Zum Inhalt springen

EDDF / Besucher-Terasse am 03.08.2007

gonzo76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Zeit hier wieder eine kleine Zusammenstellung von der Besucherterasse am T2. Wie "gewohnt" war mal wieder den ganzen vormittag mit Gegenlicht zu kämpfen, wer hätte das gedacht :D . Naja,

im Winter wird das wieder interessant...............................

Lufthansa Cargo

McDonnell Douglas MD-11F [D-ALCO]

2MGM3YzY2YzkwMGYwZGEwMDI2NGI0NTN.jpg

Lufthansa

De Havilland Dash 8-300 [D-BLEJ]

U2YzAyMTU2M2U5YTEzYTI2OWI0ZjViMj.jpg

Delta Air Lines

Boeing 767-300 [N195DN]

3ZjdlMzcwNzYzYjQxMTI0Y2FjNGEwY2Z.jpg

Continental Airlines

Boeing 777-200 [N78004]

g3ZmYwYmE2MDVlYzIwY2I4Mzc4ODliMT.jpg

NiNTJkMWE0MGYwZTMwNWIwZWIzNmQ5MD.jpg

Saudi Arabian Airlines

Boeing 777-200 [HZ-AKJ]

k1MjdkMmNhNWE0NWFiZjcxODdjZTY0NG.jpg

Q4NGJkMGUxYTdkMmI4YzM4ZWE1OTY5Zj.jpg

VhYzI0NGM5ZGUwYjA5ZWFkN2ZkNGZhZD.jpg

UyNTAxMjQ3ZTdhZDk4YTFkNjhkNzUyMG.jpg

Air Canada

Airbus A340-300 [C-GDVZ]

E1N2Y3ZjYwOTdmZDgyZTYwYzQzYTFmMz.jpg

Iberia

Airbus A320-200 [EC-JSK]

62NTQ0N2Q5MTA5N2FjMzU3NDYxZWY3OG.jpg

8EwOGU0OTQ1MWM1NWUxZmY4NTEyMGZhN.jpg

United Airlines

Boeing 777-200 [N760UA]

iMzdiNmMyMzFmNjNjMTIwNWU3ZTI4ZDI.jpg

lZWU5MDcyYjY1Yjk4YmRlNWUxMGY1NGM.jpg

Air Canada

Boeing 767-300 [C-GHOZ]

EzMzMyZmYwYzc2Y2NiMDg5YjMzYjI0ZW.jpg

Gulf Air

Airbus A330-200 [A4O-KF]

JkNDljMDRiMDQ1N2U1NDM0YWMyNmUzOT.jpg

Lufthansa

Airbus A340-600 [D-AIHE]

8ExMGRjMzM4ZjZmMDRiOWMyMmNkYmM1N.jpg

Lufthansa

Airbus A340-300 [D-AIGC]

Sc4ODk5OTY1MzdiNmE4MTMxYjY0Mzc0M.jpg

kyNTJhZDIwNDU0YWE0N2ZlYzBmYmZlNG.jpg

Ukraine International Airlines

Boeing 737-300 [uR-GAN]

lhOTQxYTVjNDZhNDhiYTIzNjg1N2M0Nj.jpg

Cathay Pacific Airways

Boeing 747-400 [b-HKD]

iY2U3OWUyYWRiZGFhZWEzZjY3ZDFiNTk.jpg

63NmNlZDE3ZThhN2JlMTBjOTZiNjJiZW.jpg

Delta Air Lines

Boeing 767-300 [N183DN]

T0YTBkODk3ZWY0YjE0MWJiZjA2MGRhNT.jpg

Ich hoffe, sie haben trotz teilweise Gegenlicht gefallen........ in Kürze gibts mehr vom 06.08.07 ab 06:00 Uhr an der 18 West .....................

Gruß

Sascha

Mein Favorit die Bilder mit der B747 sind einfach super schön.

Danke fürs zeigen.

Würde gern mal nach Frankfurt kommen aber immoment streikt ja die DB. :003:

Schöne Bilder! Aber eine frage hab ich noch, hast du zufällig die Coninental 777 beim Triebwerksstart beobachtet?? Beim Startup left Engine kam eine ziemlich große Rauchwolcke aus dem Triebwerk! Nach 5 sekunden war der Spuk dann auch wieder vorbei!

Welch Schande die 747 wird vom A380 Schlepper gezogen. Wenn das Boeing sieht:D

Ansonsten sehr schöne Bilder, werd dann auch mal auf nen Sprung in FRA vorbeischauen. Am besten gefällt mir die Delta 767. Sehr schöner Closeup.

Markus

Schöne Bilder! Aber eine frage hab ich noch, hast du zufällig die Coninental 777 beim Triebwerksstart beobachtet?? Beim Startup left Engine kam eine ziemlich große Rauchwolcke aus dem Triebwerk! Nach 5 sekunden war der Spuk dann auch wieder vorbei!

grumpf, das muss ich dann wohl verpasst haben, stand eiegentlich die ganze zeit "über ihr" oder wenigstens in der nähe.............

Welch Schande die 747 wird vom A380 Schlepper gezogen. Wenn das Boeing sieht:D

Ansonsten sehr schöne Bilder, werd dann auch mal auf nen Sprung in FRA vorbeischauen. Am besten gefällt mir die Delta 767. Sehr schöner Closeup.

