Zum Inhalt springen

Mischmasch aus Ham und co...

skydiver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Lange habe ich keinen Bericht mehr geschrieben, zum Einen weil ich keine Lust hatte, zum Anderen weil ich nicht die Zeit hatte. Gespottet habe ich trotzdem immer weiter, deswegen hier eine Auswahl der letzten Wochen von verschiedenen Airports.

Fangen wir mit etwas Standartkost aus Fuhlsbüttel an:

11466b4da2.jpg

214971fee5.jpg

Weiter geht’s mitm Hafengeburtstag:

22484b6b72.jpg

Da kann er nur lächeln^^

Im Hintergrund kann man die Menschenmassen erahnen:

22496c3678.jpg

leckere Boeing:

315626890e.jpg

4157018cec.jpg

den Kollegen kennen wir doch schon….

515361cbc0.jpg

615959ba02.jpg

Die 777, die jetzt durch einen 345 ersetzt wurde. Durch das Hitzeflimmern ist die Quali nicht ganz so gut….

7169332150.jpg

717271d79c.jpg

Hier ein kurzer Blick in Finki auf einen nagelneuen 380 von Singapore, leider nicht in bester Qualität….

73136bd38c.jpg

Weiter geht’s nach Tegel, wo ich auf einem Tagestrip war…

82567ba697.jpg

Auch ein 90° Bild muss sein:

925846ce39.jpg

112599c08a4.jpg

1226256a63e.jpg

132633941d7.jpg

142657815b0.jpg

Mit dem Terminal im Hintergrund:

152678030f0.jpg

16268626a9c.jpg

17270811cdd.jpg

Da ich erst später in der Nacht zurückfuhr und noch auf einen Freund wartete der mit mir nach Hamburg fuhr, knipste ich aus Langeweile das Terminal…

182850aa0a1.jpg

Leerer, einladender Schalter bei Nacht…

19285171ff8.jpg

Weiter zum Fallschirmspringen, erst nach Badlippspringe in NRW….

2122341dc40.jpg

222188b776f.jpg

2321718d0dc.jpg

…dann zum Worldcup nach Altenstadt/Bayern an der Luftlande- und Transportschule Altenstadt. Leider gab es 2 Tage vor dem Cup einen tödlichen Unfall, bei dem ein Soldat beim Absprung aus der Ch53 ums Leben kam. Sein Schirm hatte sich nicht richtig geöffnet, und ohne abzutrennen zog er die Reserve. Die beiden Schirme verfingen sich, Springer Tod.

Absetzheli für die Soldaten, von dem ich morgens geweckt wurde, als er über uns schwebte…der wohl schönste Wecker den es gibt ;)

253406f37bf.jpg

Die Zielscheibe wurde nun wieder verkleinert, auf die Größe eines 10 cent Stückes. Die Springer müssen versuchen diesen Punkt zu treffen. Sollte die Hacke den Punkt berühren, bekommen sie 0cm angerechnet. Sind sie 1 cm von der Scheibe weg, bekommen sie 1 cm angerechnet, usw bis 16 cm. Die Weltspitze sprang auf die alte Scheibe bis zu 10 „Nullen“ hintereinander.

26342368a6b.jpg

Ein Italiener, welche später auch die Mannschaftswertung gewinnen sollten…

2834486836d.jpg

Zentimeter-Arbeit:

29345801900.jpg

Dann gings mal wieder in die Luft:

323647f276f.jpg

3336481b955.jpg

und dann kam das eigentliche Highlight bei jedem Flug: der Sturzflug. Senkrecht mit einer Schraube runter, mit Highspeed über der Runway noch eben eingedreht….

3437144192e.jpg

Dann kam ein weiteres Highlight, der Hamburger Tower, Danke an Mawi an dieser Stelle noch mal ;)

361638aa702.jpg

Ein Blick auf Vorfeld. Leider kommt das bei 18mm nicht soo gut rüber

3816428b033.jpg

Die 777 mal aus einer für Hamburg anderen Perspektive

391619e335c.jpg

Leider etwas weit weg, und halb im Gegenlicht…

4016146b144.jpg

Drei auf einen Streich:

411617795e1.jpg

Tschechische Regierungs(?)maschine im Hinterhof.

