Zum Inhalt springen

Flug mit Cirrus Airlines

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege demnächst mit Cirrus Airlines von Mannheim nach Berlin Tempelhof mit einer Dornier 328. Da ich das erste Mal mit dieser Airline fliege wüsste ich gern , wie es mit der Sicherheit bei Cirrus aussieht. Bisher habe ich im Internet nur gute Dinge gelesen, da es sich um einen Lufthansa Partner handeln soll. Kann das hier jemand mit den hohen Sicherheitsstandarts bestätigen? Außerdem würde mich noch folgendes interessieren, ich bin bisher ausschließlich mit Jets geflogen, die kleinste Maschiene war bisher eine Avro RJ 85 nach London City, ist das Fluggefühl mit einer Turbopropmaschiene ein anderes, merkt man Turbulenzen intensiver, ist es in der Kabine lauter? Sorry für die Fragerei, ist wie gesagt mein Erstflug mit so einem kleinem "Hüpfer" wie der DO 328.

Gruß Christian

Geschrieben

Also erst einmal ist die Sicherheitsstatistik von Cirrus einwandfrei. Ist mit Swiss, Lufthansa, usw. durchaus vergleichbar

Turboprops fliegen eigentlich nicht anders als Jets. Aber du wirst sicher feststellen, dass die Propeller mehr Vibrationen verursachen, und daher fühlt man man auch mehr Vibrationen als in einem Jet.

In einem so kleinen Flugzeug hebt man auch früher ab auf der Runway. Ist ja nur ein kleiner "Hüpfer", wie du sagst.

Sonst dürfte aber alles recht ähnlich sein. Guten Flug und viel Spass.

Gruss,

Kevin

Geschrieben

Die Do 328 der Cirrus blieb bei mir in sehr guter Erinnerung. Das Flugzeug kam mir im eigentlichen Wortsinn 'sportlich' vor und war in der Kabine angenehm ruhig. Muss als Pilot bestimmt (auch) Spass machen.

Patrick

Geschrieben

Hey!

Bin auch schon mit D328 geflogen.

War sehr zufrieden. Für so ein ' KLEINES ' Flugzeug bietet er innen genug Platz.

Der Ton ist ebenfalls recht angenehm.

Gruss Florian

Geschrieben

Hallo Christian

Habe Cirrus angenehm in Erinnerung. Leider war mein Flug 40 min verspaetet, aber ansonsten alles Tiptop.

Zum angewandten Wartungsprozedere kann ich nichts sagen, die Maschine schien aber in einem sehr guten Zustand zu sein.

Kleiner Tip: Wenn Du (falls moeglich) ganz vorne oder ganz hinten Platz nimmst hast Du - aufgrund der Position der Turbinen - eine etwas bessere Aussicht als in der Mitte.

Viel Spass und geniesse den Anflug und die Landung in Tempelhof!

Gruss

Markus

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten, scheint ja alles im grünen Bereich zu sein:rolleyes:

Ein Kollege hat mir heute auch erzählt, das er mit der Airline und der Maschine absolut zufrieden war. Er ist die Strecke Mannheim - THF vor ein paar Wochen selbst geflogen, und außer ihm waren nur noch 5 (!) andere Passagiere an Bord, so das eine individuelle Betreung der Passagiere durch die Flugbegleiterin möglich war:007:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, zurück aus Berlin. Sowohl der Hin- als auch der Rückflug waren sehr entspannt. Bei Cirrus ist der persönliche Kontakt zum Passagier wirklich noch gegeben. Was aber bei 10 Passagieren beim Hinflug und 7 Pax beim Rückflug auch nicht so schwer ist.:007: Also ich kann die Airline nur weiterempfehlen. Der einzige "Schwachpunkt" : gut 700 Euro für Hin- und Rückflug, und das für innerdeutsche Flüge.:confused:

PS: Der Flughafen Mannheim ist wirklich ein Airport der Sehr kurzen Wege, in dem Terminal schaff noch nichtmal ich es mich zu verlaufen:p

Gruß Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...