Zum Inhalt springen

Wo liegt das Problem???


Stefan Friedrich

Empfohlene Beiträge

Stefan Friedrich

Hallo Zusammen

 

Zu später Stund plagt mich folgendes Problem:

 

Nach längerer Militärabwesenheit will ich nun wieder voll in die Flugsimulation einsteigen!

Endlich wieder Mittel- und Langstrecke fligen!

 

Doch momentan vergeht mir diese Motivation gleich wieder :002:

 

Sobald ich meinen FS9 starte und mich mit meiner PMDG 747-400 in Zürich (FreeZ) ans Gate stelle sind die Frameraten in der Cockpitsicht nur bei 11 oder 12 Frames pro Sekunde! Zudem flimmert die ganze Umgebung und die Cockpitinstrumente sind unscharf! (siehe Bild)

 

my.php?image=fsscr000ye6.jpg

 

 

Ich habe folgende Schritte versucht zu unternehmen damit die Framerate besser wird:

 

-Antivirus abgeschaltet

-FluSi läuft auf einem separaten Laufwerk als der Rest des Systemes

-Defragmentiert

-Es laufen keine anderen Hintergrundprogramme

-Neueste Treiber und aktualiesierungen heruntergeladen

 

Zudem habe ich folgendes versucht damit die Darstellung besser wird:

 

-Einstellungen der GraKa immer und immer wieder geändert und getestet

-Einstellungen im FS-Menu immer und immer wieder geändert und getestet

-Neueste Treiber und aktualiesierungen heruntergeladen

 

 

Bei meinem System kann ich doch erwarten das der FS9 einigermassen läuft, oder was meinen die Profis hier im Forum? Wo ist wohl ein Schwachpunkt oder was muss ich wo einstellen damit Grafik und Frames besser werden?

 

Mein System:

 

-DELL XPS 710

-Windows XP Home Edition

-Intel Core 2 Duo

-2.13 GHz

-2 GB RAM

-ATI Radeon X1300/X1550 Series

 

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben und bin auf die Antworten gespannt.

 

Liebe Grüsse

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

- unter welcher 'Anti Virus' bzw. unter welcher 'Internet Security' Software arbeitest Du?

 

- Wie sieht es mit 'Autogen' unter Deinem FS9 aus? Ist Autogen auf ein Maximum eingestellt?

 

Bitte um Bekanntgabe.

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Stefan

 

Versuch zuerst einmal das Problem einzukreisen. Du schilderst hier nur eine einzelne Situation.

 

Wie sieht es dann aus, wenn Du nicht in LSZH stehst, beispielsweise in Basel oder Genf, ohne Zusatzszenerie?

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Friedrich

Hallo Zusammen

 

@Robert

 

Ich arbeite mit dem McAffe Security Center auf meinem Rechner. Ich habe auch schon getestet wie sich die Frameraten während des Fluges bei deaktiviertem McAffe Security Center verhalten....leider tat sich nicht viel :(

 

Die Autogen Einstellung ist bei mir auf der zwei-höchsten Stufe.

 

 

@Max

Wenn ich mich mit dem gleichen Flugzeug (PMDG 747-400) in Genf oder Basel, dort habe ich keine Add'On Scenery, an ein Gate stellen sind die Frameraten zwischen 20-25 Fps. Je nach Ansicht (Cockpitsicht 20 Fps, Kontrollturmsicht 24 Fps, Aussenansicht 24 Fps)

 

Ich habe die Vermutung das es an der Grafikkarte liegt. Was denkt ihr bei einer ATI Radeon X1300 mit 256MB ???

 

Gruess

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

es ist gar nicht so einfach, über die Distanz effizient helfen zu können. Säße ich vor Deinem Rechner, dann wäre das Problem aus meinen bisherigen Erfahrungen mit anderen PC Systemen zu schliessen, sehr wahrscheinlich innerhalb weniger Stunden gelöst.

 

Ein Forumskollege von uns, der Tom "castla" hat mit seinem Rechner und mit seinem FS sehr ähnliche Probleme wie Du .

 

Du kannst zunächst einmal versuchen, Dich in folgendem Thread etwas einzulesen >

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=52185

 

 

und lese bitte auch den Beitrag #16 in folgendem Thread >

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=446972#post446972

 

 

An Deiner Grafikkarte glaube ich liegt es zunächst einmal nicht.

 

Eine Frage > Gehörst Du unter Umständen auch zu den PC Usern, die sehr viele verschiedene Programme installiert haben müssen, die wenigsten davon aber definitiv gebraucht werden, und die ständig Programme installieren, deinstallieren, installieren ... ;) ... ?

 

Meine Frage ist ganz bestimmt nicht provokant gemeint.

 

Denke einmal ganz in Ruhe und emotionslos darüber nach und teile es mir dann mit.

 

Dann sind wir schon ein ganzes Stück näher zu einer eventuellen Problemlösung herangekommen.

 

Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Noch etwas >

 

möchtest Du nicht versuchen, Dich vom FS2004 vorerst einmal zu trennen und auf den FSX umzusteigen ?

 

Da Du unter einem 'Intel Core2Duo 2.13GHz' Prozessor arbeitest, käme Dir der FSX mit dem primär für DualCore und Core2Duo Prozessoren geschriebenen FSX ServicePack1 sehr entgegen.

 

Der FS9 ist nicht für Mehrkern-Prozessorensysteme ausgelegt worden.

 

Die 2.13GHz Taktfrequenz trotz Deines Intel Core2Duo Prozessors sind für den FS9 nicht unbedingt zu viel.

 

Vielleicht fängst Du durch diesen Schritt gleich zwei Fliegen auf einem Streich ...

 

Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Friedrich

Guten Morgen Robert

 

Ich habe gestern einmal in Ruhe über deine Ausführungen nachgedacht und ich habe mich in den anderen Thread, welcher du mir angegeben hast, eingelesen.

 

Ich werde nun den FSX auf meinem Rechner installieren und versuchen ob ich den zum laufen bringe.

 

Ich werde mich wieder melden wenn ich weiss ob der FSX läuft oder werde allfällige Probleme wieder hier im Forum ansprechen.

 

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe. Ich bin sicherlich einige Schritte vorwärts gekommen.

 

Schöne Woche!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...