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Anflug Piste 16 bei Zürich


Chris Bowles

Empfohlene Beiträge

Beim Anflug auf Piste 16 in Zürich, wird ja noch eine Rechtskurve geflogen. In allen Charts, die man für den FS bekommt, ist aber nur ein "normaler" ILS approach eingezeichent. Wie sieht der ILS approach tatsächlich aus, und wie fliegt man ihn? Kann man ihn mit Autopilot fliegen z.B. PSS A320, oder muss man ihn manuell Fliegen?

 

Gruss Chris

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Hallo Chris

 

Dein Approach mit der Rechtskurve ist nichts anderes als ein sogenannter "Swing-over"!

Man fliegt einen ganz normalen Anflug auf die 14. Wenn man will, kann man beim Tower einen "swing-over" beantragen um auf der 16 zu landen damit man beim taxeln ans Gate nicht mehr so weit hat.

Bekommt man die Freigabe, wird manuell im richtigen Moment auf die 16 abgedreht und dort gelandet. Wenn nicht, dann wird normal auf der 14 gelandet.

 

Gruss

Mike

 

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Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

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...und wenn wir schon dabei sind, nachfolgend ein solches Manöver aus der Sicht der Piloten, damit man es besser nachvollziehen kann:

 

 

93.jpg

 

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103.jpg

 

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110.jpg

 

 

Geflogen übrigens mit der HB-IWI, aus Japan kommend...

 

Gruss Markus

 

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www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 23. September 2002 editiert.]

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Hallo Chris

 

Wie bereits angedeutet, selbst gemacht. Im Cockpit einer Swissair MD-11 sitzend (HB-IWI "Uri"), ankommend aus Tokyo Narita, Japan.

 

Einen kompletten Bericht dieses Fluges kannst du auf meiner Website lesen, unter "Flugzeuge", "Flug im Cockpit einer MD-11".

 

Gruss Markus

 

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Hallo Marco

 

Es ist umgekehrt, auf der Runway 14 brennt alles, und auf RWY 16 sind sie aus. Der Grund ist recht simpel:

Da RWY 16 VISUAL angeflogen wurde, konnte davon ausgegangen werden dass die Runway aus dieser Distanz problemlos zu sehen ist, daher sind die Lichter schlicht unnötig, es war ja mehr als genügend hell, es waren also auch die Markierungen ohne Probleme zu sehen. Aus der Ferne muss man RWY 16 ja nicht sehen, da RWY 14 die aktive Bahn ist für Landungen.

 

Gruss Markus

 

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