichere Bemalung eingeführt.

86.jpg

Thai gibts in FRA auch zwei pro Tag, noch mit 2x B744.

87.jpg

War glaub in drei Tagen die einzige Cargo-Elfer auf der Rwy 18.

97.jpg

Die Pakistani-777 machte noch einen Zwischenstopp in Istanbul und rotierte deswegen schön früh. :)

99.jpg

Und der nächste Typ von Air China: A340-300.

108.jpg

Ein GAT-Besucher: Dornier 328JET von Welcome Air.

113.jpg

Nach 18 Uhr geht der Springbok. :cool:

115.jpg

Die AF nach Lyon gibt Gas, während hinten die Air China 747-400M aufsetzt.

127.jpg

Bulgaria Air 733 mit Blumenverzierung.

128.jpg

Mit nachlassendem Flimmern kann man auch mal sowas probieren: Korean Air nach Seoul im Line-up Rwy 07L.

129.jpg

Diese MD-82 hielt vermeintlich nur einen Sommer lang durch. Soll nun aber an Onur Air vermietet sein und wieder fliegen.

132.jpg

Und auch die Air China blieb nur zwei Stunden und verabschiedete sich dann via 07L.

139.jpg

Sweet! LAN liess lange auf sich warten...

142.jpg

Die BA mit Fussball-Kleber war dann schon Mitzieher-Futter...

143.jpg

... genauso wie die B737-500 der Air France...

144.jpg

... und zum Abschluss der x-wievielte A320 von Croatia Airlines.

Ich hoffe ich hab ein wenig Sommer vermitteln können und verbleibe mit dem nachdrücklichen Wunsch nach wieder etwas mehr Sonne. ;)

Gruss

JOEL

Meine Wenigkeit schliesst sich dem an - schöne Bilder - mehr Sonne!

Hab' mich gefreut, wieder mal was Internationales von Dir zu sehen! Fetteste Kiste ist für mich die Vietnam 777 - sieht höllisch kräftig aus, wie sie so zum Angriff dasteht. Und am besten gefällt mir die LAN. Exotisch, schönes Licht.

Als ich den ersten Teil des Threadtitels las, dachte ich schon ich bin im falschen Film... :D

Schöne Aufmunterung in der kaum enden wollenden Regenzeit! Danke für´s zeigen!

flyingswitzerland

Hallo Joel

Das erste Bild ist ganz klar mein Favorit. Die anderen gefallen mir auch gut, vielleicht schaffe ich es ja noch dieses Jahr mal auf Frankfurt zu gehen.

Gruss

Fabian

Jesus!

Das du solange diese schar an Bilder vor dir her geschoben hast.;) War ne lange Woche....zulang!

Die Bilder aber sind toll! Kannst gerne jeder Zeit wieder vorbei kommen, meine Wohnung ist jetzt keine 10 Minuten von FRA weg.;)

poah!!!! also diese bilder sind einfach der WAHNSINN!!!:005:

Ich war ja schon 2 mal in Frankfurt, um boeing 777er zu jagen, aber ich hab noch nie eine air china 777 gesehen! echt cool... da muss ich gleich wider mal gehen:009: gruss eric:cool:

Eric - Ist zwecklos. ;) Die Bilder sind vom letzten Jahr, da wurde der Nachflug aus Peking mit 777-200 (non-ER, pushing the limit!) geflogen. Jetzt ist das ein A330-200. Arrival Time im Sommer 0555 und im Winterflugplan 0525, outbound nach dem Mittag mal.

Danke auch den anderen Antwortern. ;) Waren lange und heisse Tage damals, aber gelohnt hat es sich. :)

Gruss

JOEL

Hi.

Der Airbus 330 von Air China wird jeden Morgen wenn er gelandet ist ca. 3 Stunden später an die A5 ( der Spotterpunkt) vorbei geschleppt.

Man kann ihn Mittags noch mal schön ablichten wenn er wieder zum Gate geschleppt wird.:008:

Hier ein Foto so schaut das ganze aus .:D

Morgens gegen 7 Uhr Sonnenaufgang

http://myaviation.net/?pid=01112998

Mittags gegen 12 Uhr zurück zum Gate.

http://myaviation.net/?pid=01097974

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...