Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

 

Ich besuchte vor zwei Wochen die Boeing Fabrik in Everett, nahe Seattle, und möchte hier kurz meine Erfahrung weitergeben.

 

Die Tour wird auf der Webseite von Boeing gross angekündet: http://www.boeing.com/companyoffices/aboutus/tours/

 

Leider ist im Visitors Center bei Boeing wohl offensichtlich die Zeit stehen geblieben: Die Tour ist eineinhalb Stunden lang, und besteht zuerst aus einem 40minütigen Film (!) wie die 747 im Zeitraffer zusammengenbaut wird. Dann fährt man mit dem Tourbus zu der Produktionshalle, in der man von einer winzigen Ausichtsplattform auf die Assembly Line der 747 blicken kann. Dann ist auch schon fertig. Die Tour ist extrem 747 zentriert, und man bekommt die ganze Zeit nur zu hören wie gross, modern und super diese sei.

Die 787 wurde mit keinem Wort erwähnt!!! Das einzige was man davon sieht ist die erste Nasensektion die man beim vorbeifahren am Rande einer Halle erblicken kann (stand dort einfach so im Regen).

Das einzige Highlight war der Dreamlifter, der per Zufall gerade da war, und dem Tourbus die Strecke blockierte. Somit mussten wir ihn umfahren, sodass man eine sehr schöne Sicht darauf hatte.

 

Alles in allem war die Tour die Reise nicht wert, und ich kann jedem der Boeing besuchen möchte nur empfehlen, noch ein paar Jahre damit zu warten, so dass Boeing endlich die Tour dem aktuellen Stand anpasst...

 

Falls jemand trotzdem hinfährt, auf jeden Fall reservieren. Wie waren für die erste Tour am Morgen dort, und es hatte gerade noch 4 Tickets für den ganzen Tag.

 

Freundliche Grüsse,

Marc

 

http://www.immair.ch

Geschrieben

Hallo Marc

 

Danke für die nützlichen Infos,ich Plane für 2009 eine Reise in den Westen Kanadas,und dabei dachte ich auch an einen Abstecher in die USA,Seattle und die Boeing-Werke. Ich werde das mal im Auge behalten was sich da so tut,weil auf sowas wie Du schilderst hab ich keine Lust. Danke

 

Gruss Simon

Geschrieben

Ich dachte die Tour sei abgeaendert worden, so dass man jetzt die 777 assembly-line sieht...anscheinend war dem nicht so

Geschrieben

Ich war am 22. Juni 2007 auf der Tour und bei uns war die 787 ein grosser Teil der Führung. Wir wurden zu einer ziemlich grossen Plattform geführt, von wo man auf einer Seite die 777 Assembly Line sieht, und von der anderen Seite in die 787 Assembly Line, wo uns die erste Maschine vom Typ 787-8 gezeigt wurde. Kann mir allerdings vorstellen, dass du einfach Pech hattest und sie die Locations der Führung ändern. Im Juli kann ich mir auch gut vorstellen, dass man vorreservieren sollte, da Juli der Hauptmonat für den Tourismus in Seattle/ Washington ist (sehr viele Amerikanische East Coast Touris).

Geschrieben

Hallo Philipp,

 

Oh, da hatte ich ja wirklich Pech. Viellecht war ja ein Tourguide gerade krank, und nur noch ein Ersatz verfügbar, der sich nur über die 747 auskannte :p

Schade...

 

Gruss,

Marc

 

http://www.immair.ch

Geschrieben

naja, diese tours sind allgemein nicht so der hammer.

Bei Airbus in Toulouse wurde uns die Site Clement Ader gezeigt, wo die 340'er gefertigt werden. Wir standen eine viertelstunde auf einer kleinen plattform und uns wurde erzählt, warum tennisbälle da rumliegen...

Danach sind wir noch am Museumspark (welches von Privatleuten betrieben wird) vorbeigefahren und an der Concorde.

Dass wars denn...

Geschrieben

Die Führung bei wird nicht nur auf der Boeing Website beworben, sondern bereits in einem grossen Umkreis von Everett und Seattle mit Prospekten. Von Seattle aus werden sogar Bustouren zu Boeing angeboten. In jedem Reiseführer und in jedem Seattle Prospekt wird die Boeing Tour als Highlight angepriesen.

 

Als wir damals vor den Toren des Boeing Geländes standen, hatten die Mitarbeiter gerade gestreikt. Deshalb fielen die Führungen aus.

 

Anscheinend habe ich dabei doch nicht so viel verpasst, wie die Werbung den verhiess.

 

Gruss, Toby

Geschrieben

War vorletztes Jahr Anfang Oktober auf der Tour. War auf der ersten Tour am Vormittag. Eine Reservation war nicht erforderlich. Zu sehen bekamen wir ebenfalls die Montage der Boeing 747. Mittlerweile soll da ja das neue Museum eröffnet worden sein. Wie war es?

 

Als Übernachtung würde sich für Besucher jetzt das neue Hilton Garden Inn direkt neben dem Museum anbieten (stand damals noch im Rohbau).

 

Patrick

Geschrieben

Das neue Museum fand ich ziemlich interessant, es hat einige tolle Unikate, zum Beispiel: Rumpfteil einer 787, ein Trent Triebwerk, Cabin Mock Up der 787, Rumpfvorderteil einer 727 etc. Insgesamt behandelt das Museum natürlich einfach die Geschichte der Boeing Zivilflugzeugen von der 707 bis zur 787.

 

Bild des Inneren des Museums

 

Seattle398.jpg

 

Fazit: Nach einer Stunde hat man's gesehen, da das Museum verhältnismässig klein ist. Willst du mehr Beschäftigung, gehst du am Besten ins Museum of Flight beim Boeing Field King County Airport in Seattle.

 

Vor kurzem hatte ich einen Bericht verfasst über eine Rundreise in Washington, nachzulesen hier mit einigen Fotos aus Everett und King County und anderes. Nachzulesen hier

 

Wie Patrick schon sagte, das Hilton Garden Inn war im Juni bereits geöffnet und sieht von aussen einladend aus, zumal es auch (je nach Zimmer) direkte 90 Grad Sicht auf die Anflugschwelle der Hauptlandebahn bietet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...