Chris Bowles Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Beim Anflug auf Piste 16 in Zürich, wird ja noch eine Rechtskurve geflogen. In allen Charts, die man für den FS bekommt, ist aber nur ein "normaler" ILS approach eingezeichent. Wie sieht der ILS approach tatsächlich aus, und wie fliegt man ihn? Kann man ihn mit Autopilot fliegen z.B. PSS A320, oder muss man ihn manuell Fliegen? Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hallo Chris Dein Approach mit der Rechtskurve ist nichts anderes als ein sogenannter "Swing-over"! Man fliegt einen ganz normalen Anflug auf die 14. Wenn man will, kann man beim Tower einen "swing-over" beantragen um auf der 16 zu landen damit man beim taxeln ans Gate nicht mehr so weit hat. Bekommt man die Freigabe, wird manuell im richtigen Moment auf die 16 abgedreht und dort gelandet. Wenn nicht, dann wird normal auf der 14 gelandet. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 ...und wenn wir schon dabei sind, nachfolgend ein solches Manöver aus der Sicht der Piloten, damit man es besser nachvollziehen kann: Geflogen übrigens mit der HB-IWI, aus Japan kommend... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 23. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Bowles Geschrieben 23. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2002 Schöne Photos, wo hast du die her? Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hallo Chris Wie bereits angedeutet, selbst gemacht. Im Cockpit einer Swissair MD-11 sitzend (HB-IWI "Uri"), ankommend aus Tokyo Narita, Japan. Einen kompletten Bericht dieses Fluges kannst du auf meiner Website lesen, unter "Flugzeuge", "Flug im Cockpit einer MD-11". Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco_rutz Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 weshalb sind auf der piste 16 die lichter an und auf der piste 14 nicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hallo Marco Es ist umgekehrt, auf der Runway 14 brennt alles, und auf RWY 16 sind sie aus. Der Grund ist recht simpel: Da RWY 16 VISUAL angeflogen wurde, konnte davon ausgegangen werden dass die Runway aus dieser Distanz problemlos zu sehen ist, daher sind die Lichter schlicht unnötig, es war ja mehr als genügend hell, es waren also auch die Markierungen ohne Probleme zu sehen. Aus der Ferne muss man RWY 16 ja nicht sehen, da RWY 14 die aktive Bahn ist für Landungen. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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