Zum Inhalt springen

Grafikkarte


Maverick & Goose

Empfohlene Beiträge

Maverick & Goose

Hallo,

 

Habe einen VAIO VGC-V2s mit einer grafikkarte vin Nvidia G-force FX 5700go.

und ich finde dafür keine neueren updates. und wollte nun mal wissen ob es da die möglichkeit gibt da eine neue reinzumachen. was ganz neues was es so auf dem markt gibt. und wer kann mir falls es geht die einbauen.

 

HABE SCHON BEI SONY VAIO NACHGEFRAGT ABER DIE MEINTEN DAS ES NICHT GEHT BEI DIESEM MODELL.

 

stimmt das oder wollten die mir nur ein neues modell verkaufen. was ich eher glaube.

 

wäre echt super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

 

mfg Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

bei dieser speziellen Bauweise dürfte wirklich nur Sony wissen ob ein Austausch der Grafikkarte möglich ist. Falls du du dir dadurch mehr FPS erhoffst wird das wohl nichts werden, da der Flusi meistens durch die CPU ausgebremst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maverick & Goose

danke , und ja ich habe schon gegoogelt. aber da finde ich auch nicht. vielleicht habe ich es falsch beschrieben. ich suche einen nachfolger der baureihe der go.

denke doch es gibt für alles eine lösung.

und ich lass den fs 2004 auf foller leistug laufen und da rückelt nichts. nur die sichtweite lasst zu wünschen übrig. also heisst das mein chip ist zu schwach??? bräuchte ich als eine neue cpu. äh was ist das, ist doch der chip oder. also meine tacktung ist zu nidrig. gann ich die noch ein bisschen tunen.

habe ich das richtig verstanden. uund danke schon mal für eure antworten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
danke , und ja ich habe schon gegoogelt. aber da finde ich auch nicht. vielleicht habe ich es falsch beschrieben. ich suche einen nachfolger der baureihe der go.

 

Die FX 5700go ist eine Grafikchip Baureihe welche Hauptsächlich in Notebooks verwendet wird. Erkennbar am Zusatz "go". AFAIK hat Nvidia erst mit der Geforce 6 Reihe versucht einen Standardisierten Sockel auch bei Notebook einzuführen. Deshalb vermute ich mal das bei dir der Grafikchip direkt fest aufgelötet ist. Auswechslung also eher unmöglich. Zu einer Klärung über meine Vermutung würdest du am schnellsten mit Schraubenzieher kommen :009:

 

Den Gedanken über eine grössere CPU würde ich auch nicht lange verfolgen. Du hast mit 3.2GHz schon eines der grösseren Modelle. Die P4 Reihe ging maximal bis 3.6-3.8GHz. Also nicht wirklich viel mehr. Es bleibt dann auch noch offen ob ein CPU Austausch überhaupt einfach zu bewerkstelligen ist. Dein PC basiert auf Notebook Technik. Dort ist der ganze Aufbau einiges Komplexer.

Auch mit dem Gedanken die CPU zu übertakten wäre ich mit deiner Kiste vorsichtig. Du hast ein sehr kompaktes Gehäuse ohne grosse Kühlleistung(sreserve). Was sich unter Umständen in grossem Lüfterlärm oder Überhitzung des Gehäuses äussern könnte.

 

hth Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maverick & Goose

vielen danke stefan.

frage: kannst du löten. :005:

 

mir gefällt das so sehr das ich gerne weiter in dieses modell investieren würde. gerade weil er so wenig platz wegnimmt und so schön ist. aber so wie es scheint habe ich da keine chance, oder doch? wenn mir einer ein neue grafikkartr einlöten könnte das wäre echt genial. und ein 3.8 hört sich doch gut an. aber wie sieht es da technisch aus und wer baut so was um?

und den kasten hatte ich schon mal offen aber das ist alles so eng da drin und bis zu einer platte kam ich dann war schluss. keine schrauben mehr. und hinter der platte sass denke ich die grafikkarte aber so weit kam ich nicht. wollte auch nichts kaputt machen. also bleibt mir nichts anderes übrig als ein fachman oder ein neuer rechner.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

wie Stefan schon sagte, vergiss die Auftrüstungsgedanken bei diesem Modell, das wird nichts und löten kann man da gar nichts. Zumindest nicht so das es nachher noch funktioniert. :009: Die Grafikkarte wird durch die Auflösung und Antialiasing stark belastet, stelle beides runter und vergleiche die FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

frage: kannst du löten. :005:

 

Jaaa, kann ich (ernste Antwort :rolleyes: )

 

Dehalb schätze ich eine Chipaustausch mittels aus und einlöten als nicht machbar an. Respektive ist die Chance für einen Totalverlust nicht gerade gering...

 

mir gefällt das so sehr das ich gerne weiter in dieses modell investieren würde. gerade weil er so wenig platz wegnimmt und so schön ist. aber so wie es scheint habe ich da keine chance, oder doch? wenn mir einer ein neue grafikkartr einlöten könnte das wäre echt genial. und ein 3.8 hört sich doch gut an. aber wie sieht es da technisch aus und wer baut so was um?

 

tja, ich breche dir jetzt nur ungern das Herz...

Ausser bei RAM und Festplatte ist ein Upgrade bei deinem Rechner nur mit hohem Einsatz (Zeit und warscheinlich auch Geld) möglich, wenn überhaupt. Die Grafikkarte würde ich wie gesagt schonmal ausschliessen. Auch bei der CPU tun sich Riskiken auf von denen du wohl noch gar nichts weisst. Den das BIOS in deinem Computer muss auch grössere CPUs als deine derzeitige unterstützen. Und gerade bei Computern wie deinem wo man normalerweise nichts intern erweitern kann ist die Dokumentation seitens der Hersteller sehr mau. Und ohne die nötigen Infos ist es fast schon Glücksspiel. Und nur um mal auf Glück schnell etwas grössers reinzustecken ist deine Kiste zu komplex aufgebaut.

 

 

Sorry wen du jetzt am Boden zerstört bist ;)

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maverick & Goose

:002: :002: :002: :002: :002: :002: :002:

 

Jetzt will ich nicht mehr. aber danke euch.

dann werde ich mir einen anderen eben aufbauen und den hier als tv und photo ablagerung benutzen.

 

fast zu schade für den rechner. aber der will es ja nicht anders.

vielleicht bringt ja vaio mal wieder so ein modell raus , und dann werde ich nicht nurnach dem ausseem gehen. sondern auch mal fragen wie es mit der aufrüstung aussieht.

 

ich danke euch vielmals. auch wenn das nicht das war was ich gerne gehört hätte. aber ihr seit echt super.

 

thema somit - geschlossen-

 

mfg patrick.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...