skydiver Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hallo, Lange habe ich keinen Bericht mehr geschrieben, zum Einen weil ich keine Lust hatte, zum Anderen weil ich nicht die Zeit hatte. Gespottet habe ich trotzdem immer weiter, deswegen hier eine Auswahl der letzten Wochen von verschiedenen Airports. Fangen wir mit etwas Standartkost aus Fuhlsbüttel an: Weiter geht’s mitm Hafengeburtstag: Da kann er nur lächeln^^ Im Hintergrund kann man die Menschenmassen erahnen: leckere Boeing: den Kollegen kennen wir doch schon…. Die 777, die jetzt durch einen 345 ersetzt wurde. Durch das Hitzeflimmern ist die Quali nicht ganz so gut…. Hier ein kurzer Blick in Finki auf einen nagelneuen 380 von Singapore, leider nicht in bester Qualität…. Weiter geht’s nach Tegel, wo ich auf einem Tagestrip war… Auch ein 90° Bild muss sein: Mit dem Terminal im Hintergrund: Da ich erst später in der Nacht zurückfuhr und noch auf einen Freund wartete der mit mir nach Hamburg fuhr, knipste ich aus Langeweile das Terminal… Leerer, einladender Schalter bei Nacht… Weiter zum Fallschirmspringen, erst nach Badlippspringe in NRW…. …dann zum Worldcup nach Altenstadt/Bayern an der Luftlande- und Transportschule Altenstadt. Leider gab es 2 Tage vor dem Cup einen tödlichen Unfall, bei dem ein Soldat beim Absprung aus der Ch53 ums Leben kam. Sein Schirm hatte sich nicht richtig geöffnet, und ohne abzutrennen zog er die Reserve. Die beiden Schirme verfingen sich, Springer Tod. Absetzheli für die Soldaten, von dem ich morgens geweckt wurde, als er über uns schwebte…der wohl schönste Wecker den es gibt ;) Die Zielscheibe wurde nun wieder verkleinert, auf die Größe eines 10 cent Stückes. Die Springer müssen versuchen diesen Punkt zu treffen. Sollte die Hacke den Punkt berühren, bekommen sie 0cm angerechnet. Sind sie 1 cm von der Scheibe weg, bekommen sie 1 cm angerechnet, usw bis 16 cm. Die Weltspitze sprang auf die alte Scheibe bis zu 10 „Nullen“ hintereinander. Ein Italiener, welche später auch die Mannschaftswertung gewinnen sollten… Zentimeter-Arbeit: Dann gings mal wieder in die Luft: und dann kam das eigentliche Highlight bei jedem Flug: der Sturzflug. Senkrecht mit einer Schraube runter, mit Highspeed über der Runway noch eben eingedreht…. Dann kam ein weiteres Highlight, der Hamburger Tower, Danke an Mawi an dieser Stelle noch mal ;) Ein Blick auf Vorfeld. Leider kommt das bei 18mm nicht soo gut rüber Die 777 mal aus einer für Hamburg anderen Perspektive Leider etwas weit weg, und halb im Gegenlicht… Drei auf einen Streich: Tschechische Regierungs(?)maschine im Hinterhof. Diese Lufthansa war auf dem Weg zur LH-Technik: So, das wars erstmal von mir, ich hoffe euch hat der Bericht ein wenig gefallen, über Kritik würde ich mich freuen…. Gruß Johannes, der bald nach Italien fährt… ach ja, sry dass manche Hochkant-Bilder etwas groß geraten sind, werde ich bei Gelegenheit evtl noch nachbessern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Echt stark! Du weisst die Flieger gut in Szene zu setzen. Abwechslungsreiche Motivwahl, gute Qualität und viele verschiedene Fluggeräte => so machts Spass anzuschauen! Sehr viele Bilder sind jedoch noch nicht gerade. Finde ich wichtig bei Bildern, welche nicht bewusst schräg sind (so wie die drei auf einen Streich - geiles Bild :D) Danke für deine Mühe Gruss Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hallo Johannes, Tolle vielfältige Bilder zeigst Du uns, danke! Mir gefallen insbesondere der Tschechenbus ( :eek: was wünschte ich mir eine solche Airforce One für die CH!), die Air Berlin Fokker- sowie Turbo(!)-Islander-Nase und der springende Springer sowie die 'fliehenden' Menschen haben was actionreiches. Und auch die drei Cessnas aus drei Ländern haben was. Gut eingefangen! Meine Kritik: Viele Bilder sind ein paar Grad schief und wären problemlos im Computer hinzubiegen (bearbeitest Du die Bilder überhaupt? ). Zudem sind die Bilder mit 1024px Breite zu gross. Freue mich dennoch auf den nächsten Zusammenschnitt! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Warum hat die tschechische Maschine eine Deutsche Reg!? Schöne Bilder, auch wenn manchmal unscharf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hallo Johannes Die Bilder gefallen mir sehr gut.:) Wie schon Oli gesagt hat manche Bilder sind schief. Vielen Dank für die Bilder und fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hallo, Die Bilder gefallen mir recht gut den ich bin am 15.August auch für 1.Tag in Hamburg ich hoffe das Wetter wirt schön dann kann ich etwas Fotos machen wenn ich in Hamburg bin.:) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hi Johannes, echt geniale Bilder, am besten gefällt mir die leckere 737;) Die ist echt geil:eek: Der Airbus A380 ist aber auch nicht von schlechten Eltern..:eek: mach weiter so, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hallo Johannes, Tolle vielfältige Bilder zeigst Du uns, danke! Mir gefallen insbesondere der Tschechenbus ( :eek: was wünschte ich mir eine solche Airforce One für die CH!), die Air Berlin Fokker- sowie Turbo(!)-Islander-Nase und der springende Springer sowie die 'fliehenden' Menschen haben was actionreiches. Und auch die drei Cessnas aus drei Ländern haben was. Gut eingefangen! Meine Kritik: Viele Bilder sind ein paar Grad schief und wären problemlos im Computer hinzubiegen (bearbeitest Du die Bilder überhaupt? ). Zudem sind die Bilder mit 1024px Breite zu gross. Freue mich dennoch auf den nächsten Zusammenschnitt! :) ok Danke schonmal für die Kritik. Jetzt wo ihrs sagt fällt es mir auch auf, dass manche Bilder zu schief sind! Werde das beim nächsten Mal beachten. Aber 1024 Breite war doch die Grenze oder nicht?? Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Aber 1024 Breite war doch die Grenze oder nicht?? Hallo Johannes Die Grenze ist 1000px Breite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 4. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2007 Hallo JohannesDie Grenze ist 1000px Breite. Oh sorry,ich war fest der Meinung, dass es 1024 waren. Aber wo ich grad auf einem 15" notebook schreibe, fällt mir auch auf, dass 1024 zu viel sind. Da ich das aus dem Urlaub nicht ändern kann, muss das wohl vorerst so bleiben... sorry, gruß aus Füssen, Johannes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.