Lucien.S Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo zusammen Ich melde mich mal wieder mit nem Spotting Bericht. Diesen Sommer habe ich ein extrem billiges Angebot nach Dubai bei einem Deutschen Reisebüro gebucht. Da es dort im Moment um die 50° ist, locken Airlines und Hotel sowie Geschäfte mit Discountpreisen! (So im Sinn von: Bei 50° gibts 50%) Natürlich durfe da ein bisschen Spotting nicht fehlen, zum Glück hat sich Hannes Meyer (Anet Fotograf aus Südafrika) bereit erklärt uns ein bisschen rumzufahren und die Spotterpünkte zu zeigen. Zum Glück hatte unser Hotel eine DachTerrasse mit Pool, so konnten wir gemütlich am Pool sitzen und wenn was darüber geflogen ist einfach die Cam greifen und abdrücken :) Noch drei Bilder vom Flug: Im Anflug auf Doha In Doha angekommen Dubai Airport So am ersten Abend sind wir zum ersten mal auf die Terrasse gegangen und habe einige Bilder gemacht... leider sind die letzten nicht so toll da es sehr dunstig und schon dunkel war. Kish Air Eine der vielen EK 777... ups.. Sensor Fleck :D EK Sky Cargo gleich nach dem Start ne Kurve Blick auf den Airport Tags darauf sind wir dann in den Anflug rausgefahren Lokale 737, fliegt aber meines wissens für DaAllo aus Djibuti Erster Versuch :) ... ist danach durch gestartet und nochmals angeflogen Thai Thai Mit Tschechischer Reg Air India... wie lange wohl noch? :D Auf das habe ich gewartet! Shaheen aus Pakistan Wieso haben so Ghetto Airlines immer so ne schöne Bemalung? (Gulf Air z.B. oder eben Shaheen) Cathay Cargo... langsam wirds dunkel Eritrean Airlines Focus Air, fliegt wohl für Lufthansa Cargo haha :D just love Dubai hier kann alles landen... Kam Air mit neuer "Gold" Bemalung So... und zum Schluss noch was mit extremen Gegenlicht... aber dennoch interessant Noch nie sowas gesehen :D Immer für Überraschungen gut... Hoffe die Bilder habe euch wenigstens ein bisschen gefallen, naja mehr ist in Dubai einfach nicht drin als diese Flieger vor Himmel Bilder... auch ist das Hitze flimmern zu extrem um die Flieger zu nah am Boden zu fotografieren. P.S. Das Hotel werde ich nicht verraten da sonst alle Welt da raufgeht, im Moment wirds noch geduldet, vorallem wenn man Hotel Gast ist oder was an der Bar trinkt... aber eben, was heute noch stimmt kann morgen dort bereits wieder anders sein! Danke fürs Verständnis Schönen Tag noch Lucien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Danke für die interessanten Bilder! Da fliegt doch einiges, was man in unserer Welt nicht sieht... Aber ich habe einen Kritikpunkt: Solche Pauschalbezeichnungen wie "Ghettoairline" finde ich absolut unangebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hey Lucien... Kick ass pics homeboy! Tolle und nicht überall zu findende Maschinen hast du eingefangen...! Und btw, zum glück gehört Dubai zu der Welt in der ich Lebe...:p Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo ihr beiden Danke für die comments. Zu dir, Aber ich habe einen Kritikpunkt: Solche Pauschalbezeichnungen wie "Ghettoairline" finde ich absolut unangebracht. Eigentlich kann das jedem egal sein, wie ich welche Airline nenne oder? Gruss Lucien (anerkannter Greenpeace-Hasser) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Nein! das ist diskriminierend und auch nicht der realität entsprechend. Und mit Greenpeace hat das nichts zu tun. Gruß, Frederik. (engagierter Greenpeace-Unterstützer und Völkerrechtler) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 toll deine climbing out-bilder!!! :D Was für eine Brennweite hast du da benutzt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 toll deine climbing out-bilder!!! :D Was für eine Brennweite hast du da benutzt?? Hi Alessio also ich hatte das 70-200mm mit nem 1.4x converter und die climbout shots sind meistens mit voller