411620fed4f.jpg

Diese Lufthansa war auf dem Weg zur LH-Technik:

421630453af.jpg

4316315d59d.jpg

So, das wars erstmal von mir, ich hoffe euch hat der Bericht ein wenig gefallen, über Kritik würde ich mich freuen….

Gruß Johannes, der bald nach Italien fährt…

ach ja, sry dass manche Hochkant-Bilder etwas groß geraten sind, werde ich bei Gelegenheit evtl noch nachbessern...

Echt stark! Du weisst die Flieger gut in Szene zu setzen. Abwechslungsreiche Motivwahl, gute Qualität und viele verschiedene Fluggeräte => so machts Spass anzuschauen!

Sehr viele Bilder sind jedoch noch nicht gerade. Finde ich wichtig bei Bildern, welche nicht bewusst schräg sind (so wie die drei auf einen Streich - geiles Bild :D)

Danke für deine Mühe

Gruss

Oli

Hallo Johannes,

Tolle vielfältige Bilder zeigst Du uns, danke! Mir gefallen insbesondere der Tschechenbus ( :eek: was wünschte ich mir eine solche Airforce One für die CH!), die Air Berlin Fokker- sowie Turbo(!)-Islander-Nase und der springende Springer sowie die 'fliehenden' Menschen haben was actionreiches. Und auch die drei Cessnas aus drei Ländern haben was. Gut eingefangen!

Meine Kritik: Viele Bilder sind ein paar Grad schief und wären problemlos im Computer hinzubiegen (bearbeitest Du die Bilder überhaupt? ). Zudem sind die Bilder mit 1024px Breite zu gross.

Freue mich dennoch auf den nächsten Zusammenschnitt! :)

Massimo Fontana

Hallo Johannes

Die Bilder gefallen mir sehr gut.:)

Wie schon Oli gesagt hat manche Bilder sind schief.

Vielen Dank für die Bilder und fürs zeigen!

Hallo,

Die Bilder gefallen mir recht gut den ich bin am 15.August auch für 1.Tag in Hamburg ich hoffe das Wetter wirt schön dann kann ich etwas Fotos machen wenn ich in Hamburg bin.:)

MfG,

Mäse

Hi Johannes,

echt geniale Bilder, am besten gefällt mir die leckere 737;) Die ist echt geil:eek:

Der Airbus A380 ist aber auch nicht von schlechten Eltern..:eek:

mach weiter so, vielen Dank!

Hallo Johannes,

Tolle vielfältige Bilder zeigst Du uns, danke! Mir gefallen insbesondere der Tschechenbus ( :eek: was wünschte ich mir eine solche Airforce One für die CH!), die Air Berlin Fokker- sowie Turbo(!)-Islander-Nase und der springende Springer sowie die 'fliehenden' Menschen haben was actionreiches. Und auch die drei Cessnas aus drei Ländern haben was. Gut eingefangen!

Meine Kritik: Viele Bilder sind ein paar Grad schief und wären problemlos im Computer hinzubiegen (bearbeitest Du die Bilder überhaupt? ). Zudem sind die Bilder mit 1024px Breite zu gross.

Freue mich dennoch auf den nächsten Zusammenschnitt! :)

ok Danke schonmal für die Kritik. Jetzt wo ihrs sagt fällt es mir auch auf, dass manche Bilder zu schief sind!

Werde das beim nächsten Mal beachten.

Aber 1024 Breite war doch die Grenze oder nicht??

Gruß Johannes

Massimo Fontana

Aber 1024 Breite war doch die Grenze oder nicht??

Hallo Johannes

Die Grenze ist 1000px Breite.

Hallo Johannes

Die Grenze ist 1000px Breite.

Oh sorry,ich war fest der Meinung, dass es 1024 waren. Aber wo ich grad auf einem 15" notebook schreibe, fällt mir auch auf, dass 1024 zu viel sind. Da ich das aus dem Urlaub nicht ändern kann, muss das wohl vorerst so bleiben...

sorry, gruß aus Füssen, Johannes.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...