Zum Inhalt springen

Kennt das wer? (Melodietitel gesucht)

D-EBIP

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich hab mal eine Frage der klein wenig anderen Art, und zwar hab ich hier eine Aufnahme von einer Pianomelodie, die mir sehr bekannt vorkommt, eventuell sogar aus Film/Fernsehen. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, und leider weiß ich den Titel des Stückes nicht.

Die Soundqualität ist nicht die beste, aber ich denke man hörts eigentlich soweit ganz gut raus:

>> Click me, I'm the link!

Hat da evtl. jemand ne Idee, was das ist, bzw. woher diese Melodie stammt?

Eine gute Freundin von mir und ich stehen da leider vor einem Rätsel...

Nächtliche Grüße und vielen Dank,

Henning

Andi Beisswenger

Hey Henning,

ich bin mir absolut nicht sicher, aber für mich hat die Melodie große Ähnlichkeit mit dem Lied

von Aaron "U-Turn (Lili)" aus dem aktuellen Kinofilm "Keine Sorge, mir geht's gut".

Wie gesagt, bin mir nicht sicher, könnte aber sein. Hier mal ein Link:

http://www.youtube.com/watch?v=o9emlqZrkw4

Ich tippe mal drauf, dass dein File im Kino aufgenommen wurde?!

Hallo,

Das Lied heisst "Mother's Journey" und stammt von Yann Tiersen. Ist zu finden ist es auf dem Album zum Film "Good Bye Lenin". Eine ganz ähnliche Melodie findest sich auch auf der CD "fabuleux destin d'amelie poulain" (ebenfalls von Yann Tiersen) -> "La valse d'amélie" (zumindest die Piano version). Hérproben der Stücke findest du bei diversen online CD Läden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit bestem Gruss

Ivo

@ Andi:

Danke für den Tipp - aber Ivo hat nen Volltreffer gelandet. Nein, das ganze ist von einer Aufnahme beim Voltigieren... aber das war auch durchaus großes Kino... ;)

@ Ivo:

Good Bye Lenin! Genau, das wars! DANKE! bp.gif

Yann Tiersen hatte ich dran gedacht, allerdings fühlte ich mich da an "Comptine d'un autre ete" erinnert - zumindest irgendwie der gleiche Stil, das war rauszuhören. Nur, dass natürlich die Amélie in die falsche Richtung gedacht war... Dazu gibts übrigens ein schön gemachtes Animationsvideo:

Nochmals Danke und noch einen schönen Abend!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...