Brennweite gemacht worden, also ca. 280mm. Lucien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 SWEET ich wuste gar nicht das man eine Airline auf --> dieser <-- welt diskriminieren kan... lool last uns alle mal eine Airline diskriminieren....Air Canada hat mich 9h am Airport warten lassen...Ghetto Airline!:005: Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Ui, die Diskussion ist auch schon bei 50°C..... :eek: Lucien, schöne Bilder aus einer unbekannten Ecke! Vielen Dank für die Mühen, hiermit spendiere ich ein virtuelles zur Kühlung (oder vielleicht doch lieber ein ?) Ach ja, der Cargo-Ramp Shot gefällt mir am besten. Noch ein bisschen weniger Dunst, aber eben. Wo viele 732 und Tu154 rauchen (und die Touris dumpingmässig angekarrt werden) muss man sich nicht fragen, wieso es "schtübt" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 Ui, die Diskussion ist auch schon bei 50°C..... :eek: Lucien, schöne Bilder aus einer unbekannten Ecke! Vielen Dank für die Mühen, hiermit spendiere ich ein virtuelles zur Kühlung (oder vielleicht doch lieber ein ?) Ach ja, der Cargo-Ramp Shot gefällt mir am besten. Noch ein bisschen weniger Dunst, aber eben. Wo viele 732 und Tu154 rauchen (und die Touris dumpingmässig angekarrt werden) muss man sich nicht fragen, wieso es "schtübt" ;) Hallo Mirko Lieber ein Bier :) Muss heute nicht mehr fahren ;) Danke für deinen Comment, ja vorallem die 732 haben so mühe bei diesen Temparaturen, also die steigen kaum, haben keine klappen und fliegen mit 200 knoten an dir vorbei :D Danke nochmals für den Comment und schönen Tag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 SWEET ich wuste gar nicht das man eine Airline auf --> dieser <-- welt diskriminieren kan... lool last uns alle mal eine Airline diskriminieren....Air Canada hat mich 9h am Airport warten lassen...Ghetto Airline! Hallo an alle, ich finde das wirklich nicht lustig. Es geht ja nicht wirklich um die Airline, sondern das Land und die Menschen die darin leben. Und wenn man sagt "Ghettp-Airline (uff, kommt ja aus der scheiß-region da)" ist das einfach nicht nachgedacht und auch ein ziemlich armseliger und unterqualifizierter Beitrag. Oh, der kommt ja daher, wirklich ein scheißkind, kein benehmen, einfach Ghetto, oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo, Ich finde die Bilder eigentlich Klasse. Ich dachte immer das Flugzeug fotografieren in Dubai Verboten ist aber wie ich sehe stimmt das wohl nicht. MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo an alle, ich finde das wirklich nicht lustig.Es geht ja nicht wirklich um die Airline, sondern das Land und die Menschen die darin leben. Und wenn man sagt "Ghettp-Airline (uff, kommt ja aus der scheiß-region da)" ist das einfach nicht nachgedacht und auch ein ziemlich armseliger und unterqualifizierter Beitrag. Oh, der kommt ja daher, wirklich ein scheißkind, kein benehmen, einfach Ghetto, oder was? Is gut jetzt. Wenn's du nicht lustig findest dann lass es einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hi, @mooneyfan: Ich denke mal du bewertest den "Ghetto-Airlines" Kommentar einfach über. Ich denke mal es sollte einfach mal etwas abwechslungsreiches sein und in keinster Weise abfällig oder diskrimierend für die Bevölkerung des Staates aus dem die Airline kommt. Man muss doch nicht in jede Aussage mehr reininterpretieren als wirklich dahinter steckt...:eek: @ Lucien: Coole Bilder von dem netten Traffic da unten (hoffe das 'da unten' ist völkerrechtlich nicht bedenklich). Viele nette Movements und teilweise auch Gesellschaften von denen ich bislang nicht so recht wusste, dass es sie gibt. Einige Bilder aus dem Anflug erscheinen mir aber recht gelbstichig, oder liegt das am Licht? Danke fürs Zeigen Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 @Marcel Danke, jein... halb legal :) Also die Anwohner rufen die Polizei wenn du zu lange am Zaun stehst, aber wir waren mitten in der Pampa, da scheint es kein Problem zu sein... gibt ja viele Bilder auf anet von diesem Punkt. @Stefan Danke :) Ja das "da unten" ist erlaubt :D Es könnte daran liegen das es eben sehr dunstig war und die Sonne immer etwas Tiefer ist als hier, also ist es bereits um 4 Uhr so. Aber kann auch sein das ich manchmal etwas zu viel Kontrast gegeben habe... :) werde mich nächstes mal zurückhalten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Is gut jetzt. Wenn's du nicht lustig findest dann lass es einfach. Bist du jetzt stolz? Ich hab mich mit Lucien via PN's ausgetauscht, jetzt ist das geklärt. Es bedarf keinerlei einmischung. Verstanden, firefix? und dann bitte nicht mit so nicht lesenswerten kommentaren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 wow da ist heute einer auf der -> Piss`d side of life<- get over it buddy... Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Es bedarf keinerlei einmischung. Verstanden, firefix?. Punkt 1: Ist schon passiert von deiner Seite her. :005: Punkt 2: Bist du beim Militär oder so? :p Gruss Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 wenn du mich meinst: überlege die bitte deine wortwahl (das war nicht böse gemeint, ich mag eine solche ausdrucksweise einfach nicht, Wie gesagt, das ist für mich ein Reizthema, aber es ist geklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Na gut, nächstes mal versuche ich freundlicher zu antworten. Nein, ich bin nicht beim Militär und würde auch nie dahin gehen wollen. Wie das mit der Einmischung gemeint war ist klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Ich verstehe die bezeichnung Ghetto Airline ehrlich gesagt nicht ganz. Ich meine bezogen auf Shaheen (wie auch immer das geschrieben wird) machts noch halbwegs Sinn, aber fuer GulfAir?! Ich dachte bisher eigentlich immer, dass das eine gute Airline sei...kann mich mal eben jemand aufklaeren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Das mit der Gulfair sehe ich genauso. Möglicherweise bezieht sich Lucien auf die Region, wo Gulf Air herkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 Das mit der Gulfair sehe ich genauso.Möglicherweise bezieht sich Lucien auf die Region, wo Gulf Air herkommt. Ich dachte bisher eigentlich immer, dass das eine gute Airline sei...kann mich mal eben jemand aufklaeren Okey kurz zur aufklärung :) Eben das ist das Problem, alle sagen: ich dachte, dass ist eine gute Airline. Wieso denkt man das? Wegen der schönen Farbe? wirkt seriös! Wegen ihren Slogans und Plakaten die exzellenz über den Wolken verspricht? Es ist halt einfach so... es sieht gut aus, aber ist es auch wirklich so gut wie sie versprechen? Wieso haben so viele Gulf Air Flugzeuge probleme? Wieso hat jetzt eine seriöse Frima wie SRTechnics ihre Wartung übernehmen müssen? Achtung das muss natürlich nicht heissen das die Mehrheit das auch so empfinden muss! Kann jeder Gulf Air fliegen der will... es ist einfach meine persönliche Einschätzung zu dieser Airline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hmm...interessantes Posting...hast mich jetzt nachdenklich gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Schau mal in den Frachtraum bei Gulf. Das sitzen immer welche und halten die Flügel zusammen (Dosé war am "Taktpult" aber das ging ihnen zu schnell. Darum musste er ja gehen) Daher kommt jetzt auch die Verspätung. Ist alles gemütlicher halt.... :D :D PS: Scherz! Musste sein @Boritsch Lucien :005: Super Eindrücke und sicher ein tolles Erlebnis für dich! Da hast du uns wirklich einige Exoten mitgebracht! Danke für's zeigen. (Psssst... Lucien: Sensor reinigen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.