gonzo76 Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo zusammen, nach etwas längerer Zeit hier wieder eine kleine Zusammenstellung von der Besucherterasse am T2. Wie "gewohnt" war mal wieder den ganzen vormittag mit Gegenlicht zu kämpfen, wer hätte das gedacht :D . Naja, im Winter wird das wieder interessant............................... Lufthansa Cargo McDonnell Douglas MD-11F [D-ALCO] Lufthansa De Havilland Dash 8-300 [D-BLEJ] Delta Air Lines Boeing 767-300 [N195DN] Continental Airlines Boeing 777-200 [N78004] Saudi Arabian Airlines Boeing 777-200 [HZ-AKJ] Air Canada Airbus A340-300 [C-GDVZ] Iberia Airbus A320-200 [EC-JSK] United Airlines Boeing 777-200 [N760UA] Air Canada Boeing 767-300 [C-GHOZ] Gulf Air Airbus A330-200 [A4O-KF] Lufthansa Airbus A340-600 [D-AIHE] Lufthansa Airbus A340-300 [D-AIGC] Ukraine International Airlines Boeing 737-300 [uR-GAN] Cathay Pacific Airways Boeing 747-400 [b-HKD] Delta Air Lines Boeing 767-300 [N183DN] Ich hoffe, sie haben trotz teilweise Gegenlicht gefallen........ in Kürze gibts mehr vom 06.08.07 ab 06:00 Uhr an der 18 West ..................... Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Mein Favorit die Bilder mit der B747 sind einfach super schön. Danke fürs zeigen. Würde gern mal nach Frankfurt kommen aber immoment streikt ja die DB. :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 gaaaanz schöne bilder echt super!!! :008: Danke fürs zeigen... MfG Ale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Schöne Bilder! Aber eine frage hab ich noch, hast du zufällig die Coninental 777 beim Triebwerksstart beobachtet?? Beim Startup left Engine kam eine ziemlich große Rauchwolcke aus dem Triebwerk! Nach 5 sekunden war der Spuk dann auch wieder vorbei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MD_11 Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Welch Schande die 747 wird vom A380 Schlepper gezogen. Wenn das Boeing sieht:D Ansonsten sehr schöne Bilder, werd dann auch mal auf nen Sprung in FRA vorbeischauen. Am besten gefällt mir die Delta 767. Sehr schöner Closeup. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 Schöne Bilder! Aber eine frage hab ich noch, hast du zufällig die Coninental 777 beim Triebwerksstart beobachtet?? Beim Startup left Engine kam eine ziemlich große Rauchwolcke aus dem Triebwerk! Nach 5 sekunden war der Spuk dann auch wieder vorbei! grumpf, das muss ich dann wohl verpasst haben, stand eiegentlich die ganze zeit "über ihr" oder wenigstens in der nähe............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 Welch Schande die 747 wird vom A380 Schlepper gezogen. Wenn das Boeing sieht:D Ansonsten sehr schöne Bilder, werd dann auch mal auf nen Sprung in FRA vorbeischauen. Am besten gefällt mir die Delta 767. Sehr schöner Closeup. Markus der schlepper braucht doch auch ne aufgabe, oder ?? wäre doch schade, wenn er sich nur die reifen platt steht :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Tolle Bilder aus Frankfurt, vielen Dank fürs Zeigen. Was ist das für eine komische Maschine in der rechten oberen Ecke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Naja, im Winter wird das wieder interessant... Wie das denn? Im Winter ist das Gegenlicht ja noch schlimmer, da die Sonne noch weiter im Süden steht! Oder verstehe ich da etwas falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Tolle Bilder aus Frankfurt, vielen Dank fürs Zeigen.Was ist das für eine komische Maschine in der rechten oberen Ecke? Also von der "runden" Nase her könnte es eine umgebaute Stratocruiser sein..