Milhouse Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo zusammen, ich möchte im Winter die Voice machen. Ich stehe nun vor der Entscheidung wo ich diese mache und wollte mal nach Erfahrungen fragen. Fliegen tu ich eigentlich in Grenchen, sind aber 1.5h Zugfahrt für mich daher möchte ich die Voice lieber in der Umgebung von Zürich machen. Ich habe zum Beispiel ein Angebot der MFGZ gefunden, der Kurs kostet aber 200.- mehr als in Grenchen... Was gibt es sonst noch für Anbieter? Eventuell sogar Segelfluggruppen die sowas organisieren? Ein Lehrer der die Bedürfnisse der Segelflieger versteht wäre mir am liebsten :cool: Gruss Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo Urs Den Voice-Kurs der MFGZ kann ich Dir empfehlen, nicht nur wegen der Aussicht auf die landenden Airliner. Besonders empfehlen kann ich Dir als Teacher Dagmar Hollerer sie gibt auch bei der MFGZ den Voice-Kurs. Siehe auch http://www.vfr-voice.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piloti Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo Ueli Zwar keine Segler, aber Motorflugis: Voice Kurs in Wangen-Lachen. Hat Spass gemacht und man bestand die Prüfung ohne Probleme. Ausserdem idyllisches Plätzchen am See. http://www.flugplatz-wangen.ch/ Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimara Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo Ueli Vielleicht wäre das etwas: http://www.safetywings.ch/sw_angebot/voiceVFR.php Ich habe dieses Jahr einen "SG-internen" Voice-Kurs in Bern besucht; d.h. ein Kollege von meiner Segelfluggruppe hat einen Instruktor organisiert, wir haben den Kurs zu viert (alles Segelflieger) absolviert und die Prüfung erfolgreich bestanden. Wünsche dir auf alle Fälle jetzt schon viel Spass bei der Voice-Ausbildung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo zusammen Soviele hilfreiche Antworten in so kurzer Zeit hätte ich nie erwartet :eek: Danke! So wies aussieht werde ich den Kurs in Lachen machen, ich wusste ehrlich gesagt gar nicht dass es dort einene Flugplatz gibt...zu meiner Entschuldigung wohne ich aber erst seit kurzem am Zürisee :D ist aber natürlich ideal, 15 Minuten Weg sind unschlagbar und der Platz schaut wirklich idyllisch aus. Danke nochmal für die vielen Empfehlungen! Freue mich schon auf den Kurs :) Greetz Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piloti Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Sali Dann sag in Lachen einen netten Gruss und ich habe noch ein Cola gut... :cool: :009: Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.