frankito Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hi, habe mir ueber verschiedene Quellen Freeware AI Flieger und Flugplaene fuer zB die portugiesische TAP besorgt, diese mit den gaengigen Tools eingebunden. Gestern unternahm ich einen kurzen Testritt von Malaga nach Lissabon, im Anflug auf die 03 (ca 30 miles suedlich) hatte ich dann ein Knaeuel von TCAS Punkten auf dem Schirm. Bei Aenderung der Aufloseung auf die kleinste Stufe (10 miles) ergab sich dann folgendes Bild: Es hagelte natuerlich TCAS Warnungen, ich setzte den Anflug zu Testzwecken (allerdings laut fluchend ueber den FS9 ATC Kaese der da passiert) fort. Im Endanflug ca 5 miles Final wurde ich oben und unten von anderen Fliegern ueberholt, es gab mindestens 5 Durchstartbefehle in 10 Sekunden (fuer mich auch) und selbst dann waren noch zwei Flieger keine 1000 Meter hinter mir... Ich weiss ja dass der ATC im Flusi seine Schwaechen hat, aber so besch... habe ich das nicht in Erinnerung. Laeuft da bei mir ggf irgendwas falsch? Kann es sein dass ich vielleicht versehentlich doppelte Flugplaene eingetragen habe?! Aber selbst wenn, sollte ATC nicht in der Lage sein, das Aufkommen halbwegs zu staffeln? Hat jemand nen Tipp wo ich noch etwas feintuning ansetzten sollte? ;-) Etwas ratlos, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo Frank, tja, da muss ich Dich enttäuschen, aber der FS (egal welche Version) wurde schlicht nicht mit einer Staffelungsmöglichkeit ausgestattet :001: Aber zum Glück gibts ja in der Simmergemeinde sehr findige Tüftler. Gehe mal zu Avsim.com und gib in der Suchmaske "AISmooth" ein. Dieses Tool hilft dem FS-ATC etwas auf die Sprünge und zumindest Du selbst wirst nicht immerwieder in den GoAround geschickt. Natürlich könnte es auch sein, dass Du doppelte Flugpläne hast. Am besten Du stellst Dich mal auf einen Airport und verfolgst das ATC ein wenig. Wenn immerwieder zwei Freigaben für ein und dasselbe Ziel hintereinander folgen, könnte das ein Indiz sein. Daher bei AI-Eigenkreationen immer Buch führen, welche Airline zu welcher Jahreszeit (Winter/Sommer) man schon installiert hat sonst verliert man schnell die Übersicht :002: Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 hi, danke fuer den tipp, werde ich mal testen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.