(Boeing 377) Allerdings eine zieeemllich umgebaute B377:rolleyes: :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 In Anbetracht der bescheidenen Lichtverhältnisse sind die Bilder wirklich gut gelungen. Meine vom 4.8. sind leider durchweg etwas überbelichtet :002::002: Welches Objektiv (und Camera) hast du denn benutzt ? Auf jeden Fall mehr, als 300mm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Gelungenen Bilder, auch wenn ich die Lichtsituation nicht mag. Die Bahn streikt noch nicht. Im Winter steht die Sonne tiefer, aber grundsächlich genauso südlich wie jetzt (Sommerzeit mal aussen vor) Im Hintergrund sieht man eines der Trainingsmodelle der Flughafenfeuerwehr, die aber nicht unbedingt 1:1 auf einem bestimmten realen Vorbild basieren. S. auch @Sebastian: Histogrammfunktion der Kamera benutzt oder noch analog unterwegs? Ansonsten betrug laut EXIF die Brennweite vor der APS-C dSLR max. 400mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Im Hintergrund sieht man eines der Trainingsmodelle der Flughafenfeuerwehr, die aber nicht unbedingt 1:1 auf einem bestimmten realen Vorbild basieren. Okay, dachte ich mir noch, wagte es allerdings nicht zu sagen, da ich FRA (noch) nicht kenne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hi @ all! Wie Carsten bereits richtig bemerkt hat, handelt es sich um den Rumpf einer "Übungsmaschine" der Flughafenfeuerwehr, um welchen Typ es sich genau handelt, ist mir auch nicht so ganz klar :confused: Bezüglich der Aussage "im Winter....." meinte ich nicht die Lichtverhältnisse über Tag, sondern eher die Zeit zwischen 15:30 - 17:00 Uhr.................. Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Danke, Carsten. Komischerweise hat er bei mir im FF angezeigt, dass es keine EXIF-Daten gibt :confused: Ich habe das Histogrammfunktion benutzt. Hat zwar auch etwas ausgeschlagen, dachte aber nicht, dass es so extrem auf den Bildern im Nachhinein ist. Ziemlich überbelichtet: http://img177.imageshack.us/img177/7812/95421255nm0.jpg Hier habe ich mal -1 unterbelichtet eingestellt (hätte ich lieber etwas früher machen sollen :005:): http://img511.imageshack.us/img511/9813/20mi3.jpg Ich hoffe es ist ok, wenn ich die 2 Bilder kurz poste, Sascha :o Wenn nicht, bitte melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Trotz des Gegenlichtes, tolle Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 Ich hoffe es ist ok, wenn ich die 2 Bilder kurz poste, Sascha :o Wenn nicht, bitte melden. Klar, kein Problem :) sag mal, warst Du mit nem Kumpel da ?? dann hast du kurze Zeit neben mit gestanden, waren ja nicht soo viele spotter anwesend! Die Bilder finde ich ganz okay, wieso machst Du Dir solche Gedanken ? Auch Bilder mit Gegenlicht können Ihren ganz bestimmten Reiz haben, obwohl es am Freitag doch schon eher weniger schön war ................ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Die Bilder entstanden am Samstag (4.8.). Am Freitag war ich nicht da. Samstags war gut was los und nach 1h hielt man es fast nicht mehr aus. Kaum zu glauben, wie die Sonne brennen kann :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 @ Sascha, mit wie viel Brennweite hat du den die MD11 und United 777 "gefotet", werde am nächsten Donnerstag (hoffentlich bei gutem Wetter) mal mein Glück versuchen. Ansonsten schicke Bilder, danke fürs zeigen! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 @ Sascha, mit wie viel Brennweite hat du den die MD11 und United 777 "gefotet", werde am nächsten Donnerstag (hoffentlich bei gutem Wetter) mal mein Glück versuchen. Ansonsten schicke Bilder, danke fürs zeigen! Gruß Martin Hey Martin! die United bei 180, die MD bei 220mm! Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo, Die Bilder wo du von der Besucher-Terasse gemacht hast gefällt mir gut. Da lohnt es sich wieder mal nach Frankfurt zu Reisen und Flugzeuge zu Fotografieren.:) Mal sehen vielleicht hat Swiss wieder mal einen Special Angebot nach Frankfurt. MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.