Markus

der schlepper braucht doch auch ne aufgabe, oder ?? wäre doch schade, wenn er sich nur die reifen platt steht :005:

Naja, im Winter wird das wieder interessant...

Wie das denn? Im Winter ist das Gegenlicht ja noch schlimmer, da die Sonne noch weiter im Süden steht! Oder verstehe ich da etwas falsch?

Tolle Bilder aus Frankfurt, vielen Dank fürs Zeigen.

Was ist das für eine komische Maschine in der rechten oberen Ecke?

NiNTJkMWE0MGYwZTMwNWIwZWIzNmQ5MD.jpg

Also von der "runden" Nase her könnte es eine umgebaute Stratocruiser sein..(Boeing 377)

Allerdings eine zieeemllich umgebaute B377:rolleyes: :007:

In Anbetracht der bescheidenen Lichtverhältnisse sind die Bilder wirklich gut gelungen. Meine vom 4.8. sind leider durchweg etwas überbelichtet :002::002:

Welches Objektiv (und Camera) hast du denn benutzt ? Auf jeden Fall mehr, als 300mm...

Gelungenen Bilder, auch wenn ich die Lichtsituation nicht mag.

Die Bahn streikt noch nicht.

Im Winter steht die Sonne tiefer, aber grundsächlich genauso südlich wie jetzt (Sommerzeit mal aussen vor)

Im Hintergrund sieht man eines der Trainingsmodelle der Flughafenfeuerwehr, die aber nicht unbedingt 1:1 auf einem bestimmten realen Vorbild basieren. S. auch

13_s.jpg

@Sebastian:

Histogrammfunktion der Kamera benutzt oder noch analog unterwegs? Ansonsten betrug laut EXIF die Brennweite vor der APS-C dSLR max. 400mm

Im Hintergrund sieht man eines der Trainingsmodelle der Flughafenfeuerwehr, die aber nicht unbedingt 1:1 auf einem bestimmten realen Vorbild basieren.

Okay, dachte ich mir noch, wagte es allerdings nicht zu sagen, da ich FRA (noch) nicht kenne...

Hi @ all!

Wie Carsten bereits richtig bemerkt hat, handelt es sich um den Rumpf einer "Übungsmaschine" der Flughafenfeuerwehr, um welchen Typ es sich genau handelt, ist mir auch nicht so ganz klar :confused:

Bezüglich der Aussage "im Winter....." meinte ich nicht die Lichtverhältnisse über Tag, sondern eher die Zeit zwischen 15:30 - 17:00 Uhr..................

Gruß

Sascha

Danke, Carsten. Komischerweise hat er bei mir im FF angezeigt, dass es keine EXIF-Daten gibt :confused:

Ich habe das Histogrammfunktion benutzt. Hat zwar auch etwas ausgeschlagen, dachte aber nicht, dass es so extrem auf den Bildern im Nachhinein ist.

Ziemlich überbelichtet:

http://img177.imageshack.us/img177/7812/95421255nm0.jpg

Hier habe ich mal -1 unterbelichtet eingestellt (hätte ich lieber etwas früher machen sollen :005:):

http://img511.imageshack.us/img511/9813/20mi3.jpg

Ich hoffe es ist ok, wenn ich die 2 Bilder kurz poste, Sascha :o

Wenn nicht, bitte melden.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich die 2 Bilder kurz poste, Sascha :o

Wenn nicht, bitte melden.

Klar, kein Problem :)

sag mal, warst Du mit nem Kumpel da ?? dann hast du kurze Zeit neben mit gestanden, waren ja nicht soo viele spotter anwesend!

Die Bilder finde ich ganz okay, wieso machst Du Dir solche Gedanken ? Auch Bilder mit Gegenlicht können Ihren ganz bestimmten Reiz haben, obwohl es am Freitag doch schon eher weniger schön war ................

Die Bilder entstanden am Samstag (4.8.). Am Freitag war ich nicht da.

Samstags war gut was los und nach 1h hielt man es fast nicht mehr aus. Kaum zu glauben, wie die Sonne brennen kann :005:

@ Sascha, mit wie viel Brennweite hat du den die MD11 und United 777 "gefotet", werde am nächsten Donnerstag (hoffentlich bei gutem Wetter) mal mein Glück versuchen. Ansonsten schicke Bilder, danke fürs zeigen!

Gruß

Martin

@ Sascha, mit wie viel Brennweite hat du den die MD11 und United 777 "gefotet", werde am nächsten Donnerstag (hoffentlich bei gutem Wetter) mal mein Glück versuchen. Ansonsten schicke Bilder, danke fürs zeigen!

Gruß

Martin

Hey Martin!

die United bei 180, die MD bei 220mm!

Gruß

Sascha

Hallo,

Die Bilder wo du von der Besucher-Terasse gemacht hast gefällt mir gut. Da lohnt es sich wieder mal nach Frankfurt zu Reisen und Flugzeuge zu Fotografieren.:)

Mal sehen vielleicht hat Swiss wieder mal einen Special Angebot nach Frankfurt.

MfG,

Mäse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...