Zum Inhalt springen

Besucherterasse EDDF

MD_11

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen,

wie ich aus dieser Quelle erfahren haben, ist die Besucherterasse von Eddf ab heute wieder jeden Tag von 10-17 Uhr geöffnet, somit kann man dann endlich mal wieder schöne Bilder von den rollenden und am Terminal stehend Maschinen knipsen.

=16071&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=6c8de24f3e"]http://www.flughafen.de/index.php?id=51&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=16071&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=6c8de24f3e

Gruß

Markus

Stefan Sonnenberg

Hi,

müssten sie eigentlich. Ich war zum A380 auf der Terrasse und fand sie soweit ganz ok, allerdings ist die Distanz zur Runway schon recht gross und man befindet sich doch recht weit oberhalb der Flugzeuge, was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt.

Die Öffnungszeiten bis 17 Uhr lassen dann wirklich nur Aufnahmen bei schlechtem Wetter zu, wenn die Sonne durch Wolken verdeckt ist. Optimal wären eigentlich eine Öffnung bis 21 Uhr, sodass man im Sommer abends gutes Licht hat und im Winter nightshots machen kann.

Gruss

Stefan

Ja, stehen sie. Die Terrasse zeigt ja in den Süden ;)

Meint ihr, dass ein Scanner (ausschließlich für Radio hören :005: ) gleich bei den Kontrollen weggenommen wird oder sollte man damit problemlos durch kommen ?

Ja, stehen sie. Die Terrasse zeigt ja in den Süden ;)

Meint ihr, dass ein Scanner (ausschließlich für Radio hören :005: ) gleich bei den Kontrollen weggenommen wird oder sollte man damit problemlos durch kommen ?

Also es laufen immer ein paar Securityleute rum, also ich würde ihn vielleicht mit Kopfhörern benutzen, um probleme zu vermeiden!

War heute morgen schon mal auf der Terasse, für Fotos ist es nicht sehr ideal, aber zum zuschauen einfach genial :008: Aber achtung, auch hier gilt: Keine Flüssigkeiten <100 ml!

Die sollten eigentlich auch keine Probleme machen, solange dein scanner keine Bombe ist ;) Es ist immer noch ne Besucherterasse und kein Hochsicherheitstrakt :P

wie ich aus dieser Quelle erfahren haben, ist die Besucherterasse von Eddf ab heute wieder jeden Tag von 10-17 Uhr geöffnet,
Kommt mir irgendwie bekannt vor:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=52771 ;)

Aber bei den Kontrollen am Anfang gibt es keine Probleme, wenn alles durchleuchtet wird ?
Warum sollte es? Besitz eines CE-geprüften "Radios" ist legal, nur beim Abhören des Flugfunks und andere, nicht für die Allgemeinheit bestimmter Sendungen darfst Du Dich halt nicht erwischen. Aus der Erfahrung patrolliert nicht nur die Airport Security, sondern auch teilweise die Bundespolizei auf der Terrasse. Es wäre dann nicht der erste Scanner, der in der Aservatenkammer verschwindet - plus Strafbefehl.

Aber achtung, auch hier gilt: Keine Flüssigkeiten <100 ml!

Die spinnen ja die [...] :D

Du meinst wohl: Keine Flüssigkeiten >100ml...

Ist das wirklich so? Es verwundert mich nur, da in ZRH erlaubt...

Diese bösen bösen Pet-Flaschen usw... :005:

Gruss Pascal

Ist das wirklich so?

Ja, neben den Sicherheitsleuten stand schon ein Einkaufskorb mit haufenweise Flaschen drin...

Naja, vielleicht könnte man mit PET-Flaschen ja werfen...

Einen großen Unterschied macht es jedenfalls nicht, ob jemand im öffentlich zugänglichen McDo***ds-Esszimmer oder auf der Terrasse daraus eine Bombe baut, die Distanz ist ca. 10m.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...