Zum Inhalt springen

Die dicke Lady aus Emmen

oli177

Empfohlene Beiträge

Hello!

Mehr als 2 Stunden hab' ich im Regen gewartet, mehr als 1.5h Verspätung, ich spielte schon mit dem Gedanken wieder nach Hause zu fahren... Als sie dann schliesslich doch noch abflog... Die AN-124 war mal wieder zu Gast in Emmen...

IMG_3316.jpg

Die Laderampe hinten ist noch offen, es steht noch ein Packet da zum einladen... Alles ist noch ruhig...

IMG_3330.jpg

Es ist 15.34h... Ein PC-7 der Luftwaffe landet auf der 22. Planmässig müsste die AN um 16.00h abfliegen...

IMG_3332.jpg

Es ist langweilig... Nichts geht... Muss ich halt Pflanzen spotten :)

IMG_3343.jpg

Es ist ca. 17.10h schon mehr als 1h Verspätung... Und endlich tut sich was, die dicke Lady wird nach hinten an die 04 geschoben...

Es wird Zeit, mein regensicheres Spottingplätzchen einzurichten :rolleyes: :005: Der Scanner kann man wunderbar an den Zaun hängen :)

IMG_3344.jpg

Mistwetter...

IMG_3347.jpg

Das Interesse an der Antonov scheint nach wie vor gross zu sein...

IMG_3349.jpg

Und dann endlich... es geht los!

IMG_3357.jpg

Rotate! Antonov-like... Aha, aha i like it :D

IMG_3363.jpg

Close-up...

IMG_3370.jpg

Und tschüss, bis zum nächsten mal... :)

Gruss vom nassen und dreckigen Oli

... und jetzt ist es an der Zeit Dir fürs ausharren zu danken :005:

Klasse Bericht, den Du trotz misslichen Wetterbedingungen zusammengestellt hast.

@Oli

vielen Dank für die klasse Bilder!

Es ist wunderbar, so eine Lady starten zu sehen!!

:008: Hoffentlich trocknest Du wieder!:D :p :007:

Gruss Andy

IMG_3344.jpg

bei aller Liebe zum fliegerischen Großgerät - das Bild von Deinem Arbeitsplatz ist im Ranking ganz oben!

du bist mit Leib und Seele dabei....

flyingswitzerland

Tolle Bilder. Jetzt dachte ich gerade an den Tag wo um 6 Uhr früh die An124 in Basle startete, hier meine Bilder und ich habe sie beinahe verpennt. Als ich ankam am Spottingpoint war sie schon auf dem Taxiway und wartete auf die Rollfreigabe zur Rwy 16.

38.jpg

1.jpg

39.jpg

Gruss aus dem verregneten Basel

Fabian

Hättest sie bei der Landung nehmen müssen, schönes Wetter, dank Tiger, Fa18 und Co war die warterei recht kurzweilig und sie kam sehr pünktlich:008:

Dafür ging sie dann mal voll auf die Klötze um noch direkt auf den Taxiway einzudrehen ohne ans Pistenende zu müssen, war zwar etwas schade, denn so ein 18mm Shot einer An124 hat schon was, aber man kann nicht alles haben.

Vielen Dank fürs Ausharren bei diesem leicht feuchten Wetter:005:

P.S.: Wiso genau war sie eigentlich da? Ariane Teile von der RUAG?

Ich war heute ebenfalls in Emmen, war 4 Stunden draussen und hatte ebenfalls Pech.:005:

Pünktlich zum Pushback fing es richtig an zu regnen. Ich wollte ursprünglich auf den "Radarhügel" (leicht erhöhe Position fast am Pistenende der 22). Die Sicht war so eingeschränkt, so das ich lieber zur Barriere ging. Und dort ist man halt zu nahe.:008: (oder hat nicht das passende Objektiv dabei....

img0878od3.jpg

Die Antonov wurde nicht einmal bis zum Pistenende gefahren.

img0881bo5.jpg

img0893nu6.jpg

Die Falcon 50 der Luftwaffe war auch unterwegs.

img0825tk1.jpg

Nach mehreren Touch & Go's landete dieser Tiger-Doppelsitzer

f5ftigerwa3.jpg

pstigercu5.jpg

Im weiteren flogen je 1 Pc-6 und Pc-7, Alouette III und 2 Super Pumas, Cougars (die zwei letzten ein ILS-Anflug mit Go Around). Die Antonov 124 flog übrigens nach Shannon (Irland).

Sehr schöne Bilder - trotz des Sauwetters!

Jetzt dachte ich gerade an den Tag wo um 6 Uhr früh die An124 in Basle startete, ...und ich habe sie beinahe verpennt.

Ein Lob an diejenigen, welche noch so früh für Bilder aufstehen! Ich bin zu alt, um das freiwillig zu machen. Ich bin ganz froh, dass die Tage wieder kürzer werden; das schlechte Gewissen ist dann nicht mehr so schlimm :009: . Der Beruf jedoch scheucht mich viel früher aus dem Bett...

Das hat sich wirklich gelohnt.

Und dein Bild mit am Zaun ist wirklich der Hammer. ;) ;)

Danke fürs zeigen und stehen im Regen.

Hier aber noch ein Stimmungsbild mit der Antonov.

1524Raw00162.JPG

Hallöchen...

Vielen Dank für's positive Feedback. Freut mich, wenn sich das Nasswerden gelohnt hat :)

das Bild von Deinem Arbeitsplatz ist im Ranking ganz oben!

Hat mir auch gefallen, ich musste es einfach festhalten :) Dafür hab' ich jetzt einen durchlöcherten Schirm :004: :D

@ Ian: Ich war mir des Wetters wegen bewusst und konnte mich auch lange nicht entscheiden, wann ich einen halben Freitag eingeben sollte. Da ich sie jedoch im vergangenen Oktober bereits bei der Landung (damals taxelte sie auch bis ganz nach hinten | Bilder hier ) aufnahm, entschied ich mich für den Start. Schlechtwetterbilder haben für mich auch was spezielles...

Danke auch allen für die zusätzlichen Antonov-Bilder. Ob Stimmungs-, Schlechtwetter-, oder WW-Bild, sind alle toll!

Gruss

Oli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...